Endtopf ändern oder K&N???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von AxlFolster, 21. Mai 2005.

1. AxlFolster

AxlFolster Forums Neuling

tach ihr gleichgesinnten

so...habe nun seit gestern meinen remus endtopf auf meinem 70ps fiesta dran...
    er ist halt recht leise...

jetzt überlege ich, ob ich lieber noch ein k&n 57i verbaue, oder den endtopf so veränder das er schön laut wird.

WAS WÜRDET IHR MIR EMPFEHLEN???

egal ob erlaubt oder nicht!!!!

liebe grüsse an alle

2. hollowman

hollowman Forums Neuling

hi - bin neu hier - gerade angemeldet - aber jetzt mal zu dir - ich würde erst einmal ein paar km mit fahren, wenn der nigelnagelneu ist dann braucht der ein bisschen - war bei mir zumindestens so. Was für ein Remus hast du dir denn gekauft, wo und wieviel hast du dafür bezahlt ?
    Ich habe mir einen Fiesta Sport bestellt und warte sehnsüchtig auf ihn - habe vor mir auch einen Remus drunter zu bauen.

3. Schueddi

Schueddi Gast

Das ist deine Entscheidung. Soll der lärm von vorn, von hinten oder von beiden Seiten kommen?

4. Rooper

Rooper Forums Anfänger(in)

Ich habe für mein MK6 den Endtopf von WOLF gekauft und bin sehr zufrieden^^

Hört sich jetzt an wie ein großer :D

5. Schueddi

Schueddi Gast

Na, das mit dem verändern ist so eine Sache...
    Willst ihn ausbrennen? Dann kannst gleich ne Coladose hinten dran schnallen. Ich weis, der Thread ist alt... Anderer Endtopf - besser, Komplettanlage!

6. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

also ich hab mit nem k&n 57i angenfangen.....aber so langsam hat man sich daran gewöhnt und nimmt den "krach" gar nich mehr wahr, also jetzt wird gespart für den krach von hinten ;-)

7. Schueddi

Schueddi Gast

Du Sau!

8. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

ey wat kann ich denn jetzt für deine gedanken? ich dachte da an den auspuff :stricken:

9. Kein Pilz, sondern K&N Tauschfilter und dafür ne Ordentliche Anlage drunter, welche ist stark davon abhängig, was fürn Sound man will, ich bin begeisterter Loder fahrer und zb. der Schueddi Bastuck, das ist nunmal geschmackssache, is aber sicherlich beides net schlecht, andere marken bzw. Produkte würde ich mir net holen, eventuell noch die Duplex anlage von Richter/Stoffler...:wink:

*K&N 57er Kit für ST noch hab, wer will, Mailen*:wink:

10. Bender

Bender Gast

ich sag mal so der tauschfilter hat mir seit den letzten 5 tankfüllungen nix gebracht ausser mehr verbrauch. soundmässig vllt etwas aber vorher war es genau so laut8)

11. Das ist bei mir genauso, nur das ich "scheinbar" etwas höhere Endgeschwindigkeit habe und ich die ca. 30 € bei Ford für den Wechsel spare...:wink:
    Soundmäßig ist aber beim ST schon ein Unterschied zu hören aber erst ab genau 3000 U/min, wie beim Pilz auch, wieso eigentlich genau bei 3000 U/min.:gruebel:

12. Bender

Bender Gast

ja da muss ich sagen ab etwa 3000 u/min kommt der sound bei mir auch, aber das war vor dem tauschfilter auch so, und ich hab nur die erste tankfüllung ein grösseren bleifuss gehabt z.z. vergisst man das dass ein kn drinne ist.

13. Schueddi

Schueddi Gast

Ich bleib bei meinem 57i Kit, der macht nicht nur ordentlich Krach sondern der Motor spricht auch viel besser an bei den Temperaturen. Nicht umsonst haben alle Rennwägen und Teilnehmer bei 1/4 Meilen Rennen die verbaut. Nicht hauen aber ich bin der Meinung der bringt was und da muss man mir erst mal das Gegenteil beweisen - Mit Fakten und Daten versteht sich!

14. Ich habe meinen K&N Kit ja noch zuhause rumliegen, nur mir geht der krach von dem ding dermaßen aufn Sack, das ich mir nen Tauschfilter gekauft habe !
    Bringen tut der sicherlich was, nämlich wild verscheuchen...:konfuzi:
    Zudem ist die nutzung am St nicht erlaubt, und da ich wieder eine anlage verbauen will, ist es sowieso nicht konform mit der anlage, da beides nicht verbaut werden darf, un man bedenke, was los wäre, wenn i´ch ne mengelkarte kriegen würde, ich glaube ich bin dan meinen Job los...:wink:
    Also lass ich es lieber, der Tauschfilter ist auch schon nicht erlaubt, aber ist nicht so offensichtlich und laut wie ein Pilz !:stricken:
    Ich gebe Schueddi recht, das der sich bemerkbar macht, aber mir ist das zu heíß, mir langt hinterher ne ordentliche anlage !

15. Schueddi

Schueddi Gast

Ich hab beides in Verbindung eigetragen also kein Problem.

16. Havoc

Havoc Forums Inventar

ich bin auch ein fan vom K&N, macht richtig schön krach wenn der karren auf volllasst rennt, und ist schön leise wenn man untertourig fährt

habe nun nen remus ESD drunter, und heute oder morgen abend kommt das vSD ersatzrohr rein, dann mal schauen was lauter ist.

zur eintragung, das ist mitlerweile mit dem K&N happig, den einzutragen, so dass man noch was am auspuff machen darf, habs aber dieses jahr noch geschafft den filter mit ner ur alt EG einzutragen, ohne das das mit der dämmmatte und der serien auspuffanlage drinnen steht

mfg

17. Das glaube ich nicht, das das so OK ist.....Eingetragen ist nicht = Ok...
    Der Pilz hat nichtmals von K&N ne freigabe und dann ohne gutachten eintragen ?
    Und das Gutachten der anlage bezieht sich lediglich auf den Serienzustand des Fahrzeuges, also K&N Pilz verbaut = Abgasverhalten verändert und somit das Gutachten der Anlage erloschen...Ich wünsche dir viel spaß, wenn mal was passiert und dein unfallgegner ahnung hat oder direkt ein gutachter kommt...:wink:

18. Schueddi

Schueddi Gast

Ich habe es per Einzelabnahme beides zusammen mit Geräuschmessung usw. eingetragen, das Gutachten hatte ich vor einiger Zeit hier auch mal gepostet. Ist alles rechtens!
    Und was hat der Unfallgegner damit zu tun? Ich glaube kaum das der Pilz eine große Rolle bei einem Unfall spielen kann! Wenn man keine Ahnung hat...

19. Bender

Bender Gast

ja schüddi auf deinem gutachten steht zwar mit bastuck geprüft aber wenn du den zettel eintragen lässt in dein schein steht da nix mehr davon, nicht vergessen:wink:

20. Schueddi

Schueddi Gast

Doch. Wie bei meinem Clio wird da K&N i.v. mit Bastuck blabla stehen.