kupplungsscheibe??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ~fiestapower~, 24. Dezember 2006.

  1. ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    steh gerade an der ampel leg denn erst gang ein und gib gas der tachozeiger schnalzt richtig nach oben aber mein fofi bewegt sich kein stück mehr weiter. woran könnte das liegen kuplungsscheibe antriebswelle??

    Lg Max
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Habbich das jezz richtig verstanden? Der Tacho zeigt ne Geschwindigkeit an (NICHT nur der Drehzahlmesser!) aber das Auto fährt nich? Dann hamse Dir an der Ampel die Karre aufgebockt und die Felgen geklaut. Haste den Beitrag grad mitn Handy von unterwegs aus verfasst?!
     
  3. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    um mal eben was dazu zu sagen, ich fahr eh gleich hin und schlepp den fofi weg.

    er hat kein DZM, also kann nur der tacho was anzeigen :)

    und es wäre net das erste mal, wo er mim handy hier im forum ist *g*

    mal sehen, erstmal heimschleppen den karren und dann mal schauen

    mfg
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Dir is eine antriebswelle aus dem getriebe geflogen, ein antriebswellengelenk oder das getriebe verreckt. Vieleicht hat mk2_16v ja doch recht und dir wurden die felgen geklaut :)
     
  5. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Dann stand der die ganze Nacht auf der Kreuzung da rum? *gg*


    Das Tachoritzel is ja ziemlich am Ende der Nahrungskette, Getriebe verreckt würde ich da ma für eher unwahrscheinlich halten. Antriebswelle ausm Getriebe raus passiert eher auch nicht von selbst solange die Traggelenke da sind wo sie hingehören. Ich vote also für Gelenk im Sack.
     
  6. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    nein er stand nich auf der kreuzung, da hamse den schon wegschleppt ;)


    und die reifen hat er auch noch, wird wohl echt die welle oder so ein gelenkt sein

    mfg
     
  7. TS
    ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    so juhu fofi vor der haustüre stehen also es läuft irgendwo gut viel öl aus is aber kein motoröl, wenn ich den motor anmache und er warm wird dann leckts irgendwo. Tacho geht als wenn er fahren würde.
    Bin am Sonntag über ne auffahrrampe gefahren hatte zu viel gas und bin drüber hinausgefahren kann es sein das ich mir dabei die antriebswelle zerlegt habe?? Wie baue ich die antriebswelle am schläuesten aus?
     
  8. TS
    ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts aus sind links und rechts verschieden oder sind beide antriebsgelenke gleich?
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ausgebaut hast du die welle warscheinlich schon 8)

    Warscheinlich hats du dir irgendwas an der vorderachse verboten und die antriebdwellen is deshalb aus dem getriebe gerutscth. Wenn du die ganz ausbauen willst machst du das rad runter, lässt jemand feste auf die bremse treten und schraubst die große mutter in der mitte ab. Dann am querlenker, da wo er radseitig befestigt is die klemmschraube entfernen (achtung torx nötig) und den querlenker mit einem großen brecheisen nach unten raus drücken. Dann kannst die wellen aus der radnabe ziehen und genauso aus dem getrieb falls die noch drinn is. Dabei läuft allerding fast das ganze getriebeöl aus
     
  10. TS
    ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    natoll was könnte das problem noch sein wie schauts aus antriebswelle kaufen wie viel ca. und wie ist es mit dem gelenk sind des verschiedene gelenke für links und rechts oder sind die gleich
     
  11. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Die Wellen selber und die äusseren Gelenke sind soviel ich weiss gleich.
    Die inneren Gelenke sind unterschiedlich, weil auf der rechten Seite das Gelenk nicht im Getriebe steck sondern auf der Zwischenwelle hängt. Du solltest also erstmal gucken, welche Seite defekt ist - aber ich tippe schonmal auf die linke Seite, denn sonst würdest du wohl kein Getriebeöl verlieren.
     
  12. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Oh jee...... *kopfschüddel* ... Mach doch ma nen paar Fotos vom gesamten vorderen Unterbodenbereich. Das hört sich an als wäre da einiges mehr kaputt. Bemerkenswert dass Du mit dem Wagen dann noch rumgefahren bist ohne Dir die Beschädigungen genauer anzusehen. Und auch bemerkenswert dass Du überhaupt so weit gekommen bist ohne Dir und/oder anderen erheblichen Schaden zuzufügen. :eek:je:
     
  13. TS
    ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    man sieht überhaupt keinen schaden außer das ich im linken seitenschweller ne beule habe ansonsten ist unten alles in ordnung man sieht nirgends etwas
     
  14. TS
    ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hab heute nochmal trunter geschaut es sind nirgends kratz spuren und verborgen ist auch nichts
     
  15. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Wo läuft das Öl raus? Bringt uns zumindest bei der Fehlersuche weiter :wink:
     
  16. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    am getriebe

    mfg
     
  17. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Ja woo da ;) das Ding ist ja nicht gerade klein

    Getriebeöl ( dick und Zählflüssig ) oder eher relativ dünne leicht ätzend riechende Suppe ( Bremsflüssigkeit )

    Kan wie gesagt eins der Lager zerdeppert haben, oder den Kupplungsnehmerzylinder ( in der Getriebeglocke ) oder oder oder
     
  18. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    tja es ist schlecht zu beschreiben wo, und ich find nun auf anhieb kein bild von nem getriebe von unten...

    das was ich gesehen habe dick und zähflüssig

    mfg
     
  19. TS
    ~fiestapower~

    ~fiestapower~ Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    problem erledigt, linke antriebswelle is die manschette gerissen da ist das öl rausgelaufen rechte antriebswelle hats zerlegt