Moin, ist es möglich beim Heizungsregler die Symbole auch blau leuchten zu lassen? 2. wie bekommt man das grüne glas oder folie aus dem Tacho wo die zwei Birnen draufleuchten? Bzw muss man das tauschen wenn man blaue Lämpchen haben will? Gruß Alex
mhh ich würd sagen suchfunktion benutzen also kurzfasseung tacho musst du aufmachen und dieses grüne plastikdins rausbrechen heizungsregler is von hinten beleuchtbaar aufmachen und großzügig mit leds bestücken
Hm ok also gibts beim Tacho keine sanfte Methode. Jo hier gibts ne Anleitung aber ich habs gern einfach und würd nur die Lampen tauschen und nich löten und zich Leds reinbraten. Heizung hab ich ausgebaut aber das is auch so dusslig verschweißt oder geklebt das man nicht dran kommt.
Löt dir ne Streifenraster-Platine mit 6-8 kleinen LED, passenden Vorwiderstand dazu. Schneid die Original-Einheit GERADE hinten ab so dass deine Platine sauber aussen aufsitzen kann und kleb sie fest. Dann nur noch mittels KFZ-Steckern anschließen und freuen. Alles andere sieht nur scheiße aus.
Hab noch ne Anleitung zum Tachoausbau gefunden. Is zwar fürn Puma aber da wirds ganz gut mit der Tachowelle erklärt: http://www.project-ford.de/index.php?q=howto_show&name=0009_Puma_Plasmatacho.htm
..nur dass es beim GFJ wesentlich einfacher geht. 2 Schrauben unter dem "Tunnel" aufschrauben, den abnehmen. Dann wie dort auch beschrieben die Lenkstockabdeckung abbauen. Tacho abschrauben und rausziehen..beim GFJ müsste es reichen ohne dass man die 22er Schraube öffnen muss.
Hy,ja da gibt es jemanden,der dir alles blau beleuchtet mit LED´s und recht günstig,hab ihn bei ebay gefunden,wen du magst,hab noch nen Tacho hier liegen,mit ner kleinen blauen neonröhre,statt der lämpschen,sieht hammer aus,ist auch mit drehzahl messer,wen du interesse hast,schick ich dir mal bilder,musste nur sagen.
und noch was,von der Led version bin ich ab,sieht scheiße aus,weil leds immer nen punkt haben,deshalb die neonröhre,da ist alles gleichmäßig blau,müsstest du nur den tachotauschen,weil das alles am tacho dran hängt,also der wandler und verkabelung.
Beim Heizungsregler ist allerdings auch ne grüne Beschichtung drin... die kann man aber einfach mit Schleifpapier wegschleifen.
Für das Heizungsbedienteil geht am einfachsten: 4 5mm LEDs mit wiederständen löten. 2Löcher inne mitte und jeweils 1 Loch an den Schrägen bohren, Leds reinkleben anschließen freuen. Den grünfiltersprich die farbe kannste am besten runterschleifen oder mim Messer abkratzen.
Bei klaren leuchten sie punktuell, bei diffusen bricht sich das Licht und wird mehr verteilt. Und man könnte auch noch mit "diffusionsfolie" arbeiten. Das lässt das Licht auch gleichmäß verteilen. Gibt da einige Methoden....