Abend hier meine Frage: Kann man irgendwie feststellen ob der Zahnriehmen gewechselt werden müsste, ich habe nämlich keine ahnung wie alt meiner ist !!! Fiesta `94, 1.3 Danke schon mal im vorraus für die Antworten !
Viel spass beim suchen ! Deiner hat kein Zahnriemen, sondern eine Steuerkette, und die ist in der Regel, wartungsfrei.
Hallo? Hast du das gelesen was Paint da gesagt hat? Du hast ne Kette und musst nichts wechseln. Freu dich und iss mal ein Eis für das Gesparte.
Oh Das hab ich glatt überlesen Aber fürn Eis is es ein bisschen zu kalt bei uns Da geh ich lieber ins Kino
ja ja ja :jammer: Tut mir ja leid das ich es überlesen habe Warum läßt er auch so viel Leerzeilen dazwischen
Jetzt grab ich das auch mal aus. Hab schon gesucht, aber nix gefunden. Bin auch weit zurückgegangen wie man sieht. Ähm hab ich bei meinem kleinen 1,1 mit 37 KW den nen Zahnriemen????
AHHHH das ist ja geil. Und ich mach mir sorgen wegen meinen 198tkm Dann werd ich ihn hegen und pflegen ;-) Werd sobald er läuft Ventile einstellen lassen, Dichtungen wechseln, Motorspülung machen usw usw usw Ähm gibts den was, was die Lebensdauer des Motors noch verlängert?? Also Sachen, die man unbedingt irgendwann mal wechseln sollte?
Never Touching a Running System Das heißt soviel das du nicht die Kopfdichten wechseln sollst bevor es überhaupt von nöten ist. Solang man immer schön das Öl wechselt alle 10 tkm mit Filter, man braucht ja nur 15W40 für den drecks Motor. Ventile regelmässig Einstellt. Flüssigkeitsstände regelmässig überprüft, die Motoren saugen gern Öl alle 1000 km mal schauen das nix trocken läuft. Von außen sollte der Motor trocken sein. Kein Siff aus der Zylinderkopfdichtung oder der Wasserpumpe. Jetzt in der Winterzeit ist auch wichtig das genug Frostschutz im Kühlwasser ist ca. - 25°. Zündkerzen kann man mal überprüfen und den Kraftstofffilter alle 90 tkm mal wechseln. ToppeR