Tach Leute! Will mir für meine Fiesta MK4 Sondermodell Futura ne neue Subwooferkiste basteln. Die alte is zwar noch schön und gut, aber naja, es geht eben immer noch besser. Jedoch fehlt mir dafür noch ein kleines Detail. Will meine neues Subwoofergehäuse (geschlossener Sub, Raveland AXX 1010 angeschossen an Carpower Wanted 4/320) hinten abschrägen, so das sich kein Hohlram mehr zwischen der Subwoofergehäuserückwand und der Rücksitzbank bildet. Jedoch um des alles Fachmänisch und auch in ner tip top Quali zu bauen, fehlt mir noch der entsprechende Winkel bzw. passende Maßangaben. Selber ausmessen is irgendwie nicht des ware weil haut eh nie wirklich genau passend hin was mr sich da selber zusammenmisst und zweitens solls jetzt ne wirklich recht gute Kiste werden und nicht irgendwie n 0815-Murks. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiter helfen oder Tips zum Weiterkommen bei meinem Problem geben. Also dann, schon mal dankeschön, Grüße BadlyDrawnBoy
dann fahr zum nächsten carhifi laden und lass dir eine bauen, oder fahr zu nem tischler ect und der mist das eben aus und baut eben eine.. must dem ja nur sagen wieviel l die haben soll und was du für holz willst und dann macht der das eben...
Nimm einfach ein Stück Pappe und schnippel da so lang dran rum, bis der Winkel passt. Meine alte Kiste hatte 75°, und das passte in beiden Autos ganz gut. Deswegen kriegt meine neue Kiste auch den Winkel.
Ich hab den Winkel der Rückbank bei meinem Ausbau mal grob gemessen gehabt und kam auf ca. 72° hinaus. Damit solltest du eigentlich ganz gut hinkommen. Btw: Der AXX1010 ist ein reiner Bassreflexwoofer und für geschlossene Gehäuse absolut ungeeignet. Bau lieber auf BR, der braucht eh nicht viel Volumen.
und jetzt mal von all dem abgesehen!was willst du mit raveland?junge wenn du dir schon nen sub bauen willst dann hol dir doch auch gleich mal was neues!die kosten doch net die welt!also überleg es dir mal!
Hast du den AXX1010 schonmal gehört? Raveland baut zwar viel Schrott aber dieser Woofer ist wohl eine Ausnahme. Ich fahr selber einen davon spazieren und bin für den Preis absolut zufrieden damit. Sonst mach doch mal nen Vorschlag für nen Woofer der nicht viel kostet und mehr taugt als der Raveland.
also ich habe 8 ass10ner verbaut und die an einer 8000 watt amp und das ist die hölle naja ok ich hab die endstuffe auch nur aus 30 %
womit wiedermal bewiesen wäre, dass du immer noch nix verstanden hast! Der Gain Regler einer Endstufe ist kein Lautstärkeregler und er begrenzt auch nicht die Leistungsfähigkeit einer Endstufe!
Also ich hab des ganze mit dem Satz des Pytagoras, oder wie man den schreibt gerechnet und bin bei mir auf 72 ° gekommen!! Aber würde immer schauen weiß nicht ob das bei jedem fofi so ist ! Hoffe des hilft dir bisschen weiter =) Wenn nicht nimm Karton und schnibbel so lange und miss dann mit dem Geodreieck ab. Finde aber meine Idee besser =) viel Glück
ei didi dann treffen wir uns mal und dann zeig ichs dir mal!hab vor kurzem erst zwei von den dingern bei nem freund im Laguna verbaut und dann hörste dir das mal an!
hmm nen gaanz einfacher trick mit dem Winkel: setzt einfach mal die Seitenplatte so an die Rückwand, dass sich wieder dieser Hohlraum bildet. Der Abstand zwischen Rücksitzbank und Kisten unten am Boden ist genau die Länge die du oben von der Kiste wegnehmen musst.
Warum kauft sich eigentlich keiner mal was vernüftiges,nen schönen Rockford Fosgate Sub,Von den billigen sub kann ich auch noch Chrunch empfehlen,die waren früher mal eine der top marken,haben zwar im laufe der Zeit nach gelassen,aber sind eibentlich noch immer voll in Ordnung,oder etwas mehr und nen schönen von Hifonics.
hifonics und schön:kotz: ? bewölkt:gruebel: ? dann lieber crunch:stricken: n schönen hollywood edge:herz: , oder n knusprige jbl gti 1200:dön: