nochmal original radio

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nicky, 15. Januar 2007.

1. Nicky

Nicky Forums Neuling

Wollte gestern ne endstufe und nen sub einbauen. hat auch alles wundervoll funktioniert bis wir das cinchkabel am radio anschließen wollten. ja, ich hätte lieber vorher ins forum geguckt. :-?
    hab ganz schön dumm aus der wäsche geguckt, als ich keinen anschluss an diesem scheiß fordradio gefunden hab.
    ich suche seit einer stunde im forum herum und finde keinen thread der mir wirklich helfen könnte.
    ich weiß mittlerweile, dass ich mir lieber nen neues radio kaufe. der völlig ahnungslose ford händler, bei dem ich vorhin war, meinte ich müsste dann alle kabel neu kaufen. stimmt das?
    der wusste noch nicht mal welches radio im mk6 fl drin ist. der faselte ständig von dem 3 teiligen, aber meins ist nicht dreiteilig. oder hab ich da was falsch verstanden?
    muss ich wirklich die blende neu kaufen wenn ich ein din radio einbaue, oder gehts auch günstiger.
    kann mir irgendjemand sagen wo ich nen geeigneten thread darüber finde. alles was ich bisher gelesen hab passt entweder nicht für den mk6 fl oder da steht immer nur ne kleinigkeit drin.
    ich bin mittlerweile echt angepisst und würde am liebsten nen vorschlafhammer nehmen und auf das scheiß radio einschlagen. :sauer:

Nicky

2. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Erstmal ganz cool bleiben, dass Ford Händler keine Ahnung haben, daran wirst du dich noch gewöhnen.

Du brauchst einen Adapter für die Kabel und eine DIN Blende (=ein Loch aus Plastik für das neue Radio), beides findest du bei Conrad, Ebay oder deinem Carhifi laden. Oder wenn du zuviel Geld hast, bei Ford, falls der Freundliche rausfindet, was du brauchst :)

3teilig war das Radio im Vorfacelift. Da musste man an der Mittelkonsole rumschnipseln oder die neukaufen.

3. TS
    Nicky

Nicky Forums Neuling

Danke!!
    Endlich jemand der mir antworten liefert. Damit kann ich arbeiten.

4. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Nochwas!
    Wenn du den AUX EIngang haben solltest, zapf den an und alles ist palletti!:wink:

Also für Sub und so..!

5. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

aber wenn ich den Aux eingang anzapfe und die enstufe daran anschließe kann ich nichts darüber hören, wenn ich ne cd rein schiebe oder?
    Bin ich im richtigem Film??

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

bis schon im richtigen film. es heißt ja nicht umsonst AUX-in und CHINCH-out.

7. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Ich hab die hinteren LS angezapft und das Remote Signal von der Zündung! Am Radio wirste keins finden ( nur 3V Du brauchst aber 12V damit der amp schaltet!

Gruß der Hub Flo

8. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Oh sorry! Bei meinem Sub (aktiv), brauch ich nur nen signal vom Lautsprecher!
    Hab nich nachgedacht!

:schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

9. Dr.-Flow

Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

Ohh cool. Also auch wenn ich mich jetzt doof anstelle aber das heist:
    Ich dann den Chinch da abzapfen, wo ich zb den MP3 Player einstecke?? :toll:

10. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Warum macht Ihr Euch das sop schwer:wink: ? Einfach an einen der hinteren LS die Leitung anzapfen und fertig! Dann kann man sich das legen der Leitung durchs ganze Auto sparen! Brauchst max 1m Leitung und 10 Minuten!

Gruß der Sport Flo

11. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Weil High Level Signale nichts taugen? :wink:

12. TS
    Nicky

Nicky Forums Neuling

mal 2 fragen.
    1. funktioniert die lenkradfernbedienung auch noch bei nem din radio?
    2. bis jetzt hatte ich die digitaluhr immer im radio. erscheint die nach dem anschließen vom neuen radio dann automatisch im multifunktionsdisplay oder gar nicht mehr oder muss ich was machen?

13. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

1.Mit der Lenkradfernbedienung mit nem neuen DinRadio sollte theoritisch schon klappen, steht bei vielen DinRadios dabei, ob das funzt
    2.du hast doch ne digitaluhr im tacho!?warum willst du jetzt noch eine im radio?

:wink:

14. TS
    Nicky

Nicky Forums Neuling

du kannst das ja einstellen, ob du die im tacho oder im radio haben willst. ich hatte die von anfang an im radio (original ford-radio) und habs dann auch so gelassen. meine frage ist jetzt, ob das automatisch im tacho erscheint, wenn ich jetzt nen din radio drin hab.

15. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

ich hatte das selbe problem...habe nen adapter dranlöten lassen...funzte einwanfrei und hat 15€ gekostet!

16. TS
    Nicky

Nicky Forums Neuling

Ich hab jetzt schon zum 2ten mal den falschen adapter bekommen. alle sagen se mir ich soll zu ford fahren. bei meinem glück drehen die mir auch noch den falschen an.
    nachdem ich jetzt 3 tage ganz ohne LaLa im auto war, weil ich zu faul war, das ford radio wieder reinzusetzten, hab ich es heute doch wieder gemacht. kann noch ein paar wochen dauern, bis das neue radio + endstufe + sub funktioniert.
    hab auch mal im conrad katalog geguckt, aber da ist der richtige adapter auch nicht drin. wo finde ich den denn sonst?

17. hebbe

hebbe Gast

gibt's beim mediamarkt für 15,99 EUR ;)
    hast du überhaupt schon eine neue konsole, bzw die stege rausgeschnitten?

g.,stefan

18. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

und zur radiofernbedienung: die funktioniert mit größter wahrscheinlichkeit NICHT mehr..es steht zwar dabei, aber da brauch man au noch nen adapter, den es für unseren geliebten FoFi leider noch net gibt!

19. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

kann es sein das die vom Focus 1 passend ist denn der hat ja die gleiche drinnen wie der fiesta!

20. TS
    Nicky

Nicky Forums Neuling

@ hebbe
    ich brauche keine neue Konsole und muss auch keine stege rausschneiden. das sagen alle zu mir, aber die fahren nicht den facelift. das ist ja das problem. mit dem "normalen" FoFi kennen sich alle aus, aber ab baujahr 2006 ist jeder händler ratlos. die meisten haben noch gar keine blenden und adapter dafür.