7,5 *17 205/40/17 reicht Gutachten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vfltom, 14. November 2006.

1. vfltom

vfltom Forums Neuling

hi,

kurze Frage.

reicht für eine 7,5x17 felge mit 205/40/17 'er Bereifung das Gutachten der Felge etc zum eintragen oder muss ich da etwas auch wieder ne Einzelabnahme machen lassen?
    Wäre nicht böse wenn ich nur die 15 Euro für's Strassenverkehrsamt zahlen müsste.

Netten Gruss :wink:

Tom

2. Wenns die ST Felgen sing, brauchst du noch eine Freigabe von Ford, die du nicht bekommen wirst...:p
    Sonst wirst du wohl keine probs. kriegen, da dein typ ja 205/40 17 fahren darf, auch wenns nicht im schein steht, dser ST is ja auch mit 205/40 17 ausgestattet...Fahr einfach mal zum TÜV oder ruf die Hotline an 0800/8070600 und lass dich verbinden für ne technische auskunft, is kostenlos !

3. Bender

Bender Gast

es ist fast immer eine einzelabnahme wenn du noch was anders ausser den felgen gemacht hast, fahrwerk oder spurplatten. weil ein gutachten immer nur für die felgen in verbindung des original fahrwerks gültig ist.

anders rum bei einem fahrwerk mit standart bereifung musst nur das fahrwerk ohne einzelabnahne eintragen lassen. wenn du aber fahrwerk und felgen eintragen willst wird es eine einzel abnahme und im schein steht dann fahrwerk blabla in V. mit felgen blabla.

wenn du die felgen hast, musst du dafür auch ein gutachten haben in den die felge mit der reifen kombi für dein auto zugelassen ist bzw drinne steht.

wenn dein auto nicht im gutachten drinne steht musst auch wieder einzelabnahmen machen lassen.

ich hoffe ist alles richtig was ich geschrieben habe^^

4. TS
    vfltom

vfltom Forums Neuling

so so..

na dann dürfte es keine probleme geben. meine wagen ist im gutachten vermerkt. ist die wolf felge8)

nun ja. da die federn bereits eingetragen sind ist dies dann wohl kein problem.

danke für euer feedback..

gruss

tom

5. 205/40 17 auf wolf felge ist aber für den Focus und 215/35 17 ist für den Fiesta, hatte auch wolf flegen auf einem MK6, da muste ich die 215/35er nehmen wegen des Tachos, 205/40er durfte ich lediglich auf dem alten Focus fahren...:gruebel:

6. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Und warum ist dann 205/40 R17 auf einer 7 Zoll Felge erlaubt? Wenn die Felge breiter wird, wird der Unfang ja noch kleiner :kopfwand:.

Guck mal in den FAQ bevor du laberst BB :p

7. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Also passen jetzt 205/40 17, ohne Tachoangleichung oder ähnliches :gruebel:

irgendwie sagt jeder was anderes:gruebel:

8. TS
    vfltom

vfltom Forums Neuling

will ich jetzt auch wissen bevor ich die sachen bestelle!!!!!:gruebel:

9. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ja passen ohne tachoabgleichung !!! :)

10. TS
    vfltom

vfltom Forums Neuling

danke Berliner :wink:

schau mal in deine Mails!!!!

11. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Weil im Wolf-Gutachten als zugelassene Bereifung nur 215/35R17 steht, alles andere ist damit automatisch eine Einzelabnahme. Warum Wolf das Gutachten mit dieser Bereifung und nicht mit 205/40 hat erstellen lassen, weiß wohl nur Wolf selber.

btw: Was hat die Felgenbreite denn mit dem Reifenumfang zu tun? :gruebel:

12. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

hmm also ich habe wolf felgen die 17 zöller und da steht der fiesta mit 205/40 drinne..wo ist das prob ? :p

wenn weiter diskutiert wird scanne ich es ein und zeigs :-D

oder ist das gutachten bei den 7,5x17 gleich soviel anders als das für die 7x17 ? :)

MfG TiM

@ vfltom - Habe gerade geantwortet :)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  13. TS
    vfltom

vfltom Forums Neuling

also doch Einzalabnahme!?!?!?!?

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

14. erstens 17" und zweitens sind die 205/40 17 auf den 7,5 wolf felgen nur für den Focus der Fiesta ist nur mit 215/35 angegeben wie Aga schon geschrieben hat !:hintern:

Wenn die Felge breiter wird.....Hahahaha.....*Todlach*

15. TS
    vfltom

vfltom Forums Neuling

und schlauer bin ich immer noch nicht..

also wäre ich gezwungen die 215'er zu nehmen und könnte das so eintragen lassen, oder halt bei 205'er ne einzelabnahme..

ergibt ja mal gar keinen sinn für mich!!

16. TS
    vfltom

vfltom Forums Neuling

also,

ein blick auf die Seite von Wolf ergab fogendes..

Komplettrad 7,5x17 für Ford Fiesta 2002Vergrößern = Bild anklickenRad No.1 7,5x17" E 35 (LK 4x108) m. 215/35R17
    Preis inkl. 16% MwSt.[​IMG]Art.-Nr.: W 2 215 351 XPreis: auf Anfrage
    Komplettrad 7,5x17 für Ford Fiesta 2002Vergrößern = Bild anklickenRad No.1 7,5x17" E 35 (LK 4x108) m. 205/40R17
    Tachoprüfung erforderlich
    Preis inkl. 16% MwSt.[​IMG]Art.-Nr.: W 2 205 401 XPreis: auf Anfrage

vielleicht ist das ja ne Saudumme Frage, aber...
    warum muss ich bei 205 so ein heck-meck veranstallten und bei der 215 nicht??:gruebel:

17. 205/40 hat nen umfang von 1820
    215/35 hat nen umfang von 1775

Wenn die Tolleranzen von 2 % runter sind, passen laut liste beide Größen...:gruebel:

Aber da wolf im gutachten es anders stehen hat, muß man leider die anweisungen des herstellers befolgen....:(

18. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

quatsch. Man kann alle vom Reifenhersteller für eine Felgengröße freigegebenen Reifengrößen fahren.
    wichtig ist der Abrollumfang, dass der keine zu großen abweichungen hat.
    auf ner 7,5er Felge kannst du normal problemlos 195-225 mindestens fahren.
    ist halt alles eine frage des abrollumfangs hauptsächlich.
    Schau halt welche günstiger sind, die kosten fürs eintragen sind ja recht ähnlich bei Einzelabnahme und "normaler" eintragung...