Drehzahlbegrenzer beim ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 10. Januar 2007.

1. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Nein, Bastard das passt nicht. Zu wenig Platz! Hier mal was von jemandem der bei Ford arbeitet:
    Selbst für das MTX75 Getriebe ist kein Platz dagewesen und man musste deshalb auf das IB5 Getriebe zürückgreifen. Notgedrungen mußte auch das Drehmoment des Motor elektronisch reduziert werden, damit das IB5 Getriebe die gesamte Lebensdauer des Autos durchhält.

Auserdem ist doch der ST170 ein Zetech und der ST150 ein Duratech??
    Die Getriebe sind meines Wissens nach auch von komplett verschiedenen Herstellern.

2. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

So, ich sags einfach mal, ich muß mit dem ST fahren, da mein Lupo einen Seitenschaden hat und gerade reperiert wird, ich finds selber scheiße das ich bei dem Wetter, auch wenns 12 grad sind, fahren muß:Heul:
    Nächste woche ist der Lupo wieder ganz und ich kann den Fiesta wieder in seinen schlaf versetzen !
    (Druff Klicken)
    [​IMG] [​IMG]

3. OSKA

OSKA Forums Weiser

ich versteh dich 0!! bist du ne frau??

gestern noch nen rennen fahrren und sagen du färhst den st aus.. jetzt heulen das du den fahren MUST.. weil dein mega lupo schrott is..

beim ib5 getriebe kannst vom turbo essi evt die sperre einbauen... das sollte etwas bringen...

4. shell@castrol

shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

du sprachst trotzem davon, das es keinen Hersteller gibt der aus 2Liter sowas rausholt :) . Selbst wenn bei deinem Fiesta das Kennfeld anders wäre, bin ich mit sicher das er sowas nicht hinbekommt. Sowas ist nur mit mehreren Nockenprofielen machbar!

~~~Shell~~~

5. TS
    ST150-lady

ST150-lady Gast

was hast du fürn Problem mit den antriebswellen? sind eine der besten, die es im kleinwagenbereich gibt.
    bin mal gespannt, ob du nen anderen hersteller findest, als den der alle wellen für ford herstellt. ich bezweifel das. lass mich aber gern eines besseren belehren

6. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Ich hab gestern das mal bei meinem Sport getestet. Der Regelt in jedem Gang die Drehzahl gleich ab ( 6800 1/min )! Egal ob im 1. oder im vierten, im fünften habe ich es bis zum Begrenzer noch nicht geschafft.

Gruß der Sport Flo

7. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Beim 1,3er ist sogar schon bei 6100 U/min. schluß...
    Beim 1,4er meine ich ebenfalls bei 6800 U/min., interrsant ist lediglich der ST:wink:
    PS: Lasst es bitte meine sorge sein, mit welchem meiner autos ich wann fahre, und pisst euch nicht wegen dem Status an, habs nur vergessen zu ändern !
    WTF is mit den Smileys, neue Ordnung...:lupe: