Video Mk4 1,7L 0-100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pumesta, 10. November 2006.

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  1. TS
    Pumesta

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    @ravebase
    Nee leider nicht am Rad ^^ am Rad sind es 119 ps.Aber Serie warens am rad gerade mal 108 ps.
    Da wurd bis auf den Bluefin kram eigentlich nichts dran gemacht was leistung bringt,bdr und fächerkrümmer hat der noch das wars.

    @lama
    lol da haste irgendwie recht,eigentlich sollte das Video ja auch nur für die Leute sein die sich nen 1,7 l einbauen wollen und sich im etwa ein Bild von der Leistung machen können.
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

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    jo, aber hier wird wieder direkt alles zerrissen, einmal von den Neidern, von den "die eh alles Anzweifeln" und von den "ahhh Konkurrenz-Typen".

    1. Kann man die Zeit der Beschleunigung nicht mit HandCam und MediaPlayer messen. Das der Tacho auch nach dem Mond geht wissen wir alle.

    2. Ist es SCHEISS EGAL ob der Fiesta, Puma, Mini oder sonst was... gut, besser oder am besten geht, alle Wagen sind schweinegeil motorisiert für ihre Klasse und das macht Fun und ist auch gut so.

    Wenn ich wissen wollt, wer toller und schneller ist, tretet beim legalen Beschleunigungsrennen gegeneinander an.

    lama
     
  3. SmartMarc

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    Wow, du bist ja richtig reif geworden.
     
  4. Lama

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    tja, einige von uns haben es geschafft. ;)
     
  5. Ravebase

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    Dann machst du den Leuten aber ein falsches Bild.
    Original haste am Rad selten mehr wie 100 PS.
    Ich hab mit Fächer und Sportkat und Krimskrams nur 98 PS am Rad.
    Und die 6 sec. sind unrealistisch.
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

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    Ich bin beeindruckt ;)
     
  7. Lama

    Lama Forums Inventar

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    natürlich sind sie das, darüber streiten/diskutieren lohnt garnicht. :konfuzi:

    8-10 sec, dann muss man aber schon gut sein.
     
  8. XR2

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    Mal so zum Vergleich und zum Nachdenken:

    Escort RSTurbo S1: 132 PS, 940 kg leer

    8,7 sec. 0-100 km/h trotz kurzem Getriebe!!!

    EDIT: den 180 Nm vom ERST S1 bei 3000 U/min stehen grad mal 157 Nm bei 4500 U/min beim 1.7er Puma gegenüber
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
  9. shell@castrol

    shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi,

    darf ich mal fragen was das für extrem leichte Felgen sind? Über welches gewicht reden wir?

    ein weiser mensch sagte mir mal: "Trau keinem Prüfstandergebnis welches du nicht selbst gefälscht hast!" :zwinker:

    ~~~Shell~~~
     
  10. TS
    Pumesta

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    @ravebase
    Naja 98 ps am Rad ,da haste dann aber echt ne schwache Kiste abbekommen,was hat der den gelaufen?

    @shell@castrol
    Das sind Oz Superleggera in 17 Zoll, ok extrem leicht ist etwas übertrieben die wiegen 7 kg.
    Achja Prüfergenisse kann man nur schwer fälschen,zumindest wenn der betrachter ein wenig Plan von der Materie hat .

    Naja den Rest hat Lama eigentlich schon um
    15:42 geschrieben,kann man so stehn lassen ^^

    mfg
     
  11. XR2

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    98 PS AM RAD sind viel. Ich kenne Autos mit vergleichbarer Leistung an der KW die wesentlich weniger auf die Straße bringen!!!

    7 kg... was will man von OZ Straßenfelgen schon erwarten. Extrem leicht ist was anderes
     
  12. daniel.S

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    Nur mal am Rande

    Der FRP (ST160) hat ca. 158PS und braucht für die 0-100km/h 7.9sec.
     
  13. FiestaXR

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    Wart mal bis nächstes Jahr... :-D
     
  14. TS
    Pumesta

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    Zitat
    Nur mal am Rande

    Der FRP (ST160) hat ca. 158PS und braucht für die 0-100km/h 7.9sec.

    Lol dann ist der ja ganze 0,4 sec schneller auf 100 wie ein Serien Puma ohne Drossel im ersten Gang :-?
     
  15. SmartMarc

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    Was für eine Drossel eigentlich? Wegen Drehmoment und dem IB5?
     
  16. TS
    Pumesta

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    Ich glaub das Ib 5 ist nicht das problem sondern die Kupplung und Antriebswellen,egal die Drossel hat der Frp doch schon Serie nicht mehr,wo geht denn bei der Karre die ganze Leistung Leistung hin,ist doch lächerlich im vergleich zum Serien Puma?
     
  17. Polar

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    für die unwissenden:

    der puma ist im ersten gang auf cirka 90ps (quelle pumaclubdeutschland) gedrosselt um kupplung, antriebswellen, getriebe etc. zu schützen.

    wenn man das VSS-Sensor-Kabel mit schalter trennt, dann hat man die volle leistung.

    wenn man nur durchzwickt und keinen schalter einbaut, geht die karre gelegentlich an der ampel aus - und beim späteren fahren wirkt sich das fehlende vss-signal negativ auf die abstimmung aus
     
  18. SmartMarc

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    Dett is ja schoise... :konfuzi:
     
  19. Polar

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    schon doof, aber gut dass mans umgehen kann. kost ja nix so nen schalter und bisschen kabel...
     
  20. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

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    Ja, aber das würde ich mal "Bastler-Lösung" bezeichnen. Lässt sich das nicht an der Wurzel, also dem Steuergerät, abstellen?
     
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