Moin Mädels! Kann mir mal einer von euch sagen wo der orig schalter von der el. Kofferraumentriegelung bei euch sitzt? hatte in einem Thread hier gelesen vorm Schaltknüppel, aber da ja z.b. beim MK5 der Zigarettenanzünder auch wo anders sitzt als beim MK4 (nämlich nicht mit im Aschenbecher) kann das ja auch sein das der wo anders sitzt. Ganz super wäre auch nen Foto (nen schlechtes mitm Handy reicht!)
nee passt schon gar net von der form, da ist wenn ich mich net irre der schalter für die Windschutzscheibenheizung.... Trotzdem danke!
eig müsste die stelle, wo er original hinkommt, auch schon von unten leicht vorgefräst sein. Meine zumindest, das hier mal gelesen zu haben.... mfg flo_fi
Ja hatte ich auch gelesen, nur als ich dann das teil in der hand hatte konnte ich nix erkennen, deshalb war ich mir auch net sicher wo der sitzen soll, aber denke habs ganz gut hingekrigt!
Das soll auch nur von unten erkennbar sein...davon ab, bei mir wars auch nicht der Fall. Möglich, dass beim FL des MK4 (ab. ca 10/98) das geändert wurde.
Das Bauteil is schon richtig, nur sitzt der Schalter im mk5 original weiter vorne, über dieser Ablagemulde (die BTW ne seltsame Form hat). Im eingebauten Zustand also unterm Aschenbecher. Wenn man dann die Hand am Schaltknüppel hat muss man nur noch den Zeigefinger ausstrecken und kann den Knopf drücken.
Moin! Hab einen Mk5 Ghia BJ 2000 und habe die elektr. Kofferraumentriegelung am Schlüssel aber habe im Auto selber irgendwie gar keine. Kann das sein? Ist das normal? oder hat Ford den vergessen einzubauen :konfuzi: gruss Traxel
Achso, naja was solls, da sitzt er auch gut! @Traxel Gute frage, aber am Schlüssel reicht ja vollkommen aus, hätte ich funk zv und hätte am schlüssel den öffner fürn kofferaum, hätte ich das auch net gemacht!
Was hast du denn da neben dem Knopf für ne Anzeige? Hast du denn Funk-ZV? Ja, eigentlich braucht man den schalter nicht. Aber wenn ich z.b. den Kofferraum von innen öffnen möchte damit jemand etwas rausholen kann, und ich habe den schlüssel noch im Zündschloss muss ich da immer ein wenig rumdrücken auf dem Schlüssel. Komfortabler wäre halt noch ein Knopf dazu :konfuzi: gruss Traxel
Das ist die anzeige von nem Autogas-Tank...öhm, wo genau ist denn das jetzt?!? Noch näher ranzommen konntest du wohl nicht ?!
Das ist direkt unterm Aschenbecher, oben an der komisch geformten Ablage, weiß eig jemand warum die sone komisch Form hat? Also nen MäcBlööd Cola-Becher passt da wunderbar rein
Also an der Stelle finde ich keinen Schalter bei mir Dann werde ich wohl notgedrungen die Fernbedienung nutzen müssen :konfuzi: Ja, dieses Ablagefach ist wirklich nicht das beste, da passt nichts richtig rein, nur ein Mac D. Becher :konfuzi: Hätten das mal so wie im MK3 machen sollen die Fächer in der Mittelkonsole sind viel praktischer gewesen für Handy, Sonnenbrille etc.
Bei dem Bild ging es ursprünglich ja auch nur um die Anzeige und den Umschalter fürs Gas Ist aber direkt unterm Aschenbecher