Vorweg: nein ich will nicht umbauen. Mir würde nur mal interessehalber interressieren (), wie sich die Fahrleistung zum 130PSler unterscheidet.
Rein vom Gefühl her schon ne ganze Klasse besser. Beschleunigung und Endgeschw. einfach mal :herz: Benutz mal die Suche meine XRS200i hat mal irgendwo nen 1/4 Meilen oder 0-100kmh Wert gepostet.
willst du den thread nicht direkt wieder dicht machen? Genaue werte wirst du doch eh nicht bekommen, wenn dann im normal-fall nur Tacho-Werte, und der mk3-tacho geht ja eh nachm mond...
Mir gings eher um 0-100, wieviel sich das unterscheidet. Der RS2000 soll ja noch ein paar Gramm mehr wiegen und von daher interessiert mich eben, was die ca. 20PS mehr denn ausmachen. Dass der MK3 Tacho kein Präzisionsmessgerät ist, ist ja wohl bekannt, aber auf nen Stoppuhrknopf bei ca. 100km/h wird bestimmt schonmal jemand von den Umabeuern gegedrückt haben Darum sagte ich ja eben ca. 20PS, wobei ich aber eigentlich speziell mit meinem vergleichen will
Ist das nicht auch beim 130er normal? Oder ist meiner nicht normal? Sind effektiv 210 gewesen laut GPS, Zeiger war an der gleichen Stelle. Allerdings war dann beim Getriebe Schluß.
Ja so da wie aufm Bild ungefähr. Wie gesagt, 210 genau hat der Satellit gesagt Vielleicht liegt das daran, dass es ein Engländer ist? Getriebe ist bei mir auch original.
mmh...Wenn meiner endlich mal anspringen würde dann könnte ich mehr dazu sagen......Bin nämlich auch schon gespannt... Gruß Homer
Derr 16V geht nicht übern tacho anschlag weil das getriebe zu kurz is, den 8V bekommt man berg ab auch auserhalt der skala wenn er gut läuft. Ich kann mir eigentlich net vorstellen das der RS deutlich besser geht als der 1.8er, man merkt sicher einen untershcied aber net gravierend.
Hmm ich glaube, dann darfst du echt glücklich über deinen 16V sein. Glaub nicht, dass das bei den meisten anderen hier auch so ist 8)
Ich denke eher sein tacho geht etwas mehr falsch, mehr als 215kmh is mit dem 16V getriebe und serienmäsigem steuergerät nicht möglich. Die 210 vom GPS kommen dann hin.
Okay, aber 5 kmh Abweichung bei der Geschwindigkeit ist auch nicht gerade viel. ich denke, wenn die meisten 16V Fahrer wirklich reale 210 fahren (also laut GPS) dann würde das Tache schon über die 220 hinausgehen. Mit 10kmh Abweichung sollte man da oben schon rechnen.
stimmt reinsetzen motor neu und vollgas :kopfwand: also komtm drauf an finde der essi tacho is genauer. 200laut tacho laut gprs 195 bergab 230 laut gprs 223
wenn du die anderen post von ihn gelesen hast hat er den motor nicht regeneriert.somit ist es eigentlich wurst. zum thema: bin ja mal bei dem xr2000i mit gefahren und muß sagen der ging recht gut ab. den 130psler bin ich noch nicht gefahren, fahre ja nur den kleinen 8V
@Vel Meiner ist auch ein Engländer. Wenn mein Drehzahlmesser auf der 7 steht, dann steht die Tachonadel ca. 1mm hinter der 210Km/h-Marke. Scheint wohl ganz schöne Qualitätsunterschiede zu geben (bei einem Modell). Oder ist mein Tacho geeicht?:gruebel: