PIN-Belegung EDIS (extern)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 21. November 2006.

  1. blacki

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    Die Kabel Isolieren bzw erneuen ( Teilstück ) und hoffen das dein Problem weg is;) :wink:
     
  2. TS
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    also ich habe mir jetzt mal nen Stecker mit Kabeln dran besorgt und werde das mal checken.

    Hoffe danach bin ich die Probleme los :kotz:
     
  3. blacki

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    Die Stecker kann man auch zerlegen und die Pins einzeln rausnehmen ;)
     
  4. TS
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    dann werden die Kabel noch kürzer :)



    wie issn des eigentlich, wenn ich die Kabel mit Kabelschuhen verbinde (unlösbare Verbindung), dann sind die Stellen ja nicht mehr abgeschirmt. Hab ich da nicht noch das selbe Problem??? :gruebel:
     
  5. blacki

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    *örgs* Tu dir selbst nen Gefallen und verlöte das anständig und tu Schrumpfschlauch drüber

    Die Kabel sind nicht geschirmt, lediglich isoliert.
     
  6. TS
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    doch die sind geschirmt, schau dir mal auf Seite 1 das englische Dings an, da steht shielded, oder so :wink:
     
  7. blacki

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    dann guck mal in deinen Motorraum, hab da noch nie nen geschirmtes Kabel gesehn o O
     
  8. ASTB

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    Hi,

    SAW und PIP Leitung sind geschirmt. Allersdings endet der Schirm kurz
    vor dem Anschluss und ist auf einer Seite auf Masse gelegt.

    MfG

    ASTB
     
  9. TS
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    welcen Anschluß meinst du? Den am Stecker?



     
  10. ASTB

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    Auf beiden Seiten...
    Und ich glaub auf der Steuergerät-Seite war der Masseanschluss.
    Bin mir aber dabei nicht 100%ig sicher.
     
  11. TS
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    mal ne andere Frage, wie zerlege ich den Stecker? (evtl. Bild?)
     
  12. ASTB

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    Hi,

    ganz einfach.

    Die rote Plastikschiene am Stecker rausziehen.

    Nun ist jeder Pin noch mit einer Rastnase gesichert. Die drückst du leicht weg
    und ziehst das Kabel mit PIN raus.


    Mfg

    ASTB
     
  13. blacki

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    Toll nach dem ersten Bild sind die Akkus der Digicam leer ... Bilder werden nachgereicht :-?

    Du nimmst den Stecker so das die Klemme oben ist.

    Nun nimmst du dir einen flachen Schraubendreher und hebelst das schwarze Plastik was direkt um die Kabel ist ab, oben ist nen Spalt wo der Schraubendreher reinpasst

    Wenn das ab ist siehst du a rote Gummidichtung, die ebenfalls mit dem Schraubendreher rauspulen

    Du drehst nun den Stecker um und schaust in Richtung Konatake, was siehste? richtig nen roten Plastestreifen, im Gehäuse sind links und rechts zwei Kerben wo man den Plastesreifen sieht und mit nem Schraubendreher raushebeln kann ( bei mir fliegt das Ding jedesmal zig Meter also nich zu fest hebeln *gg* )

    Wenn du nun in die Lücke schaust wo der Plastestreifen war siehst du die Haltenasen der Kabelpins, diese zurückdrücken und Pin rausnehmen

    Kann auch bei eingebauten EDIS Modul und montiertem Kabelbaum gemacht werden, ist nen bissl fummelig wegen den Kabeln aber es geht, Zeitaufwand ca 15min :wink:

    die Bilder reiche ich nach sobald meine Akkus wieder voll sind ;)
     
  14. TS
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    ok, am Samstag ist TurboDay in BaWü :konfuzi:
     
  15. max0815

    max0815 Gast

    darf ich vorbeikommen????

    will auch mal fahrn:) :) :)
     
  16. TS
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    ne, ich denke ich habe nicht viel Zeit, sorry. :oops:

    @Blacki/ASTB

    habe den Stecker zerlegen können, danke euch! :wink:


     
  17. blacki

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    Sehr schön, bin gespannt wenn der Wagen läuft, machstn VID *liebguck*
     
  18. elaxer

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    Mal bissl OT: Ich packs einfach net wie viele Turbo's bei dir kommen und gehen Ayk. Den einen machste aus privaten Gründen net fertig und vertickst ihn bei ebay bastelst aber parallel schon wieder an einem?!

    Naja, hoffe dir konnte hir geholfen werden :p
     
  19. TS
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    es ist der von Ebay, ich mache ihn nur abholfertig. :wink:



    @blacki
    wenn ich ne Cam hätte, würde ich nen Vid machen, aber ohne is leider nich
     
  20. TS
    Real GFJ

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    Also ich bin gestern den ganzen Tag durch BaWü geblasen und hab versucht den Fehler wegzukriegen:

    Da ich am Ende eigentlich alle Kabel die geknickt oder abisoliert waren erneuert hatte und der Fehler immernoch sporadisch hier und da mal auftrat, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß in dem Kabelstrang zu EDIS Stecker ein Wackler sein muß, denn wenn alles Top funktioniert und ich am Strang bissl rumfummel ist der Fehler wieder da, und wenn ich dann wieder fummel isser wieder weg......bin gestern halber verzweifelt :konfuzi:


    noch was:
    wieso läuft der Turbo mit nem 16vEDIS von ´94 besser und der 16v mit dem Turbo EDIS auch besser als mit orginalteilen? :gruebel: