Warum stinkt mein Diesel so?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 25. November 2006.

  1. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    ALso ich find das mein Diesel ziemlich arg stinkt, ich bekomm immer fast nen Kotzanfall wenn ich morgens die Garage aufmach.

    Ist das normal das Diesel so muffeln? oder ist des weil meiner noch neu ist?
    Hatte bisher noch keinen Diesel daher kann ich da ned aus Erfahrung sprechen:stricken:
     
  2. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Wieviele Km haste bisher und wie lange haste den Wagen schon?
     
  3. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Probiers mal mit nem Deo-Roller im Auspuff.
     
  4. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Der Stinkt ja ned ausm Auspuff, der hat Mundgeruch (der Geruch kommt vom Motor)

    hab knapp 3.500 km drauf und hab ihn jetzt 1 Monat
     
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mundgeruch? Wonach riechts denn?
     
  6. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    kann ich ned Definieren... sonst würde ich ned Fragen ;-)

    Meinte ja nur das vielleicht der ein oder andere das auch kennt
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    nfu aber mach mal die Haube auf und hohl den schon verwesenden Marder raus ;) :D
     
  8. Ich würde das Fenster aufmachen, das etwas luft in die garage kommt, der gestank ist normal, muste dich dran gewöhnen, unser 307SW Diesel stinkt auch so nach hmmm....Ich würde sagen, wenn man farbe heiß machen würde, würde in etwa dieser gestank dabei rauskommen...:kotz:
     
  9. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein Fenster in der Garage, ist son Bunker mit Tor :-D
     
  10. Wirste wohl hinten eins reinmachen müssen, wenn der gestank sich net stauen soll, also ohne fenster is schlecht beim Diesel, zumindest wenn du ihn warm abstellst...:wink:
     
  11. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Na dann muss ich wohl damit leben, darf ich im Sommer halt keine Fenster mehr offen lassen :-(

    Wenn ich raus fahr ist das Tor eh immer offen, da lüftet des dann scho immer durch :-D
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ja Diesel stinken widerlich,
    das ist normal.
    Das ist ungefähr genauso
    eklich wie die Bude zu betanken.
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Dann tank blos kein Salatöl! Wenn mein Kumpel den Motor in der Garage anschmeißt ist alles vorbei. Seit er das Auto hat meidet er alle Läden wo es Pommes gibt. Aber er kommt mit seinem alten Audi 80 1200km! mit einer Salatölfüllung! 45PS, 4 Gang, 320000km aufm Tacho. Das zuverlässigste und günstigste Auto das ich kenne. Er hat nen Kasten Bier für gezahlt vor 5 Jahren. Das ist auch nur die Alltags- und Winterkiste. Sieht immer lustig aus wenn er einmal im Monat zur Metro geht um 10 5l Kanister Salatöl zu holen. Sind ca. 45cent pro Liter. Alles ohne Umrüstung. Nur im Winter muss er Diesel Tanken.

    Ich weis, offtopic. Aber ich finde das Auto faszinierend (natürlich nicht so, wie Bastards 3l Lupo), aber der stinkt wirklich widerlich!
     

  14. Du willst es scheinbar wissen, oder ?

    Also, mein Lupo hat einen 35 Liter tank und kommt damit 1100 km wenn ich Pöl tanke und 1200 km mit Diesel, ist so ein verbrauch von 3 - 3,2 Litern...
    Ich habe zwar erst 140.000 auf der Uhr, aber für einen 1,2 TDI Dreizylinder net schlecht, und ich bin begeistert von dem Auto,kannste sagen wasde willst:p
    Un bei mir auch nur für die fahrt zur arbeit und halt wie jetzt im winter, denn der ST schläft tief und fest, es sei denn die sonne scheint mal wie gestern...


    Zum Thema....Wenn ich meinen Salatbomber anmache, denkste du sitzt bei Mc D. am Pommesstand...:konfuzi:
    Wenn er warm ist merkste keinen unterschied vom Diesel zum RapsÖl...:wink:

    Diesel Stinken immer, und mit Pöl noch ein bisschen mehr, aber wie ich finde angenehmer als mit diesel...
     
  15. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    also in der garage von dem heiz-öl auto von meinem bruder stinkt das meiner meinung nach überhaupt nicht... auch nicht, wenn er die karre vorher angemacht hat... mir ist persönlich nen benziner immer noch lieber, aber irgendwann muß man mal schon auf geld gucken...

    und der 525d, den mein bruder jetzt hat... der macht schon spaß... und der hat auch nen relativ kultivierten motor-lauf... also das, was bei nem vw-/audi-diesel nen fremdwort ist...
     
  16. erd

    erd Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ich kann das jetzt nur mit nem mondeo 155 ps tdci vergleichen...ich find der stinkt nich, is zwar nich so das ich jetzt am schnüffeln wär, aber schlimm isses nich.
    weis allerdings auch nich ob das was mit dem dpf zu tun hat wenn der den schon hat
     
  17. TS
    Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Ne nen Partikelfilter hat der nicht, der Motor allein hat nur Euro4 Norm.

    Das find ich sowieso ne Frechheit ein neues Auto gleich ohne Partikelfilter auszuliefern :motz: hätt ich das gewusst
     
  18. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    also mein diesel stinkt fast gar net.

    gruß

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  19. fabi_tdci

    fabi_tdci Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    unsere diesel stinken auch kein stück^^
     
  20. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    also meiner stinkt gewaltig nach dem anlassen und dann aus der garage fahren. wenn man da net vorher die fenster zu gemacht hat isses wie ne gaskammer.