Kofferraumbeleuchtung will nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SirBecks, 2. Dezember 2006.

1. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Hi,
    unser Mk6 war jetzt schon 2 oder 3x bei Ford, weil das Kofferraumlicht nicht immer will.
    Deren Lösung: So eine LED Taschenlampe haben sie uns ans Schlüsselbund gemacht :roll:

Jemand ne Idee woran es liegt bzw. wie das geschaltet ist?

Es dürfte - anders als am Mk5 - keinen Neigungsschalter mehr geben, sondern da gehen ein paar Kabel in das Schloss. Unser Wagen hat keine ZV bzw el. Kofferraumöffner

2. DaOptika

DaOptika Gast

sprüh mal contactspray ins kofferraum-schloß und die verriegelung...

3. Bender

Bender Gast

das mit dem spary würde ich nicht machen, das schloss am kofferraum hat wie die türschlösser ein kontakt der dir auch im tacho anzeigt das eine tür oder eben der kofferraum geöffnet ist. wenn der kontakt noch i.O. ist dann liegts halt an der birne, bin mir jetzt aber nicht sicher ob die stromversorgung zum kofferraum schloss geht oder direkt nachvorne zum sichungskasten vllt hat die brine ja ein wackelkontakt oder ähnliches.

du sagt das ihr kein ele. kofferraum öffner habt? und was ist mit dem knopf auf dem amaturenbrett neben dem lenkrad?

4. TS
    SirBecks

SirBecks Forums Mythos

Bei dieser Möhre mit KassenAusstattung 8) sitzt dort ein Blindstopfen.

Das mit der Anzeige im Tacho werde ich mal prüfen.

Mit der Birne haben die sicher bei Ford getestet und manchmal geht die ******** ja auch :kopfwand:

5. Bender

Bender Gast

echt? hmm ich wusste nicht wie weit man sparen kann bei der ausstattung dachte das dinge währe serienmässig verbaut. auf jedenfall wenn du ne tür offen hast leuchtet im tacho die rote leuchte, die leuchtet auch auf den der kofferraum offen ist das solltest du mal überprüfen, wenn ich die kofferraumklappe offen habe ist das licht an, wenn ich dann beim schloss den riegel rein drücke mit der hand klickt es bei ein bestimmten punkt un das licht geht aus, das ist der kntakt drinne.

6. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Dann solltest Du wohl mal die Werkstatt wechseln. Was ist das denn für eine Art? :gruebel:

7. nippels

nippels Forums Neuling

Habe das selbe problem an meinem 2005 fiesta. Bin mir aber ziemlich sicher das dies schon Werksseitig so ist. Absolut bescheuert!! Funktioniert das Kofferraumlicht nämlich nicht, und man öffnet die fahrer o. beifahrertür dann gehts . Oder ?

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

das kann ich irgendwie nicht glauben. so sparen werden sie ja dann trotzdem nicht. bei mir ist das so: wenn ich den kofferraum aufmach, dann geht auch nur das licht im kofferraum an und nicht der rest.

9. nippels

nippels Forums Neuling

Sorry, ich meinte wenn ich denn kofferraum aufmache und das licht geht nicht, und mache dann die fahrertür auf und schaue dann in denn kofferraum dann brennt das licht.

10. DaOptika

DaOptika Gast

lol da is wohl was falsch angeklemmt ;)

11. TS
    SirBecks

SirBecks Forums Mythos

So, heute war der Wagen mal wieder bei Ford, hat nen komplett neues Schloss bekommen und die Lampe blieb schon wieder dunkel :grins:

12. hebbe

hebbe Gast

dann sollen die doch mal alles durchmessen.
    oder lass dir nen schaltplan aushändigen und gugg selber, wie weit spannung anliegt.
    vllt hast nen drahtbruch! warum auch immer..
    oder wenn es nicht geht, dann lampe rausnehmen und guggn, ob du an den kontakten der lampenfassung spannung hast!

g.,stefan

13. LolaGT

LolaGT Forums Anfänger(in)

habt ihr das bei euch jetzt in griff bekommen?

find das auch ziemlich nervig, kann man immer mal von glück reden wenn es an geht ;)

14. Curly

Curly Forums Mythos

Ich hatte damit noch nie Probleme... Bin auch gespannt, wie das nun ausgegangen ist...

15. ST100

ST100 Forums Stammgast

dann hol ich das ganze mal wieder nach oben. bei mir ist auch das problem gekommen, das ich keine beleuchtung mehr im kofferraum hab. gemessen hab ich's auch schon. kommt kein strom an... sicherung dürfte es auch nicht sein. auch wenn ich ne genau weiß welche es sein könnte, so leuchtet alles andere ...also - jemand ne idee? bin inzwischen bei kabelbruch bzw. verbindung getrennt

16. TS
    SirBecks

SirBecks Forums Mythos

nen anderer Ford Händler hat uns das erzählt - dazu ist ja unser lokales nicht in der Lage. Da der Wagen ja ne Kassenaustattung hat (also nix an Extras), somit auch keine ZV muss der Wagen erst über den Schlüssel an einer Seitentür/Fahrertür aufgeschlossen werden, danach geht die Lampe erst! Hat der andere Fordhändler bei einem anderen Kunden auch gehabt und sie Schaltpläne geben dies wohl her....

Na ja, ich werd demnächst eh die elektrische Kofferraumentriegelung nachrüsten und vielleicht kann man das dann ja mal umklemmen :D

17. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

haste auch schon die restliche ZV nachgerüstet?

18. TS
    SirBecks

SirBecks Forums Mythos

nee wieso sollte ich? Ist bislang nicht gewünscht und so oft fahre ich ja nicht mit dem Wagen - hab ja mein Spassmobil mit ZV, Funkfernbedienung, Alarmanlage, elektrischem Kofferraumöffner, elektrischen Fensterhebern und den ganzen anderem Luxus......

Oder spielst du jetzt auf die Sache mit dem Modul an?
    Ich werde mir von Ford nur den Schalter/Taster fürs Armaturenbrett holen - in die Heckklappe kommt ein universeller Stellmotor für 5 € und ein paar Meter Kabel...

Im MK3 das nachrüsten einer ZV hat gereicht :kippe:

19. ST100

ST100 Forums Stammgast

hilft mir aber jetz grad echt ne weiter....