rost am dom

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blue_pearl, 6. Dezember 2006.

  1. blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    huhu :wink:

    tja mein auto, auch liebevoll dreckskarre genannt, rostet im moment bissl vor sich hin vorne am dom auf der fahrerseite.

    liegt wohl daran, dass, wie ich festgestellt habe, seit kurzem nachm autowaschen immer wasser im dom steht. aber nur auf der fahrerseite :motz::motz:

    da bekommt der freundliche aber bei der nächsten inspektion ne lange liste mit mängeln.......:cry:
     
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da einfach ein wenig schwarzes Hammerite drübergepinselt.
     
  3. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    ich überlege noch, ob was dran mache, weil eigentlih sollten die sich den mist schon mal anschaun in sachen 12jahre garantie auf rost u wasser im dom
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    naja die werden warscheinlich das gleiche wie bei mir an dem hinterem gurtschloss machen: einfach zinkspray drauf und gut. nur mit dem effekt, dass es wieder los geht. auch ein grund nicht mehr zu dem händler zu gehen. aber naja das is wieder eine andere geschichte.
     
  5. FiestaST21

    FiestaST21 Gast

    Hab ich lezte Woche nach dem waschen auch festgestellt!!!
    Kommt warscheilich auch durch die Halterung die dort befestigt ist!!
    Ich hab mein Dom dann erst mal mit Fett voll gemacht dann kann auch kein Wasser mehr da drin stehen bleiben!!:p Sieht aber sch..... aus :Heul:
     
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    hahaha Fett.... oh mann! Jetzt kannst du mal schaun wie du das ganze fettfrei bekommst, um es etvl. zu lackieren oder so.
     
  7. FiestaST21

    FiestaST21 Gast

    Bei mir war ja noch kein Rost dran!!! Außerdem hatte da schon wer Kupferpaste reingehauen !!!
     
  8. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh....mein Thema...:herz:


    hab es ganz übersehen :oops: sorry für den neuen thread...

    ich hab sogar die SuFu benutzt, habs beim ersten mal aber überlesen:oops::oops::oops:

    Schande über mein haupt :(


    Aber is jetzt was bei euch rausgekommen?!?!
    was kann man dagegen machen???



    viele Grüße :wink:
     
  9. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    soo der rost hat mich so wahnsinnig gemacht, das ich unbedingt wissen musste, warum da rost ist und warum da wasser drin steht. tjaaaaaaaa ratet mal was raus kam? der schlauch der scheibendüsen (heißt das so? :gruebel: ) hat ein ganz winziges poröses loch und jedes mal beim betätigen der düsen läuft da wasser runter un direkt in den dom rein.....hab den jetzt erstmal abgeklebt und vorher mit mitteln gegen rost bearbeitet.
     
  10. pOtH

    pOtH Gast

    komisch bei mir u. einem anderen den ich kenne steht auch wasser am domlager ABER bei mir war (vermutlich deswegen) erst vor kurzem das domlager u. stoßdämpfer im eimer. man muss es sich mal auf der zunge zergehen lassen, knapp 50tkm, nochnichtmal 4 1/2 jahre. das einzige was FORD dazu gemeint hat - ja ist halt verschleiß wir geben nix dazu- . ob der defekt wirklich auf den rost am domlager zurückzuführen ist weiß ich nicht will es nicht behaupten ABER die anderen 3 sind noch in ordnung! - war ja nur mal eben ne reperatur von 400€ -

    wenn ich ehrlich bin u. die karre nicht so einen großen wertverlust hätte (3000€ in knapp 2 jahren) b.z.w jetzt ist sie laut dat/schwacke nurnoch 4520€ wert, würde ich die karre verkaufen u. mir wieder einen guten alten vectra a bj. 1994 holen, die karre ist zwar mittlerweile dann 13j. alt aber ich hatte trotz des hohen alters nie ein problem damit, nur die versicherung war damals für nen fahranfänger wie mich too much.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2007
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ein Stoßdämpfer geht sicher nicht kaputt wegen ein wenig Rost auf dem Dom.
    Das macht dem Stoßdämpfer nichts.
    Wurden den dann wenigstens beide Stoßdämpfer vorne getauscht?
     
  12. TS
    blue_pearl

    blue_pearl Forums Profi

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    hmz na ihr macht mir ja mut für die nächste inspektion......
     
  13. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    da fällt mir nur wieder ein ´´ford die tun was sie können´´ aber nix gegen rost.
     
  14. pOtH

    pOtH Gast

    ob er wirklich kaputt ist kann ich als kfz-laie ( ein paar monate aushilfsjob in ner werkstatt mal abgesehen [mit 15jahren]) nicht sagen ich weiß nur das der stoßdämpfer auf der rechnung stand(109€ wenn ich nicht irre).

    ich war bei einem authorisierten ford händler was meinst du/sie was die wohl gemacht haben, rischdisch nur einen!

    u. nichts was den kunden einigermaßen an die marke bindet, hätte sie gesagt okay wir geben 100€ dazu wäre ich heilfroh.

    -von den 4 zündkabeln hat mir ein marder eins durchgebissen u. 3 angenagt, kosten nur die 4 kabel 100€, ohne montage etc.-
     
  15. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nach knapp 50tkm nur ein einzelner Stoßdämpfer gewechselt wurde solltest du aber dringend die Werkstatt wechseln! Solche Fahrwerksteile werden IMMER paarweise gewechselt, genauso wie z.B. Bremsbeläge oder Radbremszylinder.
    Nun hast du einen neuen Stoßdämpfer und einen der noch zu vielleicht 50% funktioniert. Nicht unbedingt optimal, da kann dir in einer Notsituation
    sehr schnell das Auto ausbrechen.
     
  16. pOtH

    pOtH Gast

    das problem an der sache war ich habe mir so oft schon vorgenommen nicht mehr in die werkstatt meine nicht vertrauens zu fahren. alleine schon weil der besitzer mir sehr unsympatisch ist ABER aus fehlern wird man klug (gelgentlich).
    habe mir erstmal von denen sagen lassen was es ist - lager am dom ist defekt, kostet mit arbeitszeit, 130€ -
    hab das auto stehen lassen u. wurde am nächsten tag angerufen - ist doch nicht das lager, sondern im stoßdämpfer ist luft, kosten wird es 150 €-
    als ich es geholt habe bin ich aus allen wolken gefallen 400€, alleine 69€ "weil die muttern mit dreck zu waren u. sich schwer lösen ließen.


    wenn ich ehrlich bin hatte ich mit meinem damals 12jahre alten vectra nicht mal ein einziges problem, u. mit dem "neuen gebrauchten" der gerademal 28tkm runter hatte u. immernoch schlappe 7300€ gekostet hat habe ich ein ding nach dem anderen b.z.w ich hätte nicht erwartet das ich mit einem "neuen" mehr probleme habe wie mit dem ollen vectra. die aussage (email von ford) war auch nicht sonderlich "nett" denn ich habe denen immerhin sau viel geld (für meine verhältnisse) gegeben - ist halt verschleiß, wir geben da nichts dazu - war die lapidare antwort.
     
  17. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute bisschen im Motorraum geguckt und das auf dem Anhang festgestellt... ist doch ne Schande bei nem neuen MK6. Erst 9 Monate alt. Hat mal jemand ne gute Idee was man da machn kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  18. Bender

    Bender Gast

    aber sonst ist alles ok oder wie?
    da ist grad mal bissl flugrost auf dem gewinde vom dämpfer drauf und schon wollen alle ein neuen dämpfer bekommen? :eek:je:

    ich versteh euch nicht :sorry:
     
  19. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    dann guck mal unter dein auto da rosten noch viel mehr schrauben..

    sone schande....:lol:
     
  20. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ... da steht aber Wasser drin und das darf doch nicht sein?!