Mal eine dumme frage kann eigendlich was passieren am Auto wenn man ca 30 Kilometer ohne kompletten tacho rumfährt??? ausser das man ärger mit der polizei bekommt und geblitzt wird
benutz doch einfach für die 30 km einen fahrradtacho nene, wenn du die geschwindigkeit ungefähr im gefühl hast und die polizei nicht in dein auto reinguckt, sollte nix passieren
Also kann nix elektronisch oder am motor was passieren???nicht wenn man grad de drehzahlen in den rotenbereich jagt und so das die wassertemp auch im roten bereich ist. Was für Kabelquerschnitt wird eigendlich im auto verbaut 0,75 bis 1,5mm/2
nein nichts. einfach abmachen und fahren. bin 2 wochen ohne tacho gefahren.. wurd auch nich geblitzt oder irgendwie angehaltn^^ war halt schon nen komisches gefühl.. weißt nicht wieviel sprit du hast und wie schnell du fährst =) aber gefühl > all viel erfolg.
lol.... mit meinem alten Sierra bin ich ein ganzes Jahr ohne Tacho gefahren. Immer nach Drehzahl, ging auch recht gut, die Drehzahlen hat man nach der Zeit raus. Grund war ein defekter Antrieb der Tachowelle im Getriebe. Ersatzteil hatte ich, aber hab ich nie umgebaut. Hätte dafür auf ne Hebebühne gemußt... und mit dER zeit wurde dann klar, dass der Sierra eh weg kommt.... also bin ich dann ein Jahr lang so rumgefahren bis der Sierra verkauft wurde... Bin damit sogar über den TÜV gekommen.....
die funzel für die lima brauchst du aber (so isses zumindest im mk3), ansonsten hast du keine erregerspannung für die lima und deine batterie wird nicht geladen.