MK6 Rost erst 3 Monate alt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von sunny67, 21. September 2005.

1. TS
    sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Wie die das und mit was die das gemacht haben, weiß ich leider nicht...

2. Jan

Jan Forums Inventar

die sagten mir die haben mir 2 neue türen eingebaut. so sieht es bei mir die türpfalz aus. ich denke es sind meine alten türen. muss die nochmal nach kratzern untersuchen :evil::evil::evil:. kann einer von euch mal die türpfalz fotografieren???

türe links:

türe rechts:

gruß

Jan

3. Jop, das sieht nach dem Pfusch aus, wie er im Lehrbuch steht...:rofl:
    Ford lernt auch nicht dazu, und dann auchnoch lügen... :vogelzei:
    Es ist aber möglich, das die Tür neu ist, und ohne falzkantendichtung ausgeliefert wurde und die die selber draufgemacht haben, dann geht das dielemmer in 2 Jahren von vorne los !!!!:evil:

Man war der Besoffen, der die naht gezogen hat, das hab ich besser gepfuscht, als ich noch bei Ford war....:)

4. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

Sind das die Stellen wo ständig rosten?
    Dann muss ich mal bei mir au schaue. Nit dass des bei mir au noch anfangt.....

5. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Ich kann Euch nicht verstehen, warum regt Ihr euch über nicht lackierte fahrwerksteile auf ???? Ihr habt doch kein Grund dafür:

Ich aber!!!!!!

beim Puma hat FORD den Motorraum nur grundiert (bei Polarsilber in WEISS)

mach mir jetzt die Mühe und lackier den Motorraum selber.

das Witzige ist aber, im Innenraum unterm Teppich ist die Karre komplett durchlackiert (inkl Klarlack)

6. No4

No4 Forums Anfänger(in)

rostet ein fl an den besagten stellen eigentlich auch?

7. Jan

Jan Forums Inventar

also kann es sein, dass es neue türen sind und die die mit den falzkantendichtungen so "hässlich" gemacht haben weil die neuen türen noch immer nicht ausgebessert sind?
    was soll ich jetzt machen???es gibt doch so messgeräte die zeigen ob das teil lackiert wurde oder?

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  8. mrorange

mrorange Gast

Das macht mir Alles nicht gerade Mut fuer meine anstehenden Tuer-Arbeiten

Gruss
    j

9. Ich würde darauf bestehen, das ab dem tag des wechselns der Türen auf die Türen erneut 10 Jahre gegen durchrostung gerechnet werden !:-x

10. Lympo

Lympo Forums Inventar

und da wirst du absolut keine chance haben... weil die Rost-Garantie ist eine freiwillige Sache, Ford muß das nicht machen...

11. Das ich schon 3 Ford neuwagen gekauft habe ist auch ne freiwillige sache, wohlbemerkt innerhalb von 4 Jahren !:-x
    Wenn mein ST Rosten sollte, dann kommen da neue Türen Rein, und bei mir wir sicher nix abgedichtet, die kriegen nen satz heiße ohren von mir wenn die da mist bauen, und das wissen die auch !:motz:
    Aber da nix Rostet is ja alles im Lot, heut gehts in die werkstatt, Scheinwerfer beschlagen, Sitzheizung ohne Funktion, Regensensor spinnt(bleibt für 2 sek. auf halber höhe manchmal stehen) und der ESP knopf springt nicht mehr raus, wenn man ihn drückt...:-?

12. hpwAlucard

hpwAlucard Forums Anfänger(in)

Hui da haste aber ein gutes Auto erwischt :p

13. ST150-lady

ST150-lady Gast

klingt wie ein Montags-Auto :p

14. Der ist Donnerstags um 16:47 gebaut worden....:p

Das kommt dadurch, das der nicht benutzt wird, denke ich mal...:-?

Naja, solange es nur so kleinigkeiten sind ist das ja ok....:)

15. No4

No4 Forums Anfänger(in)

?.?.?.?

16. Bender

Bender Gast

ja fast, bei den mk6's musst du jedes jahr eigentlich zusätzlich zur einer ford vertrags werkstatt damit sie dir eine lack und korrosionsschutz kontrolle durch führen, wenn du nach 5 jahren kommst mit rost ohne diese einträge in deinem wartungs büchlein sagen sie gleich nein und machen nicht mal ein antrag bei ford direkt.

das musst du nur machen wenn du deine inspektionen nicht bei einer fordwerkstatt machen lässt. sonst machen die das immer gleich mit. wurde aber schonmal in dem thread gesagt. oder in dem thread im "sonstige tuning fragen" forum http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=11621

17. Lympo

Lympo Forums Inventar

tja... das kann man nicht generell verallgemeinern... zumindest war ich mit meinem mk5 (bj 09/01) vor kurzem beim händler... rost-antrag ist so durchgegangen.. wurde sogar schon beseitigt...

nach einem service-heft wurde nichtmal gefragt... ich hab nichtmal eins...

und das mit der rost-vorsorge hab ich schon irgendwo gelesen, ist blödsinn... wenn da kein rost ist, dann machen die nix... ist da rost, stellen die nen antrag auf beseitigung...

18. Bender

Bender Gast

ich habe auch geschrieben ab den mk6's, also ab 2002 oderso, das es beim mk4/5 noch ohne diese untersuchung geht weiss ich auch, da machen sie bei bestimmten fällen schon zicken. und das mit der untersuchung ist jetzt bei jedem neueren ford so.

19. Lympo

Lympo Forums Inventar

achso... ich hatte jetzt nicht soviel wert auf das "ab mk6" gelegt...

20. Jan

Jan Forums Inventar

mal sehen ob die die fehler alle behoben haben. heute bekomme ich mein karren wieder. leider wieder mal im dunklen :roll:

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006