Reflektoren Heckstoßi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von subx, 4. Dezember 2006.

1. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

n´abend.
    kann dich einer anscheißen, wenn die Reflektoren ander Heckstoßi nicht mehr da sind? Oder sind die nur so dran um die Maße an Plastik am Heck ein wenig aufzulockern?

2. Schueddi

Schueddi Gast

Ja kann einer. Die haben schließlich einen Sinn - nämlich das sie reflektieren. Ohne kannst du punkte sammeln gehen.

Edit: Spätestens beim nächsten TÜV-Termin wirst du sie brauchen falls du so lange ohne durch kommst.

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

schwachsinn , solange die heckleuchten reflektoren drin haben brauchst du hinten keine zusätzlichen.würde die dinger wegcleanen

4. Schueddi

Schueddi Gast

Also meine Rückleuchten haben keine Reflektoren, deine etwa? Ich gehe mal vom MK6 aus denn der hat die nur unten drin weil oben keine sind.

5. Jan

Jan Forums Inventar

so ist es

gruß

Jan

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Wenn du bzw dein Auto keine STVZO gerechten Reflektroren hat nennt sich das "Fahren ohne Betriebserlaubnis"

7. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Reflektoren sind pflicht!!!!!

8. FiestaST21

FiestaST21 Gast

Pflicht und außerdem haste ja die kleinen flachen Reflektoren die sehen doch super aus!

9. Bender

Bender Gast

ausserdem kannst du dir auch ohne probleme auch andere heckleuchten anbauen ohne dir gleich irgenndwelche traktorrefletoren dran zukleben.

10. Schueddi

Schueddi Gast

Soviel zu deinem SCHWACHSINN! Wenn man keine Ahnung hat ...:peitsch:

11. TS
    subx

Also, so viel steht schonmal fest --> die dinger sind also notwendig, wenn keine da, dann auch keine Betriebserlaubnis - ok

ich hab aber reflektoren in meinem Heckleuchten drin (sind keine originalen, haben aber nen E-Prüfzeichen).

nun nochmal die Frage, kann ich die Reflektoren in der Heckstoßi dann wegmachen???

12. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn die richtige Reflektoren drin haben ja. Aber die müssen doch auch bis zu einer gewissen Höhe angebracht sein wenn ich mich recht erinnere.?

13. TS
    subx

Oberkante Rückscheinwerfer sind se bei mir.

Auf dem Weg nach hause hab ich mal bei allen Autos, die mir auf dem Weg zu meinem über den Weg gelaufen, gefahren oder gestanden sind, mir das Heck mal angeschaut. Ich mußte feststellen, dass nicht mal ein Drittel der Fahrzeuge Reflektoren hinten dran hatte, wie machen die denn das dann?

14. Bender

Bender Gast

weil die meisten die dinger in den heckleuchten drinne haben? schon von werk aus:roll:

15. Schueddi

Schueddi Gast

Die haben die ja net alle extern am Auto!:roll:
    Leucht diese Autos alle mal bei Nacht mit ner Taschenlampe an und du wirst überrascht sein wie viele davon dir zurück leuchten:)

Meistens haben Fahrzeuge mit oben liegenden Leuchten die Reflektoren extern weiter unten. Dachte du hast die selbst in der Rückleuchte???

16. sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Dass ist genau der Punkt... Autos, welche hochliegende Rückleuchten haben, benötigen zusätzlich Reflektoren im unteren Bereich.

Dieses ist schon immer so gewesen... nur ist es so, dass seit einigen Jahren vermehrt Autos gebaut werden, wo die Rückleuchten "hoch sitzen". Daraus resultiert das "vermehrte" Auftauchen der Reflektoren im unteren Bereich.

Und ausserdem isses ja so, dass diese Reflektoren beim Fofi Ihre Pflicht und Nützlichkeit hervorragend leisten, so wie sie angebracht sind...:herz: :herz: :herz: :herz:

17. TS
    subx

Ja Ja wie schon gesagt, Oberkante der Heckleuchte.
    nun gut - wieder was gelernt, die Dinger sind muss, egal ob im Scheinwerfer selbst oder extern verbaut, so wie bei vielen neueren Autos, die ihre Heckleuchten generell weiter oben haben.

Danke

18. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Hallo ihr!
    Ich greif mal das Thema auf. Weiß jemand, ob es dunkle Reflektoren gibt? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Habe ich alternativen?

LG
    Jenny

19. hebbe

hebbe Gast

gibt's nicht, wenn es legal sien soll!

g.,stefan

20. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Schnell und konkret.
    Danke, dann halt nicht :p