Hallo Leute Ich habe jetzt endlich einen neuen Motor für meinen Fiesta Bj 96 (1.25i Zetec 16V ) Und habe das Teil auch schon Drin und angeschlossen. So aber der Wagen will nicht an springen was kann das sein ???? Orgeln tut er, Sprit ist, da Zündfunke auch,
Hast du nur den Motor getauscht oder auch irgendwas am Steuergerät oder sonstiger Elektrik gemacht? Geht er an, wenn du beim starten Gas gibst? Was ist mit der Spritpumpe, läuft die nur beim Zündung einschalten oder auch, während du startest?
kann des vll sein das du ein masse kabel vergessen hast oder sonstige schläuche würde ich alles noch mal nachprüfen
ich habe nur den Motor getauscht Sonst mit der Benzin pumpe weis ich nicht wenn ich die Zündung an mache dann hört man die pumpe
Zündfunke wirklich an jeder Kerze? Sind die Zündkabel auch in der richtigen Reihenfolge angeschlossen? Wer hat den überhaupt eingebaut? :konfuzi:
Mir fallen spontan OT-Geber, Nockenwellensensor und Leerlaufregelventil als mögliche Fehlerquelle ein. Wenn der OT-Geber nicht funktioniert (z.b. wegen falschem Geber und damit falschem Abstand zur Schwungscheibe), dann läuft die Spritpumpe nicht - mal abgesehen von den paar Sekunden, wenn man die Zündung anmacht. (Allerdings dürfte dann auch kein Zündfunke kommen...) Wenn's am Leerlaufregelventil liegt, dann müsste er anspringen, wenn man beim starten Gas gibt. Wenn Gas geben keine Änderung bringt und der Motor nicht abgesoffen ist, dann ist das LLRV schonmal auszuschliessen. Nächste Möglichkeit wäre der Nockenwellensensor, über den werden die Einspritzzeitpunkte gesteuert (war doch so, oder? :gruebel: ). Geh mal alle Stecker von OT-Geber, Nockenwellensensor und LLRV ab. Bekommen die Einspritzventile Spannung? (Bin mirjetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, die Einspritzventile bekommen immer 12V und werden gegen Masse getaktet) Stecker am Motorkabelbaum zusammengesteckt? Alle Massepunkte des Motorkabelbaums an der Karosse angeschlossen und sauber?
Nein. Weil: Die Wegfahrsperre unterbricht ja Anlasser, Zündung und Einspritzung. Sprich ohne passenden Schlüssel wäre der Wagen komplett tot.
Schön für dich, aber was war der Fehler?:dön: Wir wollen ja allööö aus den Fehlern anderer lernen :stricken:
Wir haben für den einbau die Riemen Scheibe abgemacht die den Keilriemen antreibt Wer denkt sich den so ein Sch... aus das der Zahnriemen antrieb nicht gesichert ist bwz. Das Rad Also waren die Steuerzeiten Verstellt
du hast den zahnriemen abgehabt und versucht zu starten ??? dann müüssten doch nun mind ein paar ventile im sack sein