Ja der arsch geht doch weg,weil er hinten zu leicht ist und dadurch wesentlich schneller abgebremst wird als der vordere,aber wen der hinten nun 200Kg zulegt,ist er doch dann wesentlich schwerer,oder wie meint ihr das mit der Gewichtsverteilung?
Du änderst aber mit der "Zuladung" von 200kg nix an der ursprünglichen Bremskraftverteilung. Das Auto wird dir auch mit Hifi und Käfig überbremsen, wenn die Bremsanlage nicht paßt.
Jap, man baut also ne grössere Bremsen hinten dran um sie dann wieder auf die Leistung der Trommeln runterzuregulieren. Geht natürlich, ist aber nicht so die wirkliche Verbesserung finde ich. Vom Prinzip her schon, nur wiegt nen Käfig und ne "etwas grössere Anlage" keine 200kg und um auf die Gewichtsverteilung vom Escort zu kommen fehlen eher 300kg auf der Hinterachse.
Es geht doch eh nur um die bessere wärmeableitung, von der bremskraft sind die trommeln schon überdimensioniert, daher spricht nix gegen das kastrieren, is schlieslich bei den meisten serien fahrzeugen auch so. Selbst die kleinen 1.1er trommeln sind durch durckbegrenzer kastriert.
In der leitung sitzen solche kleinen zylindrischen druckbegrenzer bei manchen direkt am HBZ, bei anderen irgendwo in der leitung nach hinten. Von denen gibt es verschiedenen versionen die ab einem bestimmten druck zu machen. Bei opel gibts da einen haufen verschiedeen so das man die bremse recht genau einstellen kann. Bei ford hab ich da nicht so den plan von aber die dinger weden auch von anderen modellen bzw marken passen.
Wenn das vordruckventile sind warum hat der fiesta mit ABS dann keine ? Wenn ich den regler voll auf machen blockiert die HA schon beim leichten bremsen, müßte der fiesta ohen ABS dann ja auch machen wenn nichts den druck begrenzt. Beim fiesta kann ichs nicht 100%ig sagen weil nicht selbts ausprobiert, bei anderen kleinwagen von Opel oder Seat sind es aber definitiv begrenzer