Hallo ich habe ein standart radio drin! Möchte ein normalen CD/Mp3 -player drin haben! habe was von adaptern usw. gelesen!! Was brauche ich da alles und was kostet das ungefähr wenn ich das alle Einbauen lasse!!:kopfwand:
Würds selber einbauen.. is total einfach & billiger dazu.. Altes Radio raus, Adapter an Ford-Stecker dran, Radioblende rein, adapter an neues radio, neues radio rein & schluss. Adapter Iso Ford Stecker ca. 10€ Radioblende ca. 10-15€ Radio kommt drauf an was du ausgeben willst..
hallo, Der JH1 ist nen MK6 von daher schaue einfach mal in MK6 Subforum. oder besser noch Suchfunktion benutzen --> gibt schon 1000 threads über das Thema.
ich denke eher dass er nen mk5 hat und er nur die falsche bezeichnung kennt vielleicht einer der letzten (2002)
Da das in deinem Avatar eindeutig ein JBS (der 3-Türer), ist wundert es mich jetzt, wenn du sagst in den Papieren stehe JH1. In welchen Papieren?. Abgesehen davon wäre ein JH1 ein 5-Türer. Steht da nicht vielleicht eher JB1 weil Ford bei einigen JBS hinter das JB das Modelljahr (also 2001) gesetzt hat und deshalb JB1 als Typenbezeichnung aufs Schild und in die Papiere gedruckt hat. Trotzdem bleibt es ein JBS.
Also das vom Avatar ist eindeutig ein JAS (5Türer) das sieht man schon an der Form der hinteren Seitenscheibe, weil da der Holm im Fenster drin ist...oder hab ich ein Knick on der Optik !?
^^ glaube ja, aber lasst uns da nicht drum streiten hat ja doch keinen sinn!! @Thread eröffner Jedenfalls ist das bei dem auf dem Bild abgebildeten Fiesta, meiner meinung nach sehr einfach da nen anderes radio einzubauen, du brauchst nur herkömmliche Blaupunkt bügel für das orig Radio um das rauszubekommen, kannste dir sicher irgendwo leihen! Dann musst du bei Ford die Blende holen, sollten die eig auf lager haben, dann brauchst du noch nen anderes Radio und sehr wahrscheinlich noch nen adapter von Ford auf ISO oder so ka, da kann dir aber Fachpersonal sicher weiterhelfen! Check Liste: - Bügel (fürs orig Radio) - Blende (von Ford) - Adapter (kannste vermutlich da kaufen wo du auch das Radio kaufst!) - anderes Radio (Welches dir gefällt ) Einbau: Du nimmst das orig Radio mithilfe der Blaupunkt-Bügel raus (in die beiden Löcher außen am Radio stecken). Dann löst du die Kabel hinten am orig Radio. Machst die Blende rein (unten etwas mit gefühl gegenhauen, rastet stramm ein). Dann den Metall Rahmen der bei dem neuen Radio dabei ist in den schacht reinstecken und die Pinne nach innen biegen, damit der Rahmen auch hält. Dann machst du den Adapter an die orig Ford anschlüsse und steckst den adapter der bei dem Radio für die Antenne dabei war schon mal ins Radio. Jetzt die anderen Enden von dem Adapter und die Antenne ans Radio anschließen und das Radio in den schacht schieben bist du ein einrasten wahrnimmst. FERTIG! Also Zündung an und spaß haben
den rahmen und den adapter fürs kabel bekommste aber auch im car-hifi laden, z.b. bei acr, die ziehen dir im normalfall auch das radio eben raus