17 zoll Schlappen bei 1.4 16V 80 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 1. November 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Vieleicht von ATS? :gruebel:
    http://www.ats-wheels.com/
     
  2. TS
    LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Sooo!

    Die würfel sind gefallen!
    Ich habe mich jetzt für die ATS Competition entschieden...die DTC Superlight sind auch total geil...aber finde die kommen an nem ST besser...dann weiß ich jetzt wenigstens schon welche Felgen an meinen nächsten Fiesta kommen ;)

    Als Profil hab ich mich für 205/40 R17 Toyo Proxes T1-R entschieden:herz:


    grüße :wink:
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Super Reifen vom Grip her aber die sind wirklich sau schnell runter! Haben bei mir nie ne ganze Session gehalten. Mit den Pirellis passt es ganz gut, die haben jetzt gute 10000km überstanden.
     
  4. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    die toyos sind aber im vergleich zu den pirellis viel günstiger. und im verschleiß sollen sie laut test auch sehr gering sein. okay du hast einen st :)

    http://www2.sicherbestellen.de/tests/0/Toyo_PROXEST1R_Reifentestcom.html

    gruß

    Jan
     
  5. TS
    LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Soooo! :konfuzi::konfuzi::konfuzi:

    Die Felgen sind da *freu* :herz:
    Wunderschöne ATS Competition!...jetzt wird es erstmal die Hölle sein, die bis März/April nächsten Jahres nur rumliegen zu lassen :Heul::kopfwand::Heul:

    Aber was soll...Vorfreunde is ja angeblich die schönste Freude


    Jetzt hab ich aber trotzdem mal die Frage, wie ich dem TüV beweise, dass die Tachoabweichung mit 205/40 R17 Bereifung noch "im Rahmen ist"??? :gruebel::gruebel::gruebel:
    Mal abgesehen davon, dass die Felgen abnormal breit aussehen, meintet ihr ja alle, dass 7,5x17 ET38 passt,ne :gruebel::gruebel:


    Grüße :wink:


    P.S.:Der Sebring ESD is auch da:herz: und wird noch zwischen den Jahren angeschraubt!:stricken:
     
  6. Mach dir keine sorgen, die haben da ne schöne Liste wo die nachschauen können, das passt aber, denn du kannst ja auch ST Felgen fahren wenn du willst, ahh nee, bekommst ja keine Freigabe vom Hersteller für die Felgen, aber vom Prinzip her geht das !:wink: :konfuzi:
     
  7. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    Zitat von LucasJH1 [​IMG]
    ....wie ich dem TüV beweise, dass die Tachoabweichung mit 205/40 R17 Bereifung noch "im Rahmen ist"??? :gruebel:

    Ääääh. Dann muss mir mal einer erklären, warum ich kein TÜV hab, weil die mir genau diese Bereifung ohne Tachoabgleich nicht eintragen !?!
    Das weitere Problem bei der Sache ist, dass du, wenn du eine solche machst, deine alten Reifen bzw Winterreifen nicht mehr fahren darfst ...

    Ich bin von 14" auf 17" und wenn ichn Tachoabgleich mach darf ich meine 14er Sommer wie 14er Winterreifen NICHT mehr fahren.

    Aber ich frag die mal, ob man denen per GPS nachweisen kann, dass die Abweichung sehr gering ist.


    Übrigens BB, ich versteh deinen Satz nicht, falls das n Satz sein soll =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  8. Bender

    Bender Gast

    was habt ihr für probleme?

    ich hab die originale 175/65 14er und 205/40 17er reifen kombi im schein und fahr auch beide ohne tacho änderung ohne probleme beim tüv :wink:

    hab die 205/40 17er auch eingetragen bekommen ohne irgennd eine anmerkung vom tüvprüfer und das auf legalem wege.
     
  9. Genau:-x

    Es gehen sogar 215/35 17 ohne angleichung, siehe wolffelgen für den Fiesta !
    Die hatte ich mit der Bereifung auf meinem 02er MK6 auch ohne angleichung !:p
    Es würden sogar 18" gehen, dann halt mit 205/35 18 !
     
  10. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
  11. TS
    LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Na super!

    Nach dem Reifenrechner hab ich ne Differenz von 2,19%!
    und in dem Text steht erlaubt ist nur -1,5 bis 1,5! :gruebel::gruebel::gruebel:

    Also was jetzt!

    Wenn ich das jetzt nicht fahren darf ohne so ne Tacho kacke rast ich aus :kopfwand:
     
  12. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch vor mir neue Schlappen+Felgen zu kaufen. Von 195/45/R16 auf 205/40/R17 wären das 2,37% und ich bin am überlegen, obs mir das wert ist. Zumal ich dann nen schwereren Reifen habe (205er + OZ Hydra) und dann wieder viele Nachteile kommen.
     
  13. Bender

    Bender Gast

    habt ihr mal in den reifen kombi thread geschaut da sin doch viele auf den 205/40 17er unterwegs und die wenigsten haben ne angleichungen machenlassen, ok bis auf BFM jetzt, ich hab auch keine machen lassen und habe es eingetragen aber das scheint hier niemanden zu jucken. :wink:
     
  14. TS
    LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @Bender:mich juckt es sehr, dass es bei dir auch so geklappt hat, nur ich hoffe, dass es bei mir auch funktioniert!:gruebel:

    Was für ne Bereifunge hast du denn auf deinen 14zöllern?oder tut das nichts zur sache?:gruebel:
     
  15. BFM

    BFM Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Nuja, mein Tüv spackt halt rum ... was soll ich machen ...
     
  16. TS
    LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    :konfuzi:

    was is das denn hier für nen genervtes und eingeschnaptes Forum!(Benders neue Signatur)
    Wenn mal jemand ne Frage zweimal stellt, rasten alle sofort aus und wollen nie wieder irgendwas sagen!
    Hab ich noch nie in meinem Leben erlebt, dass es so viele Leute auf einem Haufen gibt, die zu faul (oder was auch immer) sind, mehrern Leuten ihr Wissen mitzuteilen, um denen zu helfen,
    WAS DER SINN EINES FORUMS IST!

    Wenn man hier nicht diskutieren oder zweimal fragen kann, sollte aus diesem Forum lieber ein anonymes Nachschlagewerk werden, damit nicht jeder mit den Augen rollt und mit der SuFu meckert!

    Wenn ich diese Funktion benutze kann ich mir meistens erstmal 2-4 Seiten durchlesen, die absolut nichts, aber auch garnichts mit diesem Thema zu tun haben!
    Und da mir dafür meine Zeit zu wichtig und meine Nerven zu dünn sind, mach ich lieber nen neues Topic auf, was mein Problem beschreibt!

    Also ich finde, man kann auch 5 oder mehrmals was zu einem Thema sagen bzw widerholen
    :wink:
     
  17. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany

    Ja, genau - Sollen doch die anderen ihre Zeit opfern, die ist ja nicht wichtig.
     
  18. Ohohoh.....Das Ahndet wieder aus, ich verpiss mich lieber !
    Sonst geht das gleich wieder los...[​IMG]

    Fakt ist, das es möglich ist, die eingetragen zu bekommen !
     
  19. FiestaST21

    FiestaST21 Gast

    Bin ja noch nicht wirklich lang dabei !!:)
    Aber was in der Zeit schon SuFu benutzen geschrieben wurde!!:-x
    Muss ja nicht sein das man andere so anmacht! Wenn jemand nicht antworten will kann man´s ja einfach überlesen!:p
    Man könnte ja so fragen wie 17" welche Reifengröße, Tieferlegung, Spurplatten und etc. mal ne genau Zusammenfassung schreiben!
    Das Thema welche Reifenkombi fahrt ihr ist schon ein guter anfang müsste nur Sortiert werden und übersichtlich dargestellt werden!
    Eventuell auch Bilder dabei damit man genau sehen kann was die unterschiede so sind! (also auch für blöde)
    Wäre mal so ein Vorschlag von mir!
    Nicht schlagen und sich vertragen!:gruebel: Ist mir gerade so spontan eingefallen:)
     
  20. TS
    LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Danke FiestaST21


    genau meine Rede :bier:

    Es ist zwar so, dass viele Themen schon mehrmals existieren, aber in einer solchen unordnung, dass es schwierig ist durchzusteigen...

    Und ich will auch niemanden angreifen oder sonst was, aber ich finde ein bisschen entgegenkommen kann man vorallem in der Weihnachtszeit ;) erwarten!

    Also Jungs(und Mädels)...zusammenhalten und nicht meckern...denn sonst trifft man ja nie auf so viele gleichgesinnte und wird sonst von jedem als verrückt erklärt, wenn man sein Auto tuned:konfuzi::stricken:
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.