Also ich weis garnicht,was ihr alle gegen die 16v bremsanlage habt,hinten bleiben die Felgen schön sauber und ich hatte noch nie das Problem,das die Bremsen nicht gereicht haben,den mehr als blockieren können sie in einer Schrecksekunde eh nicht und aufer bahn musste ich auch schon mal von 200 stark abbremsen und ich muss sagen,war überrascht wie gut das ging.
Die trommeln sehen halt scheise aus ! Die sierra bremse gefällt mir eigentlich besser als die vom RS2000, nur is mir das kit deutlich zu teuer, die bremse an sich bekommt man ja nach geworfen. Hat nicht zufällig jemand die maße für die radnaben und die platten ? Dann währe das für 20€ in die kafekasse erledigt. Passen eigentlich auch die vorderen vom sierra ? Ich meine die 260er scheiben von der ABS version. Langsam mus ich mir was mit der bremse einfallen lassen, der fiesta hat immer noch ein ewig langen pedalweg und verliert bremsflüssigkeit. So wird er die halle im märz sicher net verlassen
Hi, ganz einfach knall mal von 230 auf 0 runter, dann weißt du warum es gut ist, wenn eine ordentliche Bremse verbaut ist. Fahr vorne Cossi mit RS2k hinten und will es nicht mehr missen. MfG ASTB
Braucht man denn unbedingt dieses kit zum anbau?? Reichen da nicht wie bei der rs2000 die distanzscheiben??? mfg Ficus
gibt es nicht ne möglichkeit die vorderen scheiben vom XR2I nach hinten zu bauen?Würde mir am besten gefallen.BZW muss man da viel ändern oder was überhaupt?
Hm,habt ihr so nebenbei auch ne antwort für mich,oder muss ich da nen neues thema auf machen um das beantwortet zu bekommen?
Es gibt hinten nichts an dem den den sattel befestigen kannst, auserdem bruachst du eine geeignete radnabe und auch dann hast du noch keine handbremse
Sättel ja, wenn sie M10er Verschraubung haben. Scheiben passen nicht, weil der Sierra eine andere Topftiefe hat. MfG ASTB
Passen tun die einfach so, klar, nur stimmt dann die Bremsbalance nich die Bohne. Ich hör jezz alle aufschreien "Waaaas? Escort hinten und Escort vorne is doch super!?" Nope. Isses eben nicht. Der Escort hat aufgrund seiner anderen Gewichtsverteilung auch ne andere Verteilung der Bremskräfte, genau wie beim Fiesta entsprechend der Gewichtsverteilung der Gesamtmasse auf die beiden Achsen. Heisst: Wenn ich beim Fiesta hinten ne RS2k-Bremse dranbaue, dann ist die RS2k-Bremse VORNE viel zu klein. Mit hinten RS2k und vorne Cossi wie beim ASTB passt das wieder ungefähr.
War ja nur eine Idee... die Bremsbalance ist ja bei allen solchen Umbauten so eine Sache. Gabs ja auch schon zig Threads dazu, wo's die Leute ganz "geil" finden wenn beim Bremsen der Arsch kommt weil die Karre hinten überbremst... :konfuzi: Was wäre denn eine passende Scheibenbremse für die HA wenn ich vorne schon das Rs2k Setup fahre ? MfG Flo
Die bremsblanace kann ich ja am regler über der hinterachse einstellen, wie sich ne falsche ballance anfühlt kenn ich schon, dann kann man mit der fußbremse driften und auf der stelle wenden. Das ABS inkl. Regler hab ich nicht vor raus zu werfen
Aber angenommen man hat nen Käfig und ne etwas größere Anlage drin,würde das doch dann wieder passen mit beiden RS2kBremsen,weil er dann ja sagen wir mal so 200Kg an gewicht zu legt oder nicht?