Wie bekomme ich die Mittelkonsole ausgebaut?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 22. November 2006.

1. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Hallo,

nachdem ich nichts im Forum gefunden habe, eine Frage an Euch:

Wie bekomme ich die Mittelkonsole (die Konsole, wo das Radio/Heizung drin sitzt) ausgebaut? Zwei Schrauben befinden sich unterhalb der Konsole, zwei quasi im Handschuhfach. Sind sonst noch irgendwo Schrauben versteckt? Oder muss man es nach Lösen der Schrauben "mit Gewalt" herausziehen?

Danke...

Gruß, Dave

2. Jan

Jan Forums Inventar

ich glaube noch hinter den schaltern der heck- und frontheizung oder??? kann mich nicht mehr genau erinnern :-?

gruß

Jan

3. Bender

Bender Gast

ausserdem hinter der verkleidung die unter der lenksäule ist, die auch nochmal mit 5 schrauben befestigt ist.

also links eine oder zwei, rechts zwei, unten zwei und hinter dem front/heck scheibenheizungsschalter nochmal zwei schrauben macht sieben oder acht schrauben, dach einfach rausziehen mit gewalt und gefühl gleichermasen.

4. TS
    veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Wie bekomme ich denn die Schrauben hinter der Heckscheibenheizungs-Tase raus? Oder: Wie komme ich überhaupt an diese Schrauben ran? Schafft man das überhaupt, oder sollte ich das doch besser der Werkstatt überlassen?

5. Bender

Bender Gast

du fragst viel zu viel, einfach mal probiern :motz:

einfach ein flachenschraubedreher nehmen oben oder unten an dem schalter reindücken und ihn so raushebeln dann den stecker davon trennen und fertig.

ps: wenn du sehr lange fingernägel hast geht das auch mit denen.:roll:

6. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

die heizungsschalter brauchst du gar nicht rauszubauen...hab ich beim ersten mal aber auch gedacht :oops:

Das sieht nur so aus, als ob die mit der Konsole verbunden seien...aber in wahrheit sind die hinten dran alle befästigt...:wink:

Du musst einfach an den Punkten die Schrauben lösen wie bender gesagt hat, also unten, seitlich am handschuhfach und wo du sonst noch eine sichtbare findest...:gruebel:

Dann einfach zu dir rausziehen!

Hoffe das hilft dir, grüße

7. können wir so leidige themen wie "Mittelkonsole ausbauen" oder "K&N Pilz und Tauschgedrisse" usw. unter die FAQs hauen, wo sie jeder finden kann, am besten mit bildern und beschreibug, weil jeder Theard sich langsam wiederholt, auch zb. mit den Tieferlegungen usw....:wink:

Is nur ein vorschlag an mk5jas oder so....:wink:

8. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Ja da stimme ich vollkommen zu!!!

9. Bender

Bender Gast

ja toll, aber keine sau will die faq dann schreiben ich hab howto geschrieben von stossis, spiegels türgriffe etc... an/abbauen hat auch keiner was dazu geschrieben auch nicht auf wichtig gemacht, mir isses egal aber langsam hab ich auch keine lust jedem idiotem der die sufu nicht benutzen kann die scheisse neu zu erklären.:motz:

und wenn ihr schon rummeckert könnt ihr gleich mit den FAQ schreiben anfangen, wir haben sogar ein extra forum dafür.

10. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

hey wat seid ihr denn in letzter zeit so unentspannt? :gruebel:wir hier im forum helfen doch jedem weiter! wenn ihr nich antworten wollt oder euch nur über die fragen aufregt, dann schaut halt gar nich erst rein. so seh ich das

@veteq: wenn noch wat is frag mich einfach, wenn die andern hier am zickn sin :wink:

11. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  12. serpent

serpent Forums Mythos

Na dann freuen wir uns das BB für uns bald jede Menge FAQ´s schreibt:)
    mein Fofi steht schön verpackt unter ner dicken Plane, wenn mal trocken ist fahr ich ein paar Runden, für den Sommer muss der Colt reichen.

13. hebbe

hebbe Gast

ahja? ;) waren die finger wieder schneller, als das brain!? ;)

heute hab ich mir auch die letzten teile besorgt (adapter, radio, etc.)

wollte die anlage auch gleich einbauen, aber leider hab ich noch ein prob. mit der mittelkonsole!
    bekomm den seilzug von der temperatureinstellung nicht weg!
    hinten und vorne ausgeklemmt, aber das hilft mir auch nichts!
    war das seil bei euch länger, oder warum klappt das bei mir nicht, dass ich einfach den alten radio rausziehe und den neuen rein!?!?

g.,stefan

14. serpent

serpent Forums Mythos

Nein ist schon richtig so wie du es machst, also da gibs zwei möglichkeiten:

1. Todfummeln sich die Finger wundratschen aber es irgentwann sauber reinbekommen

2. Den Haken vor wut abbrechen (hab ich auch so gemacht wie einige andereh hier) Es ist zwar etwas Blasfemisch jetzt zu sagen das es danach trotzdem einwandfrei funktioniert. Aber es ist so.

Ein Tipp beim Zusammenbaun, du kannst den Seilzug (wenn du ich ins Auto legst) vom Handschuhfach aus etwas in die waagerechte drücken dann geht es leichter rein.

Wünsch dir viel Spass, ist ne Mist arbeit aber wenn es dann fertig ist wird man ja belohnt :)

15. hebbe

hebbe Gast

Hab's jetzt auch einfach abgebrochen!
    Klappte wunderbar! thx ;)

Radio hab ich auch schon eingebaut! Geht um einiges besser, als das Standardgerät....
    Hab dann mal den BASS ziemlich aufgedreht, dann ging das Radio aus :(
    Wahrscheinlich Sicherung durchgeschossen!
    jetzt muss ich bis Mo. warten :(

Morgen werd ich dann noch Endstufe + Sub einbauen...

g.,stefan

16. serpent

serpent Forums Mythos

Freut mich das du es geschafft hast! :) Gibs Bilder?

17. hebbe

hebbe Gast

danke ;) war die 3A sicherung und nicht die 15A Sicherung!
    eine 7,5A und 20A Sicherung hab ich noch als Reserve! muss ich wohl 1Tag ohne Musik rumheizen!!

bilder hätt ich zwar keine gemacht, aber is vllt nicht mal so schlecht!!

g.,stefan

18. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

man hätte das ganze Klima-teil auch abschrauben können, sind doch bloß 4 Schrauben. ;)

19. Bender

Bender Gast

das problem ist nur wenn die konsole noch an dem seilzug vom regler hängt garnicht an die schrauben kommt um sie zulösen^^:wink:

20. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi