Wie teuer ist die lackierte Mittelkonsole ausm ST?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 30. Oktober 2006.

  1. veteQ

    veteQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte gerne die schwarz-glänzend lackierte Mittelkonsole aus dem ST für meinen "normalen" Fiesta kaufen.

    Die sollte noch beim Händler zu bestellen sein, oder?

    Weiß jemand, wie teuer die ist?


    Gruß, Dave
     
  2. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch deine raus und lackier sie.. ist schicker :cool:

    ist bestimmt auch billiger :)
     
  3. TS
    veteQ

    veteQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Meinste nicht, dass das schnell wieder abblättert?
    Oder bekommen die das in meiner Ford-Lackiererei gut hin?

    Welche Farbe dann? Schwarz glänzend?
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wie es dir gefällt. Kannst auch rosa nehmen. Warum glauben immer alle das es sofort abblättert? Das passiert nur bei schlechten lackierern oder Spraydosenfarbe.
     
  5. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    rosa hört sich gut an 8)

    gruß

    Jan
     
  6. Das ST Innenraumpacket gibt es net mehr, wenn du dieses Klavirlack ding, mit den zwei matten streifen meinst, das bekommt man net mehr, kann man auch seit nem halben jahr net mehr beim neuwgen mitbestellen, genauso wie die Fußmatten, oder liege ich da falsch !:gruebel: :wink:
     
  7. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich es gehört habe gibt es die Mittelkonsole für den FL nicht mehr in Schwarz!

    Nur der vFL. Kostenpunkt ca. 100 Euro.
     
  8. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deine Konsole rausnimmst, diese richtig entfettest und mit gaaaaaaaaaaaaaanz feinem Schleifpapier vorbehandelst, dann kannste auch mit Autolack selbst lacken! Nur Spraydosen sind da nicht so gut geeignet, der Schmodder hat einfach keinen guten halt auf Plastik!

    MfG

    topgunfb
     
  9. as-custom

    as-custom Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hat jemand erfahrung mit den Lackdosen die es bei ATU oder so gibt (die mim original Lack, mir fällt die Firma jetzt nicht mehr ein). Wenn man die benutzt und vorher ordentlich anschleift, grundiert, dann lackiert un zum schluss klarlack drüber macht müsste das doch auch gut halten oder irre ich mich da jetzt?.
     
  10. Bender

    Bender Gast

    ja ich, hab so ne dose polar silber beim atu geholt.

    habe die türinnengriffe so bearbeitet wie du sagts, dafür habe ich noch spritz-füller aus der dose genommen, hab die griffe mit groben bis mittlerem schleifpapier so bearbeitet das nicht mehr viel von der rauen oberfläche zu sehen war, danach 4-5 mal mit dem füller und ganz feinem nassschleifpapier, bis die griffe komplett glatt waren, 2mal ne dünne schichten mit der dose und dann noch 2 schichten klarlack und dann 2 tage trocknen gelassen.

    hat zwar insgesamt fast ne woche gedauert sieht aber einwandfrei aus ohne fehler oder sonstiges und bis jetzt sind auch noch keine kratzer von fingernägler oder so drinne.
     
  11. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal Kristall-Siber-Met. beim ATU gekauft und mir beim Mondeo ein paar Plastikteile lackiert.

    So mit Grundierung, 2 Schichten Lack und 3x Klarlack drauf. Das hat dann ca. 4Wochen gut gehalten, danach is an jedem Teil immer mal wieder der Lack abgeplatzt! Sah zum Schluss richtig Scheiße aus!!!!!
     
  12. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Hattest du die Teile angeschliffen und entfettet?
     
  13. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie vorher mit Scheibenreiniger und danach mit Feuerzeugbenzin (Waschbenzin) gereinigt! Danach mit 160er Schleifpapier bearbeitet! Füller / Grundierung drauf und dann die oben genannten Schritte!

    Wegen?
     
  14. Bender

    Bender Gast

    hmm hört sich nach schlecht gemacht an^^

    also ich hab die griffe schon seit fast 2 monaten drinne und die werden jedesmal beim ein/aussteigen betascht, bis jetzt sehen sie noch aus wie frisch lackiert, achso ich hab auch den original klarlack genommen von ford den es im doppelpack mit der lackdose gibt, der lack war aber ne andere farbe.
     
  15. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Hmm gibt so spezielle Kunststoff Grundierung Füller Haftvermittler wie auch immer Zeugs, das ist manchmal nicht verkehrt hab ich mir sagen lassen.
     
  16. TS
    veteQ

    veteQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe...

    Hat jemand die original Ford Teilenummer für die lackierte Mittelkonsole aus dem Fiesta ST vFL?

    Bräuchte die so dringend... :roll:

    Beim Händler hat ja echt mal keiner Ahnung...
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hab ich auch schon versucht. Der Händler meinte ich hätte die gleich mit bestellen müssen da man die nicht nachbestellen kann.