TÜV Plakette Manipuliert - Folgen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von FoFi_Franken, 5. November 2006.

1. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Den brauchst für ne normale verkehrskontrolle ja nicht.

2. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Sogar das "Zu verkaufen" Schild in oder an einem auf öffentlichem Grund geparkten, auch angemeldeten Auto ist Strafbar. Mit so Sachen macht man keineDummheiten. Sorry, aber wie blöd ist es, eine Urkundenfälschung zu riskieren? Ich weiß ja nicht, wie es bei deinem Kumpel aussieht, aber einen Platz irgendwo bei nem Freund, Firmengelände, Fordhändler oder Werkstatt (wenn ich die nett frage, kann ich da mein Auto sicher paar Monate unterstellen) wird sich auf jeden Fall finden. Unglaublich, was manche Leute fürn Mist bauen und dann noch versuchen, aus ihrer aus Dummheit verursachten Situation rauszukommen. Alles zugeben und die Wahrheit sagen bringt sicher "mildernde" Umstände. Mit Freiheitsstrafe wird er nicht rechnen müssen, wenn er nicht schon vorher aufgefallen ist. geldstrafe tut natürlich weh, aber wirds wohl werden. Bewährung wäre das kleinste Übel, weils nem normalen Privatmenschen keine Nachteile bringt.

Bye, Markus

3. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Achtung Halbwissen!

Einfach komplett dumm stellen. Denn die müssen dir ja beweisen, dass du die Plakette dort angebracht hast...im Zweifel für den Angeklagten.

4. Didi

Didi Forums Inventar

na so einfach isses auch ned

wenn du mitm gefälschten führerschein erwischt wirst müssen die dir ja auch ne beweisen dass du den gefälscht hast!

5. Murdock

Jaha, den führerschein führst du ja mit dich mit, aber das Nummernschild ja wohl kaum?!

Oder schraubste immer deine Nummernschilder ab, wennste nicht damit fährst. ;)

6. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Weil Dir auch ein Fremder nur so zum Spaß 'ne andere Plakette draufklebt ... :kopfwand:

7. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

also ich mach das fast täglich....

aber mal ehrlich: Wenn man so was macht muss man schon reichlich dumm sein...

btw: Warum antwortet der Threadstarter nicht mehr? *fg*

8. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Vorallem lässt sich die Plakette ja kriminaltechnisch untersuchen - daktyloskopisch, gelle :lupe:

9. Murdock

Ich erinnere mich da ein ein Video (k5 ?) Wo der Lupo auf einmal mehrere Plaketten draufhatte :konfuzi:

Klar, normalerweise würde da keiner jemanden einfach so, hinten ein Pickerl druffpappen, aber ausschliessen kann man es nicht.

So ne Aktion sollte man aber erst, bevor man denen was zu Protokoll gibt mit seinem Anwalt besprechen...

10. nierenspender

nierenspender Forums Elite

Plaketten ändern, Nummernschilder parkender Autos untereinander tauschen etc etc. Gibt genug Leute die nachts langeweile haben.

Guggste sicher auch nich schlecht wenn die Bullen dich anhalten und du plötzlich ein ganz anderes Kennzeichen dran hast. Aber dann biste wieder selbst schuld das du deine Kennzeich nich vorm Fahren kontrolliert hast. Ich park z.B. immer rückwärts ein im normalen Alltag, da würd ichd as manchmal nen Monat nich merken wenn hinten ein andres Schild dranpappt...

11. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Wär auch mal ne geile aktion für nen nachbarschaftsstreit.
    nummernschilder klauen und über ne blitze heizen.

12. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

Ich würde erst einmal warten was kommt ich habe damals auch sch... gebaut hatte mein Nummernschild abgeklebt an meinem getunten Roller damit wenn ich vor den Grünen abhaue das sie mir nichts können. Einzigstes Prob des ich dann hatte war das mir ein Motorrad hinterhergefahren is . Jetzt musste mal schauen wie du dem abhauen kannst ^^

Aber der meinte auch das ich in Großer Sch... stecke da ich ja des Nummernschild abgeklebt habe das würde auch als Urkundenfälschung zählen und da bekomm ich ne schöne große Strafe .

Dann einige Monate später kam nen Brief von irgendeinem Gericht das sie es fallen gelassen haben . Also ich denke mal nich das sie dir was können is ja genau so wenn die dich fragen wollen sie dazu eine Aussage machen am besten immer ein schönes NEIN ! dann können sie dir nich an den Arsch =) is mir schön öfters gesagt worden und musste ich auch schonmal machen ^^ Also meiner Meinung nach am besten dumm stellen!

Ich weiß nich wie des da drangekommen ist, oder so ähnlich da sie sich dann alles mögliche überlegen können aber auf keinen Grünen Zweig kommen !

Meine Frage an alle der Themenersteller war der schon bei den Grünen un is eingelocht worden oder warum schreibt der nimma ?

13. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Müssen sie nicht. Jeder Fahrzeugführer ist vor dem Losfahren verpflichtet, sein Auto auf Verkehrssicherheit usw. zu kontrollieren. Mit falschem Nummernschild darf man nicht fahren, hätte man das kontrolliert und gemerkt, daß einem jemand ne andere Plakette draufgeklebt hat oder so, hätte man nicht losfahren dürfen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und wenn jemand son Streich spielen würde, man muß es vor dem Fahren merken!

Jeder, der Falschgeld in Umlauf bringt, bekommt Ärger. Auch wenn er den Schein nie im Leben selbst gefälscht hat...

Bye, Markus

14. Sassi1980

Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

@maniac
    Sollten die aber dann das Foto kontrollieren, biste am Arsch ;-)

15. black_evil

black_evil Forums Semi-Profi

also ich habe 15 sozistunden für kennzeichenmissbrauch bekommen. ist ja fast das gleiche.8)

16. Murdock

definiere Kennzeichenmissbrauch...

17. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

nicht sexuell oder? :).denke mal andere kennzeichen auf nich dazugehörigem kfz oder?

18. Murdock

Wie sexuell? Sexueller Kennzeichenmissbrauch ? :hmm: :gruebel:

19. 1.6 futura

1.6 futura Forums Profi

ok war nich lustig.hab verstanden

20. Murdock

Ja wie? Und jetzt willste mich hier dumm sitzen lassen... (wenn's zu heikel ist, auch der PN)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006