Habe meine Tachoscheiben gewechselt. Mußte dafür natürlich die Zeiger abmachen. Jetzt funktioniert meine Benzin-Anzeige leider nicht mehr. Der Zeiger hat Abstand zur Folie, somit kann der da also nicht anschleifen. Ist die Spule nun kaputt oder kann das noch andere Ursachen haben (Sicherung?) Alles andere am Tacho funktioniert.
Meinst Du die beiden großen Hauptstecker oder das Ding was von dieser LeiterbahnMatte zur Anzeige geht? Bin froh, dass ich den Tacho 1. raus bekommen habe und 2. wieder drin habe... jetzt muß ich das ganze Spielechen wieder von vorne machen :-(
evtl. die Nadel falsch aufgesteckt??? Volltanken, abmachen Zündung an, wieder aufstecken. Hatte ich bei mir das selbe Prob. danach ging es wieder!!!
Hastes denn ausprobiert??? Wenn ja würd ich es auf jeden Fall mal machen!!! Wenns kaputt ist kannst ja so nix mehr kaputt machen!!!:konfuzi:
Muß bis zum Wochenende warten.. so nen Fiesta-Tacho kann man nicht einfach mal zwischendurch ausbauen ;-)
jo ich war auch geil. hab bei mir plasmascheiben eingebaut, alles lief ohne probleme. habs eingebaut (hatte fast blutige handrücken xD) und alles wieder zusammen gemacht... tachoblende lenksäulenverkleidung etc. pp nunja bin dann probefahrt machen gegangen... und siehe da... die geschwindigkeit wird nichtmehr angezeigt....... musste alles wieder aufmachen und ausbauen weil ich die tachowelle nicht zu 100% draufgesteckt hab ... man hab ich gekotzt... seitdem lieber 2-mal gucken ob alles stimmt ;P
Also die Tachowelle war weniger das Problem.... wenn man sie vom Getriebe löst und dann den Tacho um 90° dreht, gehts ganz einfach - letzteres hat zwar etwas gedauert, aber das dürfte ich jetzt schneller hin bekommen... Viel schlimmer ist es, den Tacho da hinterm Lenkrad rauszuholen Das war anstrengender als alles andere. Beim Einbau gings schneller... erst das Tacho-Hinterteil rein und danach das Stück mit der Scheibe. Ich werd diesmal versuchen, das Stück mit der Scheibe schon vorher zu lösen... hoffentlich bekomme ich das in den engen Raum hin, aber dafür bekommt man den tacho ohne blutige Hände raus
also scheibe zuerst raus is das einfachste, bei mir is das problem der tacho zeigt nu um 15 km mehr an liegt nicht mehr auf und die temperaturanzeige geht nimmer blutige hände ja inzwischen bau ich dir denn tachoo in 10 minuten aus und wieder ein