Auch ein weit verbreiterter Irrtum, da Ford für umgebaute Motoren keine Bescheinigungen zur Abgasumtragung ausgibt. Wollte das nach meinen Umbau auf PTE damals auch machen...
hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, nen 1,6er 8V bekommt man nicht auf euro2, solltest du da andere informationen haben, dann lass mir die mal bitte zukommen damit ich weniger steuern zahl.
Ich meine hier sogar mal ein thread drüber gelesen zu haben. moment ich schau mal! Ich mein hier stand irgend was davon http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=12866&highlight=euro+norm Vorsicht halb wissen. Mfg Bl4ckHunt3r
also Umbau auf 1.25 16V halte ich für durchaus azeptabel, Fahrwerk und Bremsanlage kann so bleiben... Besser als der CVH oder PTE-1.4er ist der allemal... würde dann wenns doch mehr sein sollte gleich den größtmöglichen Motor, also 1.8 16V evtl. RS2000, wobei da doch wieder mehr arbeit drinsteckt, nehmen... mit der Schadstoffeinstufung, gibts da watt für 1.8er 16V, oder kann man den irgendwie auf den mit 115PS umrüsten, weil der war ja Euro2 gerecht... http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=31959
Is irgendwem mal aufgefallen dass der Motor nie serienmässig in nem GFJ drin war? Dass es keine passenden Motorhalter oder Abgasanlage gibt? Der Motor is "andersrum" seit Mk4, heisst Abgas- und Ansaugseite vertauscht. Es dürfte zudem schwerfallen ohne jegliches Abgasgutachten den Motor eingetragen geschweige denn die bessere Abgasnorm zu bekommen.