Video Mk4 1,7L 0-100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pumesta, 10. November 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfachm weil das ganze erstunken und erlogen ist... das wird der gleiche spinner sein, der auf den treffen rumläuft und erzählt, sein 1,3er ka mit eichberg ventildeckel hätte nen fächer und 120 ps... dann erzählt er er hätte nen umgebauten fiesta mk4 1,7er...dann mal wieder nen 1,6er mit benzindruckturbo (keine ahnung was das sein soll)

    [​IMG]

    ich denke auch, dass das die lösung ist:

    genauso hätte ich gerne mail ein video/bilder im hellen vom pumasta's mörder 1,7er fiesta.

    was mir nämlich aufgefallen ist --> die getriebe übersetzung scheint original puma zu sein. vom 1. in den 2. bei tacho 60, vom 2. in den 3. bei tacho 100...

    das ist mit dem kurzen 1.25er (oder 1,3er was wars?) getriebe nicht möglich!


    es sei denn wir wären wieder hier:

    dann brauchen wir mal ein neues video von 0-130! weil bei tacho 110 fährt ein puma nämlich knapp 96 kmh!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  2. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sich derjenige der angeblich das 6 Sekunden-Video vom "Fiesta mit Puma-Motor" gemacht hat, sich dazu äussern, wie es kommt, dass das längere Video die gleiche Aufnahme zeigt, es aber laut Titel ein 1.3er mit Krümmer ist?

    Ganz einfach der Titel stimmt nicht ^^

    @ruhrpottengel
    Ne du ich hab keinen 1,3er ka mit eichberg ventildeckel,will ich auch garnicht haben :)

    Und wie gesagt das Tacho wurde angeblichen nach dem Umbau.
     
  3. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Endlich mal einer der Tatsachen nennt.
    Das mit dem Getriebe ist mir auch aufgefallen, aber wurde von ihm bei den aufgezählten Umbaumassnahmen nicht erwähnt.
    Bin mir nicht sicher, aber kein Mk4/5 hat ein Getriebe dass über 100km/h kommt.
    Ein 1.3er-Fahrer meinte dass der Begrenzer bei ihm bei fast 80 kommt und der 1.25 ist doch kürzer abgestimmt. Und ich meine, dass meiner (1.6) auch nicht soweit geht.
     
  4. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Um noch nen paar Fakten zu nennen der Fiesta aus dem Video hat kein 1,25 er getriebe,es ist ein modifiziertes st160 getriebe,des weiteren hat der nen Fächerkrümmer ,modifizierte Drosselklappe vom Zetec 2.0,bdr und Hubraumerweiterung auf 1,9 l
     
  5. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    und warum steht im Titel dann 1.7 Liter, oder komme ich nicht mehr mit? :gruebel:
     
  6. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    War mein fehler,kann mir ja nicht jeden kleinkram der gemacht worden ist merken.
    Naja ob 1.3 , 1,7,oder 1,9 hier hat eh jeder seine eigene Meinung und vorlieben,der eine mag halt akkubohrer,der anderer mag videoschnittprogramme usw^^
    Werd auch nicht mehr auf die Leute antworten die jetzt meinen der hat keine 1,9 l und bla bla ist mir echt ***eiss egal
     
  7. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    naja, kleinkram? :konfuzi:

    ich glaub dir kein Wort bevor ich es nicht gesehen hab, liefer mal Bilder, dann sehen wir weiter.
     
  8. FastFiesi

    FastFiesi Gast



    kann man irgendwo diese abschirmungen kaufen oder sind die selbst gebaut??
     
  9. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    naja 3x die falsche ccm³ des motors anzugeben spricht schon für sich selbst. ansonsten wäre ja das problem schnell mit nen tagesvideos erledigt gewesen... bisher aber n kack thread.
     
  10. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück hab' ich nicht schon auf Seite 1 geschrieben, dass der Typ nur Kot erzählt. Wegen solchen Vollidioten mag ich manchmal schon gar nicht mehr ins Forum schauen ...
     
  11. Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0

    du bist einfach ein spinner... mehr nicht.

    heutzutage hat JEDER ne digicam oder ein fotohandy. mach ein bild und ich entschuldige mich sogar bei dir :D

    oder beantworte mir einfach ein paar fragen :)

    -von welchem tuner ist die hubraumerweiterung? kosten?
    -fächerkrümmer? edelstahl? oder normal? woher?
    -was ist mit kat und auspuffanlage?


    ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du einfach einer bist, der auf dicke hose macht...
     
  12. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ja Daniel ich bin ein Spinner ^^

    zu 1 :Suhe Motorsport , zu teuer
    zu 2: edelstahl,pumaspeed uk
    zu 3:100 zellenkat mit bastuck komplett anlage

    bilder,wofür auch immer ,sind etwas älter da war der Wagen noch ohne Fächerkrümmer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
     
  13. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Intressant. Bin gespannt ihn mal Live zu sehen. ;)

    Aber eine doofe Frage habe ich noch:
    Warum hast du ein Kölner Kennzeichen, wenn du in Geldern(Kreis WES) wohnst? :gruebel:
     
  14. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht K wie Köln ,das ist KLE wie Kreis Kleve ^^
     
  15. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    laberer -
    mach bilder oder lass es sein und geb mit sachen an die du wirklich hast!

    lächerlich :kopfwand:
     
  16. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Du bist lächerlich ^^ Fotos wovon ?
    Wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal die *resse halten...

    @forddietunwas
    ich glaub wir müssen uns mal Treffen damit die hier mal endlich ruhig sind ^^
     
  17. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite wohl nächste Woche in Wesel, dann kann ich mir deine Karre ja angucken 8)
     
  18. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wesel?Ich wohne in Geldern ab und zu auch in Goch bei meiner Freundinn,kannste dir aussuchen^^
    Wär aber echt mal interessant so ein vergleich zu nem Serienpuma umbau,oder hast du auch etwas am Motor gemacht?
     
  19. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Am Motor nicht, ist nur ein Cup Steuergerät dran, also in unteren Drehzahlen weniger Leistung, in höheren ab 3500U/min. mehr. Und der Drehzahlbegrenzer kommt erst 7400 U/min. Wenn du wirklich alles was du geschrieben hast gemacht hast biste schneller, wenn nicht dann halt nicht...
     
  20. TS
    Pumesta

    Pumesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt nur Cup Steuergerät wäre nicht gerade gut für den Motor,kann auch nur ein gerücht sein.
    Naja ich werd auf jeden Fall schneller sein,keine frage,aber ich würd auch gerne mal sehn wie extrem der Unterschied ist.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.