Fiesta verkauft- traurig aber wahr!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nova2003, 7. Januar 2007.

1. Nova2003

Nova2003 Forums Neuling

Hallo Leute,
    wegen der neuen Studiengebühren und den leeren Taschen war ich gezwungen meinen heiß geliebten Fiesta zu verkaufen. Die ganze Sache ist auch schon über die Bühne aber jetzt will ich mich nochmal so richtig ärgern ;)
    Ich wüßte gern was ihr als angemessenen Verkaufspreis anseht - habe das starke Gefühl das ich mich hab übers Ohr hauen lassen...
    Für Eure Mithilfe schon mal vielen Dank im und hier noch die Daten:

Fiesta 1st Ambiente, Bj. 06/02, 1.4TdCi, 115.300 km Laufleistung, pantherschwarz-metallic, innen sehr gut gepflegt, aussen auch, nächste HU 09/07, scheckheftgepflegt... als Bonbon hab ich noch einen neuen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dazugelegt. Bremsen vorne mussten dringend gemacht werden und im Motorraum war links am Motor etwas Öl (keine Ahnung ob das was bedeutet)

Bin mal gespannt was ihr so meint, dann rück ich auch damit raus für wieviel der weg gegangen ist.

Ausstattungsmerkmale 1st Ambiente: Nebelscheinwerfer,Fahrersitz+Lenkrad höhenverstellbar,elektr. FH vorn, Zentralverriegelung ohne FB, Radio 4500 mit Lautstärkeanpassung

2. Ich sag einfach mal 5200 € so in den Raum, da ja von Privat und net vom Händler....:wink:

Was kommt den jetzt vors Haus, ein Mk3....?

3. S2

S2 Forums Anfänger(in)

So um die 6000€ würde ich schätzen.

4. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Jo 6.000,- für nen TDCi mit den Km ist ok

5. Polar

Polar Forums Elite

lass mal hören, was du bekommen hast ^^

6. MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

Mein beileid.
    Also ich hätte das nich gepackt.

7. Bender

Bender Gast

laut DAT ist der wagen rund 4200€ wert, kommt noch drauf an ob alu oder noch irgenndwas dabei sind, das gleiche wird dir jeder händler sagen, weil die auch immer für dat oder schwake die autos berechnen und dann halt bissl runter gehen mit dem preis.

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ist ja sowas von krass wie stark ein 4 jahre alter ford an wert verliert

9. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

hätte da Privat .. auf ca 4000 € geschätzt ..

ist ja doch schon etwas älter.. und 115tkm.. diesel hin oder her es ist nur ein Fiesta :)

10. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Das kannste nicht so sehen, weil die Leute zu heutigen Zeit eindeutig mehr auf Diesel gehen.

Diesel kannste von den Preisen nicht mit nem Benziner vergleichen. Ein Diesel wird immer mehr als ein Benziner kosten. Es sei denn er ist unter der Euro4 Norm

11. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich tippe mal eher so auf 5.000 €

115 tkm sind nicht unbedingt wenig, obwohl es ein diesel ist... und die Tatsache das es keine Klima hatte, zieht den Preis auch gewaltig nach unten...

12. rausbot

rausbot Forums Neuling

Hallo Leute,

ich habe für meinen Fiesta 1.4 TDCI Bj. 08/2002 in 09/2005 mit 6.500km vom Fordhändler (war nur 1 Jahr als Vorführwagen angemeldet) mit 2 J. A1 Garantie für 9.900,- Euro gekauft (hat allerdings Klima) und wenn ich gewusst hätte, dass man den nicht mit Partikelfilter nachrüsten kann hätte ich es sowieso gelassen.
    Ich habe den JH1, ist es das gleiche wie MK6???

13. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

JH1 ist nur die Bezeichnung für den 5-Türer ;-)
    Der 3-Türer hat die Bezeichnung JD3

MK6 ist nur die Baureihenbezeichnung von den Fiestas, d.h. dein 2002er Modell ist die 6te Baureihe :)

14. TS
    Nova2003

Nova2003 Forums Neuling

Auflösung

Danke für die rege Beteiligung - und dafür das ich mir doch nicht ganz so bescheuert vorkomme!
    Klima hatte er übrigens und die Serienbereifung auf Alus. Hatte meinen (Ex)Wagen für 5.900 € inseriert, in der ersten Verhandlungsrunde auf 5.400 runter und als der Käufer den Wagen besichtigt hat und das mit den Bremsen ständig bemäkelt hat (versteh ich gar nicht :oops: ) bin auf 5250 € runter. Dafür hat er den auch direkt mitgenommen und bar bezahlt..
    Dann hab ich ja doch nicht soo schlecht abgeschnitten.
    Gruß und nochmal danke für die Hilfe

15. Dann würde ich mal sagen Volltreffer,und was hab ich jetzt gewonnen....?:wink: :konfuzi: :stricken: :dön:

16. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

hast dich um 50 Euro verschätzt, also leider ganz knapp am Hauptgewinn vorbei, somit bekomst du nur einen [​IMG] :p

17. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Heyhey 08/2002 und 6500 km ist ja nen totalschaden .. sind die den auch mal gefahren :-D

PS. habe meinen 05/2005 1.6 TDCi für 7000 € bekommen .. gekauft habe ich ihn 05/2006 also 1 Jahr alt mit 20 tkm 8)

5250 €ist doch noch gut für deinen.

18. wo ich das hier lese, wunder ich mich gerade wie günstig man schon einen MK6 bekommt ?!?!

19. Basti

Basti Forums Inventar

ca 5000€ +/- 500 dürfte hinkommen , seh ich auch so

20. hebbe

hebbe Gast

@TiMMeEeY:

War aber auch deutlich unterm Listenpreis, oder?
    ...oder hat du "keine" Ausstattung? :D:D

g.,stefan