Re.: Hmmm..Wie schaut das den überhaupt mit den Abgasnormen aus? Die dürfen sich doch bei einem Motorumbau nicht verschlechtern??!! oder? ist der 1.3er nicht anders eingestuft als der xr2i(1.6i)??? Gruß s-m-e
Hi, der Umbau eines MK3 Facelifts von 1,3er auf 1,6er ist aufwendig. Airbags können bleiben. Servo nur mit Teilen vom 1,4er (Riemenscheibe usw.). Ist eine Wegfahrsperre drin muss der Innenraumkabelbaum auch getauscht werden.
Warum sollte man den Innenkabelbaum tauschen? :gruebel: Ich hab auch ne Wfs drin und habe bei meinem 16V-Umbau auch nur den Motorkabelbaum getauscht.
So ich habe mir jetzt einen zweiten Kabelbaum besorgt und konnte an dem feststellen das der erste zusammengelötet wurde und so kein Stecker vorhanden ist. Problem gelöst. Geht das den mit dem Bremskraftverstärker oder muß ich da die Bremsleitungen tauschen? Und der Anschluß am Kraftstofffilter ist auch anders was da machen?
Bei den Bremsen bleibt alles wie es ist. Ich tausche da nur die Bremssättel für die innenbelüfteten Scheiben mehr nicht. (Bin da aber auch noch nicht) Der Kabelbaum muss getauscht werden wenn die WfS vom Werk aus montiert ist. Die kann man nicht ausgliedern. Da kommen 23 braune Kabel aus dem Steuergerät der WfS.
Nei der bremse mus noch mehr getauscht werden. Hinten müssen die großen trommel drauf und der Hauptbremszylinder is auch anderst. Ausnahme bei ABS, dann hast du schon die große bremse
Meine Wfs ist auch serienmäßig ab Werk verbaut gewesen, konnte den Innenkabelbaum incl. Wegfahrsperre einfach drin lassen. Dann is das beim 8V wohl anders als beim 16V.