Servus Leute mein Mechaniker meinte wir sollten mal die hinteren Bremsen prüfen. Jetzt meinte er ich soll mir die hinteren Beläge, fertig eingebaut mit Bremszylinder (oder so) kaufen. Damit er nicht die Federn reinfummeln muss, weil das so ne Arschlocharbeit ist Gibts die irgendwo günstig??
Frag mal beim nächsten Autoteilehändler, Trommelbremsen hinten erneuern ist echt kein Akt... kauf die Beläge und den Federnsatz und gut. MfG Flo
Nur weil das ein kompletter Satz mit Backen/Belägen, Radbremszylindern, Federn und Nachstellern ist, heißt das noch lange nicht, daß man die einfach aufstecken kann. Außerdem ist das wirklich keine großartige Arbeit.
ja ne ist klar. Er meinte sogar, das die kompletten oft günstiger sind. Also am besten einfach beim Autoteilehändler fragen?? Gibts da im Netz keinen?? Was genau brauch ich da alles?? Beläge und Federn?
Günstiger kommt vielleicht der komplette Satz mit allen Komponenten, wie Xr2 schon aufgezählt hat. Aber fix und fertig vormontiert zum Austausch gibts da nix. Schau doch mal in deiner Nähe nach Stahlgruber, Trost, oder auch ATU. Im Netz gibts z.b. D&W Repair und unzählige andere MfG Flo
Bremsbacken?? Das hier oder den hier (sind unterschiedliche Durchmesser) hab ja nen 1,1 den hier Und was ist das hier?? Und was soll den das hier sein??? Achja und was darf so ein kompletter Satz kosten?
Lies einfach ma die Anleitung durch oder gebse deinem Schraubär der die Teile dann besorgen kann / soll http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=26649 edit: das was ich im Zubehör nich bekomme oder bei Ford überteuert bekomme, wird bei ATU geholt, nur in deren Werkstätten würd ich NIE gehen. Die Teile taugen aber was, hatte noch keinerlei probleme mit deren Teilen
da fehlen aber die Zylinder. Oder sind die da irgendwo Standardmässig mit dabei?? - Bremsbacken hinten - Federnsatz Bremsbacken - Bremsschläuche Wie lange braucht man den für sowas ungefähr und was dürfen die Teile so kosten??
Nein, die Radbremszylinder brauchst extra, gibts aber auch bei ATU & Konsorten Bei D&W Repair komm ich mit Zylindern, Backen und Federnsatz auf knapp 95 € MfG Flo
- Bremsbeläge ( Satz für beide Seiten ) - Federn ( gibts normal immer im Satz für beide Seiten ) - 2stk Bremszylinder Durchmesser 17 !??? Mach dich mal bei Ford schlau 1.1er Fofi OHNE SCS ( ABS ) - 2stk Schläuche - 4stk Halteklammern für die Schläuche - 8stk neue 8.8 Schrauben M10x20 ( kann auch 25-30 sein ) - Bremsflüssigkeit - 4stk 5er Popnieten Das müsste es gewesen sein Ca. 250€
Servus habe hier bei E-Bay was gefunden. Was sagt ihr dazu?? Ist doch alles dabei, was man braucht oder??? UNd passend für Fiesta 1,1 GFJ mit 37 KW. Aber der schriebt was von Aussendurchmesser Bremstrommel. Sind die wirklich unterschiedlich groß????? E-Bay Auktion Bremsen hinten, Fahrzeug ohne SCS
Unterschiede im Durchmesser gibt es erst ab dem 1,4er. Der wurde stellenweise mit der Großen oder mit der kleinen Bremsanlage ausgerüstet. Beim 1,1er haste die kleinen Trommeln. Für den Preis von dem Ebay Packet würd ich zuschlagen. Aber warum willste die Bremszylinder erneuern,sind die alten defekt ?? Nen Satz Bremsbacken + neues Federpacket reicht eigentlich immer.
Ja ne keine Ahnung. Aber ich denke, das die noch nie getauscht wurden. Und wenn ich die Bremse schonmal auf habe, dann kann ich die doch gleich mit tauschen. Mein Mech meinte am besten alles raus und neu. Da mach ich nix verkehrt. Weil nämlich die hintere Bremse fest ist. Da zeiht das Seil überhaupt nicht mehr an, und wenn ich mal anziehe, hat die kaum Wirkung und bleibt dann wieder hängen :-( d.h. bei meinem 1,1 reicht das alles locker aus??
Würd zuschlagen bei dem Ebay angebot. Wenn dein Mech. schonmal dabei ist Bremsschläuche und Handbremsseil kontrolliern. OT.: Meine Bremse saß fest weil des Handbremsseil net mehr gängig war. Wird bei dir aber nicht der Fall sein,denke ich.
Ne das hat er sich beim Ölwechsel schon angeschaut. Das ist auch erst letztes Jahr neu reingekommen. Das wird der schon wissen Aber ich denke, das durch die lange Standzeit die ja jetzt auch schon 3 mal war (3 Sommer) einfach auch alles hinten hin ist. Und da ich ja nächstes Jahr im Sommer auch Fiesta fahren will, muss das schon passen mit de Bremsen OK. Ist gekauft, bevor mir irgendeiner ausm Forum hier das wegschnappt ;-) Am Samstag kommt endlich wieder der ESD dran und hoffentlich komm ich am WE dazu, die Türpappen und das Dach schwarz zu machen sowie die Anlage endlich zu verkleiden ;-)
Stimmt übrigens nicht. Unser 1.3er hatte serienmäßig vuh die große Anlage. Aber das zu unterscheiden ist ja nicht schwer