1,3er GFJ: Motor geht aus und Benzingeruch durch die Lüftung... jetzt mit BILDER! Ich hab seit dem ich meinen Fiesta ausm Sommerschlaf geholt hab ein kleines Problem: Und zwar geht der Motor ab und zu einfach aus. Egal ob mitten währrend der Fahrt oder beim Anfahren (Da säuft er regelrecht ab). Anfangs dachte ich wird vllt vom langen Stehen kommen, aber er hat ja schon wieder einige hundert km aufm Buckel... Außerdem stinkts nach Benzin durch die Lüftung... Vielleicht hat es ja damit zu tun... Also ich tippe mal nicht auf Zündprobleme sondern eher auf Probleme bei der Spritzufuhr? Sind euch da irgendwelche Probleme bekannt?
Wie verhält sich der fiesta beim fahren beschleunigen- untere drehzahlen obere drehzahlen?warmer/ kalter motor? Hört sich nach zündkerzen an......sind billig zu tauschen, wenn net mehr richtig zünden, unverbrantes benzin-erhöhter geruch. Versuch wäre es wert Mfg Bl4ckHunt3r
Soweit läuft er gut. Nur irgendwann tret ich aufs Gas und es kommt nix. Wenn ich dann die Kupplung trete, geht die Drehzahl runter, Motor aus und die Rote Lampe an. Durch "Anrollen" im 2.Gang hab ich ihn bis jetzt auch nimmer anbekommen. Also Zündung aus und Zündung wieder an und dann Starten. Düse und Zündkerzen werd ich mal nachsehen... Sonst noch Ideen?
So, ich war eben mal auf Fehlersuche... Die gesamte Einspritzeinheit ist ziemlich versifft... Ist das normal? Wenn nein, woran liegt das? Die einzige Dichtung die nicht mehr so fit ist, ist der große Dichtring unter dem Luffikasten. Die Dichtung oben um die 2 Kontakte der Einspritzung ist noch einwandfrei! Guckst du: Was mich gewunder hat, war dass die Stecker rechts neben der CFI-Einheit ebenfalls total versifft waren. Wie kommt das?! Guckst du weida: Ich hab jetzt mal alle Kontakte gereinigt, mit Kontaktspray eingesprüht, vllt. hilfts was. Jemand ne Idee, die mir helfen könnte??? :dön:
OKay deine Drosselklappe ist an der Seite undicht -> Dichtungen siffen sowie die CFI Fuß Dichtung auf der Ansaugspinne, sieht man alles wunderbar auf den Super Bildern die du dort gemacht hast. Der Siff auf ( bzw in ) der CFI selbst ist normal, kommt vom Ölnebel der Motorentlüftung
Welche Dichtungen wären das dann genau? Gut, die große Ringdichtung die unterm Luffi-Kasten sitzt und welche noch? Sonst sahen alle Dichtungen ok aus. Die Teilenummern hat nicht zufällig jemand im Kopf? Oder kriegt man sowas auch im freien Zubehörladen... Ah, nochwas: Kann das damit zu tun haben, dass der Motor ausgeht oder ist das nur die Ursache für den Benzingeruch? :gruebel:
hast du dir mal den luftfilter angesehen.wenn der komplett zu sein sollte dann kann das ebenfalls ne ursache fürs absaufen sein.kerzen kontroliert.wie sehen die aus??
Luffi ist nimmer der Sauberste. Das stimmt. Hab ihn mal mit Pressluft ausgeblasen... Wollt mich da aber eh mal nach nem neuen umsehen... Aber an der CFI selbst scheint ja wohl auch irgendwas nicht zu stimmen... Wenn auch nur undicht. Kerzen wollt ich rausschrauben, aber hab den kleinen Kerzenschlüssel nicht gefunden und mit was anderem geh ich da net ran. Die reißen mir zu einfach ab. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Kerzen nicht sind.
die kerzen können bei so nem motorlauf aber schnell einen wegbekommen...fahr ma ohne lussi ein bissel.vileicht gehts dann ja besser.ausblasen bring bei nem lufi gar nichts.der dreck sitzt zu tief drinne. gruß
Hat nicht jemand zufällig die Teilenummer der Dichtung hier im Kopf?! Bis ich dem Ford-Fritzen verklickert hab was das genau für ne Dichtung ist... :konfuzi: Da die große Runde drumrum: