Fiesta ST Chiptuning!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 1982, 9. Januar 2007.

  1. 1982

    1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe auch einen fiesta st150 und möchte mal fragen wie es so mit dem chiptuning aussieht.
    hat jemand erfahrungen,oder weiss einer wo mann das kaufen kann?

    meine änderungen am auto:
    tieferlegungsfedern von H&R 35mm
    spurverbreiterung hinten H&R je 25mm
    es ist alles typisiert,das freut mich sehr!!!!!!!!!
     
  2. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
  3. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    so siehts aus... SuFu r0xx
     
  4. Wir wollen Bilder sehen, und ich würde mir an deiner stelle BlueFin holen, oder dieses was mk5jas sich gekauft hat....

    Ach ja, bitte keinen "Ich will ein anderes Radio" oder "Wie teile lackieren lassen" oder Motor, Luftdruck oder sonstiges fragen, ist alles für den ST 10 fach besprochen wurden....:wink:

    Viel Spaß mit deinem typisiertem ST....:stricken:
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ihr müsst zugeben den Thread gabs jetzt schon ne weile nicht mehr.
    Chiptuning beim sauger ist was für reiche und Hubraummonster. 600€ für 5PS...
     
  6. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    deswegen macht man sowas zum schluss wenn der motor sonst schoo bisl mehr was an sachen bekommen hat, zum abstimmen...
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    das ist bei mir dann die "Softwareanpassung"
    Beim Chiptuning haben ja alle Chips die gleiche Software - egal ob was am Motor gemacht wurde.
     
  8. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    also son vorprogramierten dreck würd ich net kaufen, weis doch keiner ob das gut oder schlecht fürn motor is...
    sowas muss immer auf der rolle angepasst werden.. und darf dann auch ruhig chiptuning genannt werden ;)
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Na gut - hauptsache es sind Profis am Werk und das Ergebnis stimmt. Diese Variante kostet allerdings auch n bissl mehr als das normale Chiptuning.
     
  10. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt, aber die paa euros mehr sind nix als wenn son toller fertiger chip den motor kostet weil der dem was falsches sagt ;)
     
  11. Bei Bluefin kann man nahezu alles selber einstellen und sicherlich auch auf de Prüfstand konfigurieren...Was kostet eigentlich sone Leistungsprüfung mit alle drum und dran...200-300 € beim ST.....?:gruebel:

    Dieses Bluefin ml anders was der mk5jas hat is doch noch bess oder...?`
    Un die ebay ngebotenen cps für 10 € sind nur wiederstände die in den Luftmassenmesser eingenbaurt werden....:)
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Von denen reden wir doch gar nicht! Es gibt Hersteller die bieten Chiptuning für 500 bis 700€ an und versprechen damit 20PS.
    Also ich würde mir das nicht zutrauen sowas selbst einzustellen. Bei sowas würd ich lieber nen Mann vom Fach dran lassen.
    Für nen normalen Prüfstandslauf bist mit 60 bis 120€ locker dabei. Aber du bist doch beim Tüv, keine Beziehungen?
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Den Flasher den ich mal bei european parts bestellt hatte, habe ich nie bekommen, von daher kann ich da auch nichts zu sagen. Der Flasher ist auch komplett aus dem Shop verschwunden und wohl nurnoch in England zu bekommen.
    Und solange das hier noch keiner gekauft und wirklich getestet hat sind das doch alles Mutmaßungen und Halbwissen. Ich habe bis jetzt einen einzigen Beitrag gefunden, wo vom Leistungsprüfstand gezeigt wurde was es beim ST evtl. bringt (das war beim Bluefin und da fiel das Ergebnis nicht sher gut aus) dieser Beitrag kam aber nicht von hier sondern aus einen englischen Forum.
    Mein Plan war es damals den Flasher zu kaufen und dann einmal vorm flashen eine Leistungsmessung zu machen und dann einmal danach. Dann hätte ich eine Probefahrt gemacht und geschaut wie sich das ganze subjektiv auswirkt. Es könnten ja meinetwegen 3 PS mehr laut Leistungsprüfstand sein, aber es kommt einen vom fahren her mehr vor.

    Also wer hat wirklich ein Chiptuning gemacht am ST oder so einen Flasher benutzt am eigenen Auto!? Und nicht irgendwelche Bekannte oder Onkels fünften grades angeben. Ich glaube das Thema wird viel in Foren falsch dargestellt, weil sich immer viele melden die sowas nie selber gemacht haben. Fast so wie Leute die meinen sie haben eine Anlage im Auto mit spitzen Klang, das aber nur meinen weil sie nie selbst eine richtig gute Anlage im Auto gehört haben die vom Fachmann eingebaut und eingestellt wurde.
     
  14. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Also die 20 PS die sie versprechen ist doch gugus:gruebel:

    Wir haben im ST Forum einer der den Flasher bei European-Parts gekauft und installiert hat.
    Er war am anfang recht begeistert. Leider ist er seit 3 Monaten von der bildfläche verschwunden.

    Wir warten alle auf infos aber leider hat er die erfahrungen nicht reingeschrieben. Denke das es probleme gab.
     
  15. Jörg

    Jörg Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch nicht das 20 mehr PS realistisch sind. Es heißt ja 7-max.10% also maximal 15PS mehr aber realistisch sind doch eher 10PS mehr.
     
  16. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Sauger holst du max. 10% raus.

    Bei meinem ehemaligen Cossi habe ich ganze 35PS rausgeholt.:toll:
    War ein geiles gefühl mit 335PS und einem 3Stufigen Turbolader herum zu Kurven.

    Ich warte lieber noch eine weile bis es ein paar getestet haben und alles i.o. ist.
     
  17. Wir wollen Bilder von deinem Ex-Cossi sehen, was wars denn für einer, auch wenns nicht zum Thema gehört, und ich wollte mal fragen, wie alt du bist...:wink:
     
  18. shell@castrol

    shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    :lol: :lol: :lol: , 120€ für nen lauf? Gibts dort noch ne Übernachtung kostenlos dazu oder was?
    Fahr zum Bosch Service Center (gibts in jeder größeren Stadt/Region). Die haben fast alle nen Prüfstand und nehmen nicht mehr als 40€.

    ~~~Shell~~~
     
  19. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    War grad schon abgeschreckt! Also 120€ würd ich glaub ich net hinlegen. Wollt nen Vorher-Nachher-Lauf machen, bevor/nachdem ich des Tuning machen lass.....

    aber 40€ ist gut zu verkraften!:toll:
     
  20. Shorty

    Shorty Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Bei Zeit werde ich die natürlich reinstellen.

    Ich hatte Ihn 1 Jahr...Hm...bin ich Alt?:gruebel: Ne ich bin 22ig werde aber bald 23ig....:lol: