Hey Leute! Könnt mir genau erklären wie man beim xr2i die Radlager erneuert? Vorne und Hinten! Wäre sehr dankbar. Mfg.
hinten ist einfach, rad runter, in der mitte die dicke schraube (31er Nuss meine ich) mit ratsche und einer etwa 50-60cm lange und sehr stabilen verlängerung lösen und schon siehst du das erste radlager. Vorne habe ich leider noch nicht gewechselt ist aber sicher auch nix anders.
wofür denn 50-60 cm verlängerung? das geht auch ohne ..ist ne 30 ger also kommt ne 30ger nuss drauf meine ich und werden beide seiten richtung heck gelöst eins ist links und eins rechts gewinde die mutter wird übrigens mit 240Nm angezogen
was heißt denn eingepresst.... also kann ich dies nicht alleine machen? will erstmal nur vorne machen...
Nein kann man nicht. Gibt aber glaub ich ne Ausweichlösung. Soll aber nicht gerade gut sein. Kannst es irgendwo einpressen lassen und dann mit nach Hause nehmen und selber einbauen. Das geht. Brauchste son Werkzeug für.. kp..
Hat mal einer die Suchfunktin bemüht? Einen ähnlichen Thread gabs erst vor vier Wochen. http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=22686
2 Teiliges Radlager? 2 Teiliges Radlager? Hallo zusammen, habe grade ein neues Radlager gekauft. In dem Packetn ist der Haltering drin und ein dickes Lager. Zwei Lager mit einem Gehäuse. ist das richtig? kann ich die auseinander ziehen? Habe einen Ford fiesta GFJ BJ 96 1.1 L 37 KW
Passt. Bei Deinem Fiesta ist das Lager einteilig und wird als ganzes eingepresst. Die obige Anleitung is für nen XR2i bis 93, Deiner is ja was jünger. Du baust jetzt den Achsschenkel aus, presst die Radnabe raus, dann das alte Lager, das neue Lager wieder rein und dann die Radnabe hinterher. Ach, und dann den Achsschenkel natürlich wieder ans Auto dran.
Radlagerwechsel kann ich es auch ohne presswerkzeug mach? muss das Radlager in die gleiche ritung wie die Radnabe abgedrückt werden.
na wohl nicht,wenn du zur Werkstatt gehst und dir mal eine Presse dafür anschaust,weißt du auch wieso.... Diese Kraft wirst du mit ner Wasserpumpenzange nicht erreichen:roll:
Radlager einsetzten es gibt die möglichkeiten weis ich seit heute, mit abziehvorrichtungen das lager raus und rein zubekommen
Hey! Wie ist das nochmal? Welchen Radlager passen für mein 1.6 Xr2i 8V? Wollte mir heute welchen bestellen und die meinten die haben keine für den Xr2i nur welchen für 1.1 1.3 .......... Mir war doch so das die vom 1.1 auch passen bis BJ94?? oder?
schau mal auf meiner HP,dort ist ein Anleitung für den PUma/Fiesta MK4/5... trifft auch ungefähr beim MK3 zu. http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/bauanleitung/puma/radlager/radlager.htm
Hey! Deine Seite ist echt super gemacht! Danke dafür. Aber mein letzte frage war ob ich ein Radlager vom Fiesta 1.1 BJ 89 in ein Fiesta Xr2i 8V 1.6 BJ 91 bauen kann? Mfg