MK3 RS2000 Motorumbau,17 Felgen und ein Fiesta Courier Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spook, 20. Oktober 2004.

1. Enki

Enki Forums Profi

Ja, ich hab den GT im Urlaub in London gesehen und gehört. Klingt schon sehr gut, aber gegen den Diablo an nem anderen Tag hatte er keine Chance ;) Als der aufs Gas gepullt hat, donnerte es mehrere hundert Meter in beide Richtungen.

2. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Naja glaub gegen ein SLR der bei mir in der gegend rumfährt, haben beide keine chance...

Hier scheint wohl ein Schweizer zu wohnen mit nen Mercedes SLR... Das ding ist einfach mal der Hammer... Am Berliner Kudamm siehst du oft Lambos... Nur leider sind diese Autos nicht für uns normalen Leute zu teuer... :(

3. xXxBeastxXx

xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

Schneller als die von euch genannten, isser trotzdem:p

4. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

das ist einfach ne hammer karre die da baust aber das heck also heckklappe muss noch was dickes dran (vieleicht kommt da ja was hab nicht alles gelesen)
    aber vieleicht ja mk4 heckklappe mit rüllis oder so?!

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

finds erlich gesagt wa schade was imo aus dem wagen wird.

Hammer project und meinen respekt dazu hast du. wäre nur schön das er fertig wird. weil die arbeit is es eigentlich nicht werd sie so schleifen zu lassen.

klar wenn du keine zeit hast. aber schwarzmatt und mit der dose ? ich find das hat der wagen nicht verdient für das was du bis zum jetzigen zeitpunkt an zeit geld und geduld invesittiert hast

6. FastFiesi

FastFiesi Gast

so schlimm isses dochnet der lack passt doch auchnet *G* von den farbgebungen an türen oder so

7. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

genau und so lange ich nicht das geld scheißen kann... ist das ein wenig schwierig.

Hab noch nicht das geld vom Lackierer bekommen und jeden Tag seh ich fast neue risse im Lack... Also bevor ich da noch ne neue teure Lackierung raufhauhe, warte ich ab bis alle schlimmen stellen da sind.. Und ich wieder geld hab zum Lackieren.

Außerdem war ich vorher arbeistlos und nun kann ich nur an freien Tagen an dem Auto arbeiten..

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  8. customnizer

customnizer Forums Semi-Profi

warum baust du den wagen zusammen wenn er nochmal lackiert werden soll, da machste dir doch zweifache arbeit, bzw wenn du ihn wieder lackieren lässt dann musste eh wieder das ganze auto zerlegen
    gibt irgendwie kein sinn

9. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Er muss nicht ganz zerlegt werden, da im Motorraum, Türinnenseiten und Einstiegsbereich nicht mehr lackiert werden muss. Muss ich also nur wenn der wieder lackiert wird die Schreiben rausnehmen usw..

10. FastFiesi

FastFiesi Gast

also pimp my ride lackierung?

alles schön abkleben und los gehts :roll:

11. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

anders wird es in ner normalen lackierrei ja auch nicht gemacht...

12. FastFiesi

FastFiesi Gast

stimmt wenns in soner lackiereri ist wo du deinen machen lassen hast

#also ich kenne da snirgends das scheinwerfer etc abgeklebt wird.

13. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

hab ja auch gesagt scheiben ausbauen usw... Aber wenn du es genau haben willst, dann müssen Haublifts , Hecklappenlifts, Rückleuchten, Frontleuchten, Wischgestänge, Fahrerseite Türgummies, Beifahrerseite Türgummies, Hecklappen Türgummies, Schlosshackdingsda Fahrerseite , Schlosshackdingsda Beifahrerseite, Frontscheibe, Heckscheibe, Seitenscheiben, Alufelgen und einiges andere was ich vielleicht vergessen hab wieder raus...

was eine sache ist von nicht mal einer stunde...

14. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Fisie ist da was kleinlich ;) :konfuzi:

15. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Kann man eigentlich Dosenlackierungen in Mattlack überhaupt überlackieren? Oder muss man die ganze Scheisse runterschleifen :-D

Sorry, Mattschwarz hat dein Auto nicht verdient. Gönn ihm doch wenigstens Carbonlookfolie.

16. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Naja Carbonlookfolie steht zwar nicht auf mein Weihnachtswunschzettel :D aber sowas ähnliches...

Mal schaun ob mein Opa es schaft mir Carbon zu besorgen, denn kommt ne Echtcarbonmotorhaube rauf..

17. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Willst du die Haube in Echtcarbon machen oder Echtcarbon auflaminieren? Auflaminieren sollte machbar sein, du hast es ja handwerklich drauf. Bei egay gibt manchmal auch grössere Posten Carbonfliess zum Spottpreis.

18. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

also ich will sie aus echtcarbon haben, brauchen ja nur 2-3 lagen sein, damit sie stabil ist.

19. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

also, zum lackieren kurz.
    es ist an sich üblich autos abzukleben, wenn eine teillackierung ansteht.
    sollten teile wie kotflügel oder türblätter (ohne türausbau abnhembar beim golf-V) nicht einzeln abnehmbar sein, so werden diese so weit wie möglich an den kannten zur fahrzeug innenseite abgeklebt.
    aber nur unter der vorraussetzung es kommt die gleiche oder eine sehr sehr ähnliche farbe mit ganz geringen nuance-abweichung drauf. ansonsten ist fast komplett zerlegen angesagt, was abzumontieren geht.
    ich denk aber schon, dass spook die farbe wieder haben wil, nur diesmal ordentlich und überall gleich ;) also reicht es, mit scheiben und anbauteile raus oder ab. der rest wird abgeklebt.
    und wenn man es richtig mach, sieht man da keinerlei kanten.

@fiesi
    bei uns werden scheinwerfer auch nur ausgebaut, wenn man um die ecken spachteln / ausbeulen / ziehen und lackieren muss. wenn diese beim lackieren nicht stören sollten, dann bleiben sie drin. und beim fiesta sollte da nix stören ;) ist ja nicht so wie beim neuen A6. wo die kotflügel weit über die scheinis gehen. da werden die üblicherweise ausgebaut.

20. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006