Wann waren die Baureihen vom mk1/2?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Bl4cKHunt3r, 12. Januar 2007.

1. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Jungs ich brauch mal ne info, von wann waren die Baureihen der 2 modelle, da ein kolloge mich gefragt hat! er hat nen mk2 ez. 08.08.83 und er hatte mal nen mk1 der am 4.12.83 angemeldet war. Nun war er ein wenig verwirrt. Gitb es so ein überschneidungs jahr?

Mfg Bl4ckHunt3r

2. Enki

Enki Forums Profi

Also der Mk2 kommt hin, die wurden im Spätsommer 1983 eingeführt, dein Kollege wird dann wohl einen der Ersten haben. Wann genau der Mk1 endete, weiß ich aber auch nicht.

3. helge

helge Forums Semi-Profi

Was wäre wenn der Mk1 noch 4-5 Monate im Autohaus stand und erst dann verkauft und angemeldet wurde?
    Das Datum der Erstzulassung entspricht nicht ( immer ) dem Herstellungsdatum.

so ist eine Überschneidung auch zu erklären.

4. krabbelbox

krabbelbox Forums Profi

Also eine Überschneidung wie beim MK3 und MK4 gibt es meines erachtens nicht. da bleibt wirklich nur noch die möglichkeit was helge gesagt hat das der ne weile im Ah stand.

5. TS
    Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Ja diese meinung habe ich auch, aber hätt ja sein können das es in diesem jahr so ne übeschneidung gab, deswegen frag ich^^:wink:

Mfg Bl4ckHunt3r

6. Clem

Clem Forums Neuling

Genauso ist es. Der Fiesta 84 (den wir hier als Mk II bezeichnen) lief im September 83 an und da er ja nur ein "Facelift" war gab es kein "Übergangsmodell".