turbo einbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von dbmaster, 11. Januar 2007.

  1. dbmaster

    dbmaster Forums Bewohner(in)

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    hallo,

    wollt mal fragen was man alles einbauen will wen man seinen motor auf turbo umrüsten will?

    also trubo klar ;-) brems anlage währe auch von vorteil! aber was braucht man den noch so?

    lg tim
     
  2. hat der ne andere Bremsanlage als XR2i?
     
  3. TS
    dbmaster

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    ich meinte das jetzt allgemein was man so ändern muss
     
  4. shell@castrol

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    Hi,

    du brauchst grundsetzlich nur den Turbo , krümmer, bessere Einspritzung (reicht oft auch nur größere Düsen), bessere Kühlung und natürlich ne neue map auf der ECU. (sowie kleinkram, Zündkerzen, Luftfilter blabla)
    Stock würde ich mit max. 0,4Bar fahren, darüber hinaus solltest du dann erstmal anfangen die Verdichtung zu reduzieren (über den Kolben und nicht die Kopfdichtung!!!)

    ~~~Shell~~~
     
  5. TS
    dbmaster

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    assooo

    hat hier einer eigentlich mal den umbau gemacht auf turbo?
     
  6. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    mithilfe der suchfunktion wirdst du schnell feststellen das das thema turbo/turboumbau schön des öftern besprochen wurde :)
     
  7. hat RealGFJ net umgebaut?
     
  8. OSKA

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    der hat den ori fiesta turbo..
    dbmaster will aber seinen sauger umbaun
     
  9. soweit ich weiß wollte der aber mal nen Turbo bei ebay verkaufen, der vorher ein 1.8 16V war...
     
  10. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    das wa auch "nur" ein 1,6 ori turbo geswesen, der nur mit ein paa richtig netten sachen ausgestattet wa und ein wenig zuviel leistung für nen kleinwagen hatte ;)
     
  11. TS
    dbmaster

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    :-oes gibt orginal turbo von werk aus für den 1.6er?
     
  12. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    hast du schonma bisl mehr gelesen als die antworten auf deine fragen??
    is net bös gemeint, aber hier steht oft fragen zum frst drin..
    dann quäl mal die suche ein wenig und du wirdst sehen das es ne menge im fiesta gibt..
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Geld. Know-how. Ich gehe davon aus daß Du beides nicht hast
     
  14. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    der war hart ;-)

    In so einem Turboumbau steckt oft eine menge entwicklungsarbeit. Entweder baust du was originales ein, baust etwas nach was bei jemand anderem funktioniert oder du brauchst massig zeit, kohle, ahnung, und ein paar motoren zum zerstören wahrscheinlich auch.

    Es gibt systeme die mit einer 5. einspritzdüse für den Turbo arbeiten. Ist vielleicht ne günstige alternative. Zur komplett anderen einspritzung und steuerung.
     
  15. Forddietunwas

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    Du hast sicher nicht unrecht, wobei das zweite mit Sicherheit fehlt, das erste mit 18 bestimmt auch. ;)


    @Threadersteller


    Natürlich ist das möglich, aber wenn du mehr Leistung haben willst, dann back erstmal kleione Brötchen und bau auf xr2i um. Das kostet auch ne ecke Geld und dann geht dein Fofi schon mal viel besser. :)



    gruß :wink:
     
  16. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast


    bei dem tip, mal viel erfolg und sag mir mal wie weit du anschliessend mit dem wagen gekommen bist...
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Die Wahrheit ist meistens hart.
     
  18. BTF-XR21

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    seit doch nicht immer so negativ vieleicht will er das wirklich machen dann gebt ihm doch mal richtige tips und nicht immer meckern es ist zwar schwer aber nicht unmöglich und das mit der reduzierung ob kolben oder reduzierplatte ist dem motor egal nur weil das der jenige hier im forum mal gelesen hat das es besser mit kolben wäre muss er hier nicht so einen müll verbreiten also du brauchst den lader die komplette elecktronik den lade luftkühler am besten den krümmer wo er dran passt und denn ganzen anderen mist wie aunsuagrohr und so weiter am besten wäre natürlich ein orginal frst dann könntest du den umbauen und musst nur einen guten tüv finden der dir das dann einträgt wegen abgas und so
     
  19. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    man kann natürlich auch bei diversen Motorsport-Betrieben anfragen, da ist wirklich jahrelange Motorsport-Erfahrung vorhanden..zB Suhe, Eggenberger, Eichberg,Gerstmann, evtl Richter. Glaub zwar nicht wirklich, dass alle noch was in dieser Hinsicht machen, aber nachfragen kann man ja mal. Eichberg war zum Bsp war auch im Escort Bereich relativ fit und hatten mal Turboumrüstsätze für den 1.6er CVH im Angebot, der das ganze auf die Fahrleistungen des RS Turbo brachte, hat damals aber schon 6200 DM, allerdings auch haltbar,gekostet. Wenn an jetzt bedenkt, dass der große Zetec auch schon mit 130Ps, aber 20Nm weniger am Start steht, auch wenn dem Turbo gegenüber leicht im Nachteil, ist das kein soo großer Unterschied für so ein Haufen Geld.

    musst es ja nicht da machen lassen, aber wenn du zB da deine Teile kaufst, helfen die dir au jeden Fall.

    Ist halt ne Kostensache, ich behaupt fast, dass selbst ein hierzulande sehr seltener Fiesta RS Turbo günstiger ist als ein gescheiter Umbau von Sauger auf Turbo, der haltbar ist und wesentlich mehr bringt als große Zetec, ansonsten lohnt sichs wohl kaum
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Escort RSTurbo: 1.6 CVH, Verdichtung 8,3:1, Bosch KE-Jetronic, ESC-II Zündanlage
    Escort XR3i 90 PS: 1.6 CVH, Verdichtung 8,5:1, Bosch KE-Jetronic, ESC-II Zündanlage.

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