Hallo Leute, wende mich mal wieder an euch weil ich ein Problem habe. War heute einen Kumpel abholen... Als wir durch einen großen Kreisel fuhren (es war nass auf der Strasse) ging mein FoFi auf einmal aus bzw. nahm er mir im Kreisel überhaupt kein Gas mehr an - und ich konnte meine Kupplung kommen lassen wie ich wollte.... Da ging garnix mehr... Dann ausgerollt und im Kreisel gestanden. Hab dann aus Reflex einfach nochmal den Motor gestartet und alles funktionierte wieder einwandfrei, ohne Probleme... Er hat wieder Gas angenommen. War vorsichtshalber auch tanken, weil meine Tankuhr hinüber ist und ich nach Kilometerzähler fahre... Hatte aber noch über 9 Liter im Tank, also war das auch nicht die Ursache für sein Verhalten. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?! Ich bin momentan echt ratlos... Vielen Dank
Kann schon sein dass er keinen Sprit mehr bekommen hat....dein Sprit wurde in der Linkskurve nach rechts im Tank gedrückt und die Pumpe konnte nixmehr ansaugen --> FoFi aus. Du stehst, Pumpe kriegt Sprit --> FoFi läuft.
das kenne ich irgendwo her! stimmt dein ölstand? beim kumpel ist es so bei seinem 1.1er, wenn kein öl mehr drin oder unter minimum dan geht er aus, öl lampe defekt.
Der Tank hat doch so einen lustigen Topf, in dem der Ansaugfilter hängt, damit genau das nicht passiert. Bei 9 Liter im Tank dürfte das auch nicht passieren. Bei mir ist der Druck auch in Kurven abgefallen. Das hat sich später jedoch als Pumpen-Defekt herausgestellt (mechanisch). Surrt die Pumpe denn noch ordentlich? Oder macht sie Rumpelgeräusche?
hmmm... also mir ging es neulich auch so, nur dass mein Tank noch halbvoll war und ich auf einer Gerade fuhr... der zog einfach nicht mehr im 2. bei ca. 1500 Umdrehungen... das ganze ist mir zweimal hintereinander passiert und seither (ist ca. 4 Wochen her) nicht wieder. Keine Ahung woran es gelegen haben könnte... feucht wars auch... ich mußte den Motor allerdings nicht erst neu starten... bei mir hat es sich dann während der Fahrt von selbst wieder gegeben. MfG, Waldguru
Hast Du denn schonmal den Benzinfilter getauscht? So mit der Zeit geht der ja auch mal dicht. Und wenn dann auch noch die Benzinpumpe durch die Kurve nicht mehr an den "guten Sprit" drankommt, sondern nur noch an die Ablagerungen im Tank, dann verstärkt sich das Phänomen. Das kenn ich noch vom 2 Liter Granada meines Vaters, der wollte auch vor lauter Dreck dann nicht mehr. Gruß Dennis
@Dennis Den Benzinfilter tausche ich relativ regelmäßig... der momentane dürfte etwas mehr als ein dreiviertel Jahr alt sein. Bei einer Jahresleistung von ca. 15.000 km sollte das eigentlich noch vertretbar sein. MfG, Waldguru
Benzinfilter habe ich bei meinem noch nicht gewechselt, nur den Ölfilter. Und Danke für eure Tipps....