Tach auch.. Hier wollte ich mal meinen kleinen, aber feinen Hifi-Einbau zeigen.. Basis hierfür sind eine Eton EC 500.4 & ein Atomic Energy 12S4. Für den Ausbau war ein 25l großes geschlossenes Gehäuse für den Sub geplant, dass wie die Endstufe in einem doppelten Boden Platz finden sollte. Die Idee mit dem doppelten Boden wurde dann aber verworfen, da die obere Bodenplatte dann i-wo in der Membran vom Sub wäre und das nach nix aussieht.. Also erst mal in den Obi gefahren und Holz geholt.. 19er mdf war leider nicht mehr genügend da, deshalb musste 16er herhalten.Saftladen..:roll: Benötigt wurden eine Platte mit 110x70 für die Bodenplatte und eine mit 110x100 für die Wooferkiste. Seitenverkleidungen runter, so is' die Ausganssituation.. ein schöner, sauberer Kofferraum.. :lol: Also erst mal raus den ganzen Mist.. Teppich raus, aufzeichnen. Stichsäge ausgepackt & rausgeschnitten, so sieht das dann aus Das ganze dann mal kurz in den Kofferaum gepackt, Hat noch 'n wenig Luft aber das is' ja okay.. Und weiter geht's mit der Wooferkiste.. Deckel drauf,.. ..und fertig is' dat Ding. Mal probeweise reingestellt und bei der Gelegenheit gleich den provisorischen Massepunkt von der Rückleuchtenschraube zur Rückbankbefestigung verlegt.. Damit die Kiste absolut dicht ist hab ich noch alle Seite noch mit Tacoflex abgeklebt (Dampfsperrenband, absolut luftdicht). Da die Kiste nächste Woche noch bezogen wird, sieht man danach davon eh nix mehr.. Den Boden haben wir schon mal bezogen & noch eine Aussparung für die Ablassschraube vom Ersatzrad raugeschnitten, Bilder gibt's leider keine davon.. Dann halt alles wieder rein, Endstufe verschraubt & Woofer in die Ecke und fertig. Die Kabel, die noch rauskucken, werden bei Gelegenheit noch versteckt.. Mal in der Nacht mit der Beleuchtung der Eton.. Das Gehäuse vom Woofer wird nächste Woche noch bezogen.. hab jetzt erst mal nur den Stoff drüber geschmissen, damit man das Klebeband net sieht.. ;-) Ich fahr' den Woofer jetzt seit ca. 'ner Woche spazieren und er macht sich richtig gut.. Die Eton läuft bisher zum Einspielen des Woofers nur auf halber Leistung, womit der Woofer aber auch schon abgeht. Selbst bei schnellen Doublebass-Drums kommt er locker mit und spielt absolut präzise & schnell mit schönem Kick. Für HipHop würde ich den Sub nicht empfehlen, wirklich tief spielt er nämlich nicht.. Liegt wohl mit am Gehäuse.. Das Frontsystem (SPL Dynamics 5.2s) klingt mit der Eton sehr gut und macht auch hohe Pegel locker mit. Soweit dann von mir.. Was sagt ihr dazu ?
wie willst du denn das gehäuse der kiste ordentlich beziehen wenn du die kiste schon verklebt hast????
quadratmeter ca 12€ rum also sehr sehr günstig.für sone subwooferkiste kannste mit 6€ rum material rechnen bei ner kleinen
Sieht doch Gut aus. Kenne denn Bass auch :lol: fahre zwei Stück spazieren. Und macht eigentlich schon Spaß :musik:
Und wie siehts mit der festigkeit aus? Hatte überlegt mir nen doppelten boden in den kofferraum zu bauen um besser werkzaug und so zu transportieren.
also in mdf haust du mit nem werkzeugkasten ziemlich schnell macken rein und die ecken von dem zeug brechen halt auch mal was schneller aus.für deine zwecke wäre ne dünne multiplex platte glaub ich wesentlich besser
Hallo! Woher weißt du dass die Eton nur auf halber Leistung läuft? Gain Regler nur halb aufgedreht oder was?
Falsch! Eine Endstufe kann schon ihre volle Leistung bringen wenn der Gainregler komplett zugedreht ist! Das ist kein Lautstärkeregler sondern ein Regler um die Endstufe ans Eingangssignal anzupassen!