Focus Radio im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dr.-Flow, 2. Dezember 2006.

1. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leute

kann mir jemand Sagen ob das Radio vom derzeitigem Focus auch in den Fiesta Facelift passt? Hier mal bilder von meinem und dem Focus Radio::
    Den Anhang 650 betrachten

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  2. TS
    Dr.-Flow

Mehr bekomme ich im moment nicht hochgeladen muss wieder weck. Mach das morgen vertig

3. Schueddi

Schueddi Gast

Ja, das passt!

Frag mich aber nicht wie, bin technisch nicht sehr begabt.

4. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

boah wie geilo

kommt echt besser wie jedes andere DIN radio

hab das auch ma in einem Focus Leihwagen gehabt. spielt auch MP3 ab das Teil

Kommt echt sehr edel rüber.

Müsste so mit auch in den vFL passen! Wird normale Doppelk DIN größe haben.

Nur wie siehts mim Anhscließen aus und der Halterung?

Ciao:wink:

5. Piet

Piet Forums Inventar

Nee das passt nicht im MK5. Der Mk5 hat einen kleineren Einbauschacht, da passt nur das Serien Radio rein, oder ein normales DIN Radio.

6. Piet

Piet Forums Inventar

Ach und du gehst also davon aus das dein MK5 doppel DIN hat? Nagut dann kauf dir das Radio, ich glaube du musst nichtmal versuchen es einzubauen, den Unterschied siehst du dann auch sofort.:wink:

Der MK5 hat DIN 1,5 (nennen wir es mal so, damit das Kind einen Namen hat), der MK6 hat Doppel DIN. Im MK5 passen all diese Doppel DIN Radios nicht.

7. Schueddi

Schueddi Gast

Is ja gut mein kleines! Nicht weinen! :dudu:

Ein Vögelchen zwitscherte mir das es auch nicht in den vFl MK6 passt...:schmoll:

8. Und wieso bittesehr nicht, DoppelDin ist Doppeldin, und in der alten mittelkonsole ist doch mehr platz als in der neuen, oder hastes ausprobiert, ich würde sagen, das es passt...:gruebel:

9. Schueddi

Schueddi Gast

In einem Forum, das hier nicht mehr erwünscht wird, steht das es nicht in das vFl passt. Zumindest nicht ohne große Arbeiten.

10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Das Radio hat ein DSP was auf den Innenraum des Autos programmiert wird.
    Ich weiß nicht ob es im MK6 dann genauso geil klingt wie im Focus II.
    Habe das Sony auch im Focus und werde es auch nicht durch etwas anderes ersetzen. So eine gute Serienanlage hatte ich noch nie in einem Auto.

11. Schueddi

Schueddi Gast

Solltest mal Caddilac, Audi oder BMW fahren (die größeren Modelle)
    Aber in Focusgröße hast du recht! Das Sony ist wirklich spitze! Die Radios in Golf, Audi A3 usw. sind auch nicht gerade erste Sahne außer man erwischt ein Bose System. Das hatte ich in meiner Autotransferzeit aber nur einmal in einem A3.

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

nen komplettes bose system hatte mein bruder im a3... echt lecker für son serien-system.... da hatte man echt echt nix zu meckern.... und das ganze ab werk...

13. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich fahre öfter in einem A4 mit dem kompletten Bose Soundsystem.
    Das klingt definitiv nicht so gut wie das Sony System im Focus II.
    Mein vergleich schielte aber eher auf das 6006 ab was ich vorher als "Topmodell" im Fiesta ST hatte, das war wirklich eine Frechheit für das Geld.
    Mit dem Sony im Focus kann man auch bei höheren Lautstärken verzerrungsfrei Musik hören. Was mich bei den meisten Serienanlagen stört ist nichtmal der
    fehlende Tieftonbereich, die Hochtöner werden meist bei höheren Lautstärken sehr schrill und nervig, das passiert beim Sony gar nicht.

14. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

das Sony wird allerdings im Fiesta niemals einen ähnlich guten Klang haben wie im Focus. Dort werden nämlich beim Kauf des Sony acht statt sechs Lautsprecher eingebaut, die dazu noch hochwertiger sind als die normalen.
    Und das 6000er im Focus bringt einen besseren Sound als das 6000er im Fiesta. Bessere Lautsprecher könnten im Fiesta in Verbindung mit dem Sony auf keinen Fall schaden.

MP3 fähig ist übrigens nur das Single-CD. Die Version mit 6-fach Wechsler kann es nicht.
    Und aufpassen beim Kauf. Die Mondeo-Version CD-132 passt nicht in den Fiesta. Die Nummer der Focus/C-max-Version ist CDX-214.

15. *ErfahrungsSenfDazugeb*

Es geht nix über Bose !
    Ich hatte in meinem Alfa ein aktives Dolby Bose System für 2000 € das war sagenhaft !
    Ich würde mir (wenn ich nochmal einen neuwagen kaufen würde) auf jedenfall immer die Boseanlage newhmen, den was man von zuhause gewohnt ist will man im auto nicht missen !
    Ich muß aber sagen das das Harman/Kardon System aus den BMW M Modellen auch nicht von schlechten eltern ist, aber Bose ist und bleibt marktführer gleich nach Klipsch !:wink:

Sorry fürs Spamen....:cry:
    Hier noch 2 Bilder aus meinem Ehemaligem Wohnzimmer mit Porsche GT3 Sitzen und Schaltwippen am Lenkrad.... 1 und 2:Heul:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2006
  16. TS
    Dr.-Flow

Sind die Anschlusse denn von hinten auch gleich??
    Das würde mich mal interessieren.

17. Schueddi

Schueddi Gast

Und wo sind die GT3 Sitze? Wieso tauschst du den Alfa gegen den Fiesta?

PS: sind ja nicht mal GTA Sitze

18. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Ja wie was nun??

Warum passt das nicht in den vFL aber in den FL!

Ist doch echt Bullshit!

Ob Sound gut oder schlecht is doch kack egal ey. So lange der Sound dem Originalen oder einem JVS drecksradio gleicht ist okay.

ABER DIE EDLE OPTIK!

Das muss passen! Weiß das ein guter Händler?

CIao:wink:

19. Zu den Sitzen....Das sind die gleichen wie man auch im gt bekommen kann wenn man keine schalen haben möchte, lediglich das Porsche emblem ist nicht drauf....:wink:

Und von tauschen kann nicht die rede sein----> Hier
    Mir wurde die Vorfahrt genommen, aus einer einfahrt...:Heul:
    , ach ja, das ist ein 2.0 Selespeed mit Kompressorumbau und 320er Scheiben von Novitec mit 260 PS, also besser als ein echter GTA´, da 0-100 in 6 Sek und VMax ca. 260...:konfuzi:

Wenns stört kanns gelöscht werden, sorry fürs spamen :(

20. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Zufällig weiss ich ziemlich genau, was für Sitze so in einen Porsche kommen, und die garantiert nicht.