hi hab da mal ne frage was ist genau anders an der hinterschse vom 1.6l xr2 zu der vom normalen 1,1l. auf den ersten blick fällt mir nur auf das die xr achse noch zusätzlich den stabbi hat. bremse hab ich jetzt noch nicht genauer geschaut. gibt es dort auch nen unterschied??? frage jetzt nur weil ich die hi achse von dem 1,1 l draussen hab. wenn die gleich ist wie die vom xr dann bau ich nur die bremse um. bis denne
Wie XR2 schon sagt. Achse ist gleich. Bremsen sind nur die Bremsbacken und die Bremszylinder anders. Trommel gleich.
Hab drei Sätze hier liegen. XR2, 1,1 und 1,0. Die haben alle die gleichen Maße. :konfuzi: Erzähl mal was genauer...
Laut Katalog sind die anders. Ich habe neu allerdings auch nur die bekommen, die auch auf meinem 1.1er drauf waren...
hi also das die achse gleich ist weiß ich ja ich meinte was noch anders ist bremse etc. laut ford teileprogramm ist an der bremse vom 1,1 zum 1,6l nur der bremszylinder anders. backen usw sind gleich. meine frage hat sich damit erledigt. bis denne
Ich häng mich mal mit einer Frage hier rein: kann man eine 1.1er Achse mit einem XR2-Stabi nachrüsten oder geht das gar nicht und man muss die Achse tauschen?
Du brauchst "nur": Stabi (gibts zwei verschiedene Stärken), Verbindungslaschen, längere Schrauben zur Befestigung von Stoßdämpfer und STabi, Stabihalter an Karosserie + Clipse + mind. 2 Spezialschrauben dafür + 2 Gummis für den Stabihalter
Die Clips sind rund und das Gegenstück zu den Haltern an der Karosserie. In die Clipse werden die Gummis und der Stabi eingelegt und diese dann mit den Haltern verschraubt EDIT: Warum jetzt nur theoretisch? Alles was ich hier aufgelistet habe gibts noch neu bei Ford und kostet alles in allem ca. 100 EUR
Ich denke du meinst die Spurbreite vom XR2 zu den normalen MKII Fiestas, die ist beim XR2 breiter angegeben, das hängt allerdings nur mit den anderen Rädern des XR2 zusammen. Gruss Freakder
Gummis der Ärmchen nicht einzeln erhältlich Teile mit Bestand = 0 Ärmchen nur komplett als Sonderbestellung Bei Sonderbestellung trägst Du auch den Versand!!! glaube nicht daß man 1. alles noch "problemlos" bekommt und 2. dann komplett bei 100 Euro ist Die Gummis der Halter an Karosse würd ich direkt bei Timms kaufen in PU.
Ich hab alle Teile einzeln bei Ford heuer neu gekauft, abgesehen von den Haltegummis für den Stabi selbst. Welche "Ärmchen"?
Für den Mk1 hab ich heuer einen Satz neue "Ärmchen" ausm Überbestand gekauft, d.h. die komplette Mimik seitlich an der Stange (ohne die große Stange selbst) aber mit den Gummigelenken; ich meinte das Teil des Stabis den Du an der Achse befestigst. Wie "Arme" eben.
Meinst Du die Verbindungslaschen? Die hab ich auch einzeln bekommen. Sahen nicht nach Überbestand aus...