Kurze Antenne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 25. Juli 2006.

1. devil_inside

devil_inside Forums Profi

ich glaub das ist garnicht Schueddis Karre... sonst würde er ja keine Antenne suchen, oder täusch ich mich? :cracy:

2. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich denke doch, ich denke mal so oft gibbet keine Sperma-Weißen (Wichs-Weiß:stricken: ) St´s mit Potenzstreifen in Germany........Und er hat ne Vignette druff, das hast die Region stimmt....:konfuzi:

3. devil_inside

devil_inside Forums Profi

Schueddi kommt doch aus Baden Württemberg... Stuttgart Flughafen da braucht man doch keine Vinigette... bin ich jetzt voll durch den Wind????:gruebel:

4. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Aber eher als in Kiel oder Hamburg......:)

Is ja auch egal, ich finde, wenns seine Antenne ist, passt das so schon ganz gut....:wink:

5. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ich denke ehr nicht das es schueddi's ist da er ja das kurz davor erst geschrieben hatte ?!?! 8)

und wenn sie es doch ist dann sieht sehr schick aus :)

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Nein, ist leider nicht meine Antenne. Aber die hätte ich gerne. ATU hat nix. D und W hat nix. Könnt kotzen. Und wenn mit eine gefällt passt das Gewinde nicht. Muss ja nicht mal Alu sein. Bin ich zu anspruchsvoll?

7. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Ich hatte mal eine von ATU, warn 5er Innengewinde, hab ich dann aufgebohrt auf 6er, passte perfekt, fährt aber nun an nem ST220 durchs Land :konfuzi:

8. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

9. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

WOW! Der erste hilfreiche Link - in UK
    Bin ich der einzige hier mit nem MK6?

10. xkruemelx

xkruemelx Forums Anfänger(in)

nee ich hab auch nen mk6

allerdings hab ich noch nie einen link zu einer antenne gefunden, die direkt für den mk6 war.
    also gibts wohl nur die alternative das man ein neues gewinde reinschneidet.

11. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Da ich viel Radio höre, mache ich meine kurze Antenne dran ... der Empfang wird dadurch erheblich schlechter.

12. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

Hab die SuFu benutzt und diesen Thread wiedergefunden ;)

bin kurz davor meine Original Antenne abzuschneiden weils mich ankotzt mit meiner ATU Antenne total schlechten Empfang zu haben.

Hat mal jemand Bilder von seiner gekürzten Antenne? Gabs dadurch schlechteren Empfang? thx!

13. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig. Hab mir bei Ebay "exklusiv" für den Fiesta eine kurze Antenne gekauft. Von wegen "exklusiv". Es stand nicht drin das die nicht an einen Fiesta ab 2002 passen. Hab dann versucht selbst ein Gewinde rein zu schneiden aber bei dem Alumist hat sich der Lack schon beim Anblick des Gewindeschneiders so erschrocken das er sofort abgehauen ist. Hab jetzt schon nen haufen Antennen verschenkt und absolut keine Lust mehr drauf. Ich fahr weiter ohne Antenne oder versuche die originale so kurz wie möglich zu sägen.
    Also was Antennen und Nebelscheinwerfer angeht hat Ford echt scheiße gebaut. Sowas unkompatibles hab ich selten erlebt!

14. TS
    Bender

Bender Gast

also bevor ich meine abgesät hab hatte ich schlechten empfäng, jetzt hab ich sogut wie garkeinen mehr,aber braucht eh keiner.

und zu neblern, da muss man sich halt hella nachrüst nebler kaufen die kan man auch verstellen :p

15. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

meine antenne geht nicht mehr ab .. musste sie mit rohrzange (amaturenzange) ab machen ..

gewinde ist sowas von hinüber

zum kotzen ..

ist das bei euch auch so mit dem f************ gewinde ?

16. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Warum sollte ich die verstellen wollen? Dann leuchten sie womöglich noch zu hoch, blenden den Gegenverkehr, der dann widerum gegen einen Baum fährt, qualvoll verbrennt und du kommst dan ran. - Das musste sein. Der Kommentar wär sonst eh von jemand anderem gekommen ;-)
    Also einfach mit ner feinen Säge absägen und "Nippel" mit Sekundenkleber wieder drauf machen? Muss ich an dem Nippel drehen oder wie bekomm ich den am besten ab?

17. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

also ich hab mir letztens bei ebay eine gekauft und die passt. hatte aber auch wie du vorher mal das prob das die nicht passte. hab aber zum glück diesesma die richtige :)

18. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Kannst mir vieleicht sagen bei welchem Anbieter oder wie das Modell hieß?

19. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also ich muss sagen, ob gekürtzte oder noch die lange, sobald mein TFT VGA Signal bekommt kannste den Radioempfang in die Tonne treten.

Und immer dran denken: nie zu fest zuschrauben sonst is es nix mehr mit Waschanlage ;)

20. EvoK

EvoK Forums Neuling