Birnen wechseln ST ?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von F-a-b-i, 2. Februar 2006.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    Glaub mir - ich kann wirklich gut fummeln und der Italiener der mit mir versucht hat die Birnen zu wechseln ist klein. Also Wir haben es beide nicht hin bekommen. Die Front abschrauben ist eindeutig sicherer. Ich hab ja gesehen was passiert wenn man den Scheinwerfer nicht korrekt in die Führungsschiene bekommt. Blöd bei mir war nur das sie Front mit den Kotflügeln verklebt ist damit sie die Form zu den gezogenen Radläufen behält.
    Soll jeder machen wie er kann aber spätestens bei den Standlichtern hilft kein fummeln mehr. Beim ST sind halt noch die scheiß Stege im Weg und ich hatte halt Angst das der Lack risse bekommt wenn man die zu arg biegt.
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Leider darf ich mich da auch wieder drum kümmern, heute hat sich eine meiner M-tec Leuchten verabschiedet. Ich glaube ich rüste auch auf die X-treme von Phillips um. Wenn die dann nix für mich sind bau ich halt wieder Mtec ein. Für den übergang kommt eine Phillpis GT150 Lampe rein, die liegt hier noch rum *g*
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Bin jetzt die Xtreme auch mal bei nässe gefahren und da merkst du halt RICHTIG den Unterschied. Mit den "blauen" Birnen ging da nicht viel aber die Xtreme können wirklich was. Also wer gerne und viel fährt sollte die Xtreme nehmen und wer nur Wert auf Optik legt aber abstriche im Sehkompfort machen kann sollte einfach irgendwelche blauen nehmen. Die Xtreme sehen halt nicht wie pseudo Xenon aus trotz blaustich aber bringen echt ihre Leistung.
     
  4. hebbe

    hebbe Gast

    lol... und das erfahr ich nichtmal 1 woche, nachdem ich Sie mir auch bestellt habe :kopfwand: :motz: ;)
    ..naja, mal abwarten...
    is' aber eh 6 monate garantie drauf!

    g.,stefan
     
  5. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Na wenigstens bekommt man das Zeug bei euch zerstörungsfrei ab - bei mir muss man vorher schon wissen, dass man anschliessend auch noch einen neuen Satz Halteclips für den Grill braucht :roll:
     
  6. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts doch gar nicht, ich kann nirgends die Phillips Lampen finden. Es muß doch möglich sein zumindest einen Shop zu finden der sie führt, aber zur Zeit nicht am Lager hat. Ich bekomme bei ebay 0 Treffer und auch per google bekomm ich ständig nur die Pressenachrichten zu den Lampen.
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    ja, Philips hat zur Zeit arge Lieferprobleme mit den Lampen. Die kommen mit der Produktion nicht nach. Bei ATU, D&W, EKZ usw. gibts bei uns grad auch keine mehr - und wenn nicht unter 40€
     
  8. Wollte nur mal einbringen, das beim FL die Blinkerbirnchen von unten in den scheinwerfer eingesetzt werden, also nix mit Fummeln, da ist ausbauen angesagt, ich will auch andere H4s haben, nur welche sind richtig gut....:Heul:
     
  9. Dr.-Flow

    Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt diese H11 Birnen gekauft. Werden die Tage nach Weihnachten sicher kommen dann stell ich mal das Ergebnis hein.
    [​IMG]

    PS: Schöne Weihnachtstage noch
     
  10. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    quanta kosta?
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Von was bitte schreiben wir denn die ganze Zeit??? :gruebel:
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab gerade die defekte Lampe getauscht, allerdings nicht gegen die GT150, sondern gegen eine Phillips Blue Vision (ca 3 Jahre alt). Der Wechsel war in 5 Minuten erledigt, auf der Fahrerseite ist massig platz zum wechsel ohne Ausbau der Scheinwerfer. Beifahrerseite geht nicht ohne den Scheinwerfer zu demontieren, oder den Behälter der da vor sitzt zu lösen.
    Weils so gut passt hab ich auch gleich mal ein paar vergleichsbilder gemacht. Sind zwar keine supewr Bilder, aber man erkennt schon das die Phillips vom Licht weit überlegen sind.

    Fahrerseite Blue Vision, Beifahrerseite Mtec Super White

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

     
  13. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Mein ich das nur oder macht die MTEC nicht wirklich viel Licht? Von der Optik her ist die MTEC ja schon sehr geil, nur an der Lichtausbeute zweifle ich bei den Bildern dann doch etwas...
     
  14. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja was soll ich sagen, ich könnte mich selber belügen, aber die Mtec haben gegenüber der alten Philips ganz klar das nachsehen. Ich war vorhin im dunklen unterwegs mit der Mtec/Philips kombination. Wenn man im Auto sitzt und das Licht auf der Straße sieht, denkt man das der Beifahrerscheinwerfer defekt ist.

    Der Xenon Effekt ist absolut klasse bei den Mtec, wer aber auf perfekte Ausleuchtung scharf ist sollte die wohl nicht nehmen. Klar man sieht noch genug mit den Mtec, aber sehen tut man mit den Philips einfach viel mehr
     
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    Genau so kann man den Unterschied zwischen Philips BlueVision und Philips Xtreme auch beschreiben. Nur das es zur BlueVision noch viel heller ist. Bei Nässe fällt der Unterschied am meisten auf. Vorher hat man von der Straße fast nichts gesehen und nun hab ich ne super Ausleuchtung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2006
  16. Dr.-Flow

    Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kosten 20,50