Hallo zusammen an meinem Fiesta MK3 1,1l 50 PS ist der Motor defekt. Nun kann ich einen 1,3l Motor (44KW/60PS) kostenlos haben. Geht der Umbau problemlos oder müssen noch evtl. andere Sachen getauscht werden? Danke für Eure Hilfe Habe leider dazu hier nichts gefunden.
Läuft aber irgendwie auch super gut mit dem 1,1er Steuergerät. Da hab ich gerade mal ne passende Frage. Bei dem Classic befindet sich ja das EDIS Modul nicht mehr an der Spritzwand. Mir war so, als wäre es irgendwo integriert... das war nicht etwa im normalen Steuergerät integriert, oder? :gruebel: Wenn das so wäre, dann werde ich meinen 1,3er wohl auch weiterhin mit 1,1er Steuergrät fahren.
Ich fahre auch mit dem 1,1 er steuergerät, und er läuft und läuft und läuft..... Und das selbst für nen 1,3er gut!!!
Wie viel kostet so ein 1,3Motor beim Schrotti? Ich habe geesen das man die für 100€ bekommt. Und die sollen nicht so schwer sein. Andere sagen 80KG ander 180KG und 280KG was stimmt nun? Ich glaube auf nierenspender.de is beschrieben was man alles machen muss.
80kg kommt hin. wir ham die dinger aufm ständer stehen und allein kann ich die anheben... auch wenns ins kreuz geht, zu 2. isses 0 problem
Nein sind nicht komplett identisch. Von der Bezeichnung her gibt es da einen Unterschied. Ich habe mal gehört, dass das Steuergerät vom 1,3er mit Servo sich im Stand etwas anders Verhält (höherer Leerlauf oder so), könnte aber auch nen Gerücht sein.
ich wollt mal fragen ob das ein leihe auch schaffen würde oder ehr weniger? weil ich hab hier irgenwie keinen in meiner nähe der mir mein neuen motor einbauen will
Ja, laufen ja. Ford aber hat sich bestimmt schon was bei gedacht, als sie ein Steuergerät für den Motor entwickelt haben. MfG ASTB
Hi ich würde mich auch als Laie bezeichnen und bin diese Woche meinen ersten Motorumbau angegangen. Mit ein wenig handwerklichen Geschick und im Rücken dieses Forum für evtl Fragen schafft man das auch alleine denke ich. Ich bin soweit gegangen das ich sogar heute den neuen Motor zerlegt habe und teilüberholen werde. Leider muss er dann zum planen, aber egal. Es macht einfach Spass zu sehen wie das ganze wieder zusammenwächst.
Eine Frage. Bringt es was mit den PS zahlen wenn man nur das Steuergerät tauscht? Oder kann es sein das ein Motor schaden entsteht.? mfg passat3ctuning
Nö bringt dir nix..Wenn du n 1.1er kannst kannste den Ansaugtrakt vom 1.3er nehmen das bringt dir n bissl leistung...