Radio/CD/MP3 Einsteigerklasse

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fidepus, 14. Dezember 2006.

1. fidepus

fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,
    ich bräuchte mal ne Modellberatung. Es weihnachtet ja sehr und da lass ich mir zum Fest endlich mal was neues für's Auto schenken.
    Preislich wären so bis ~130€ drin.
    Gedacht hatte ich vielleicht an das Clarion DB268RMP. Mal sehen, ob ich das hier in Trier irgendwo bekomme (ich will lieber in nem Laden kaufen als online, das is weniger Stress wenn mal was sein sollte).
    Was gibt's denn noch an vergleichbaren Geräten in der Preisklasse von Alpine oder Pioneer?

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Beim Kollegen haben wir mal das Pioneer DEH-30MP verbaut. Für 120€ sind Klang sowie Ausstattung absolut in Ordnung. Wenn ich bedenke, dass mein Pioneer vor 3 Jahren 400€ gekostet hat und ausstattungstechnisch kaum mehr zu bieten hat...

Ansonsten mal die Sufu benutzen. Die Frage kam schon öfters.

3. TS
    fidepus

Das DEH-30MP find ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich. Wie is denn im Vergleich dazu das DEH-3900MP?
    Die von Alpine scheinen alle teurer zu sein.

4. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Empfehlung von mir: JVC KD-SH 9101

Klasse Radio!!!!!!!!!

5. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

was muss den das radio alles können?

6. TS
    fidepus

Nicht so wahnsinnig viel. CD/Mp3 sollte schon sein, Radio halt und nen Ausgang, falls ich später noch ne Endstufe und ein vernünftiges Frontsystem dranhängen will. Wenn man die Beleuchtung auf grün einstellen könnte wäre fein, dann muss ich nicht die ganze Innenraumbeleuchtung auf blau bauen. Laufzeitkorrektur und solche Feinheiten wären nett, muss aber net.
    Nach einigem hin und her lesen in diesem und en paar anderen Foren hab ich mich markentechnisch auf Clarion/Alpine/Pioneer versteift.

7. Linii

Linii Gast

Dann hol dir am besten ein Alpine, welches in deiner Preisregion liegt, bloß ich glaubedas wird schwer... wenn du aber jetzt unbedingt ein neues Radio brauchst, hol dir was von Kenwood, die sind Preis/Liestung echt Spitzenklasse!!

p.s. ich möchte nie wieder hören, das du dir n radio nachm Aussehen kaufst!! :kopfwand:

8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

aber du musst doch zugeben, dass es manchmal so richtig hässliche radios gibt. also so richtig bockhässliche mein ich jetzt. :wink:

9. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

naja ich würde nie nochmal in nem laden einkaufen ^^ , nur wenn es nich online geht ! Schau mal ich hab n clarion und das hat mich online 240 € gekostet !!! Neulich war ich im MM da hab ich des teil für 399 € gesehen ich hab gedacht ich bekomm eins zu viel !! auf s aussehen achten kannste schon aber s muss halt auch was können ^^ meiner Meinung nach ! Und wenn 130 ausgeben willst und es Leistung haben soll hast halt nich so viel auswahl aber ich würde zum clarion greifen also ich bin top zufrieden mit =)

10. TS
    fidepus

Wieso nicht? Ich schätze mal 75% der Threads in diesem Forum beschäftigen sich mit dem Aussehen von Autoteilen, viele auch mit denen im Innenraum. Warum sollte das dann nicht auch ein Aspekt (unter anderen) beim Kauf eines Radios sein?

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

günstig und gut JVC KD-g501

12. Xaero

Xaero Forums Inventar

Noch ein kleiner Tip: Viele Poineers in dieser Preisklasse bieten einen Hochpass/Tiefpass über´s Radio. Solltest du vorhaben die Lautsprecher (ausgenommen Woofer) über´s Radio zu betreiben, wäre diese Funktion ganz nützlich um die Lautsprecher vom Bass zu befreien und aus den Endstüfchen etwas mehr Pegel rauszuholen.

13. gott

gott Forums Profi

jvc, ist in der region ganz ordentlich , hat aber nur ein vorverstärker ausgang, ab 175 euro ca. haben die 2 vorverstärker ausgänge.

pioneer hab ich in der preis region ganz ehrlich noch net soviel tolles gehört.

ich hampel immer noch mit meinem guten jvc kdg 421 rum hat neu 127 gekostet vor nem jahr. und zwischen durch mit nem 10 jahren alten kennwood kdc irgendwas.

ich würd alles was mir leute empfehlen an einem paar lautsprecher in einer vorführwannd anhören wenns möglich ist.
    damit man ein klang unterschied auch deutlich bemerkt.

mfg

14. Didi

Didi Forums Inventar

Die pioneers in den günstigen regionen sind wirklich toll was die ausstattung betrifft!
    2 Vorverstärkerausgänge
    HighPass fürs Frontsystem
    Lowpass fürn Subwoofer

Kumpel hat das DEH 30 MP
    Echt gut...
    Zusammen mitm Powerbass L 6 C Frontsystem!

15. gott

gott Forums Profi

welches?
    bis 130 euro?
    da werd ich wohl ma probe hören müssen, wenn mein auto wieder fährt

zb das DEH 30 MP oder wie?

16. Didi

Didi Forums Inventar

jo...das deh 30 mp

17. TS
    fidepus

Jo, das gefällt mir schon sehr gut. Da werde ich mich mal umgucken wo ich das hier bekomme. THX

18. TS
    fidepus

So, Bescherung is rum, meine Eltern waren alleine in der Elektroabteilung und haben mir ein JVC KD-G721 gekauft.
    Die Ausstattung scheint mir schon sehr klasse zu sein. Zwei Paar Lineausgänge und ein Subwoofer Ausgang, Front USB, sogar inklusive einem 256MB USB-Stick. Design ist auch sehr hübsch, eigentlich alles, was man für den Anfang so braucht.
    Irgendwelche Meinungen zu dem Gerät?

Zum Anschluss: Ich brauch jetzt einen Adapter von Ford auf ISO Stecker (Fiesta JBS '01) und die Frontblende (ist da der Halter dabei um das Radio hinten anzuschrauben?). Sonst noch was oder einfach Stecker rein, festschrauben, Blende drauf und einstellen?

19. Havoc

Havoc Forums Inventar

jo du brauchst son adapter für den kabelbaum

und evt einen für die antenne, aber ich weis nicht welchen antennen eingang das jvc hat, sollte es einer sein, der deutlich ( so 1-2 cm) nach innen geht wist du da auch nen adapter brauchen

sollte es so ein kleiner huppel sein der nach ausen kommt brauchst du keinen

mfg

20. gott

gott Forums Profi

lecker teil , hat meine freundin auch, ach adapter hin oder her, mit nem seitenschneider isses net schwer :)

ahja mir fällt noch grad n weiser spruch von meinem ponkel ein (ex capri fahrer)
    FÄHRT NUN MIT FAMILIE N FOCUS.
    ich zitiere :" ddesi9gn bringt keine leistung"

MFG