hey ho an alle Ford Fiesta-LOVER!!! Ich bin gerade im club der Führerscheininhaber dabei...leider aber noch keinen eigenen Ford...nur denn von MAMA! Darf nen bischel dran rum basteln...willa aber nichts kaput mach, deshalb frag ich lieber hier bei denn experten nochma ob mir einer mal paar tipp/infos für eine radioblende für einen BJ 98 fiesta geben könnte...was brauch ich..? was kostet es..? bekommt man das auch mit zwei linken händen hin..? Freue mich über meinen ersten eintrag und euere antworten und Tipps!!! DANKE FF-LOVER!!!
Hallo Also Blende kostet so ca. 15€. Kriegt man auch mit 2 linken Händen hin. Altes Radio raus, Stecker(vom Radio) abziehen, Blende einfach einstecken. Evtl. brauchst du noch ein Adapter von Ford auf Din-Stecker(je nach Radio). Kostet auch noch mal 12€.
dem ist soweit nichts hinzu zu fügen ausser dass ein DIN-Schacht noch dazu gebraucht wird...aber wenn man n neues Radio kauft sind die Dinger eh dabei... Beim Blendensatz von Ford sind 2 Plastikhalter dabei die in die Schiene oben eingreifen. Sind Praktisch, das Radio kann nicht nach "unten" fallen und ist auch etwas besser gegen Diebstahl geschützt. Also dieses Ding anbauen ;-) Antenne und ISO-Stecker anschließen, einschieben und freuen
DAnke schon mal für die schnelle antwort!!! Also soll ich einmal ma zum Ford händler meines vertrauens gehen, und ihm das nochma erklären und dann bekomme ich für unter 50 euro das zubehör das ich brauche? Weleches radio konnt ihr mir denn empfehlen? solte ich da lieber jetztn richtig gutes kaufen das ich später(1. 5 jahre vorraussitzlich) dann ihn mein eigenen wagen umbaue und dann auch gute leistung bringen soll...oder lieher für 30-40 euro eins da ich im Ford meiner mum so oder so nur die standart boxen verweden werde/darf??? Eure meinugn wäre mir lieb! ps Nen mp3 palyer solte nman anschlissen können,wäre gnaz cool wenn ihr da paar ideen infos habt! DANKE FF-LOVER
Also mit unter 50€ biste auf jeden fall dabei. So radio würde ich sagen ab 100€ für deine Zwecke. Hab selbst ein Blaupunkt mit MP3 Funktion für ca 100€ und hat schon besseren Sound gebracht gegenüber dem Originalradio. Aber erwarte nicht zu viel bei den originalen Pappboxen.
Kauf das ganze Zeug in Ebay ich hab damals alles bei Ford gekauft und wir dann eine aufs Maul gehauen wo ich gesehen hab was es in E-Bay kostet
JOJO...fett danke...werde mir deinen ratschlag zuherzen nehmen...hab auch schon n bischel bei ebay gestöbert..weiß aber allerdings garnicht was ich da bezüglich der blende einzugeben habe...bekomme immer nur für denn KA was...oder stell ich mich einfach zu dumm an??? Is es auch mühe los die original boxen(leider nur in denn beiden Front-türen) gegen gleich große bessere auszutauschen und wo liegt man da preislich? 40-50 euro radio zubehör(blende und adapter) 100 euro radio Boxen ??? euro is fürn schühler dann doch schon nen ganzschönes sümmchen^^ Finde ich aber trotzdem toll das man hier so schnell und vorallem auf denn einzelnen Fall zugeschnitten support bekommt!!! THX AN Comunity!! FF-LOVER ps weiß einer von ecuh was man fürn Ford fiesta an versicherung als Fahranfänger zu zahlen hat??? am liebsten wäre mir Bj 89.. da der irgendwie nach nem Jungsauto aussieht meiner meinung nach...schön eckich!^^
hier is nen link wo du dir ma nen überblick verschaffen kannst über versicherungsbeiträge was die jungs hier so zahlen für ihr schmuckstück http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=32041
genau son wie du ahst will ich auch...is doch son geiler wagen...hats mir voll angetan!!! Werde mir dann hinten ordenlich geile Mugge einbauen und gut is das ding!!! besser gehts meiner meinung nciht und man hat wie du schon sagt nen echtes "schmuckstück" FF-LOVER
Hier hast du ein "Starterset" für den Radioeinbau. Die Bj. Angaben für den Fiesta sind übrigens falsch. Die Blende passt trotzdem. Das wechseln der Lautsprecher in den Türen ist auch kein großer Akt. Du musst nur ein paar Schrauben lösen und die Türpappen ausclipsen. Für neue LS benötigst du auch Einbauadapter oder fertigst dir besser selber welche aus MDF an. Um das Potential der LS (auch der originalen) voll auszunutzen macht es auch Sinn die Türen zu dämmen. Würde dich aber auch nochmal ca. 50€ kosten. Der Preis für brauchbare LS fängt bei ca. 60€ an, nach oben hin natürlich offen. Sollte der Kauf neuer LS anstehen, mach dich hier besser nochmal schlau was für LS brauchbar sind bevor du nach MediaMarkt und Co rennst und dich später ärgerst Müll gekauft zu haben.
Diese Plastik halter würde ich net dranmachen da krigste nur ärger wenne das Radio nochmal rausholen musst! Hält ohne genau so gut! Ich hatte das anfangs auch dran, aber nach dem ich das Radio das ersta mal wieder rausholen musste hab ich mich sowas von geärgert das ich dieses sch... teil direkt mit nem gezielten wurf in den Müll befördert habe!
Ich find das Teil praktisch...wenn dat Teil raus muss bau ich die Tachoblende weg und schieb an. Gut is.