Also es geht sich um Folgendes .. die Sufu spuckte nix aus oder falsch gesucht :engel: ? Fahre den Fofi MK6 JD3 vFl und möchte Ihn jetzt tieferlegen lassen (Federn). Da ich den Wagen finanziere habe ich natürlich nicht den Brief.. War also bei meinem Händler und nachgefragt. Einbau + Achsvermessung/Spur einstellen und Tüv-Eintragung 250 € So, meine Frage jetzt. Guter Preis? Welche Möglichkeiten habe ich noch? Selbst machen geht ja wohl kaum wegen der Garantie!? ´Freie´ Werkstatt auch möglich? Der Brief muss ja zur Eintragung auch angefordert werden, kann das Jede machen? Um Antworten wird gebeten evtl. ja auch ´Erfahrungsberichte´ Grüße Nozmint :kippe:
Welche Federn sind das denn? Wenn es Eibach Federn sind brauchst se nicht eintragen lassen. Auch mit anderen Felgen später nicht.
Es handelt sich um Federn von K.A.W.. Tieferlegung laut Gutachten um die 50mm wobei ich mit weniger rechne und auch zufrieden wär. Seriensdtossdämpfer dürfen verbaut bleiben. Felgen ist so ne Sache, habe ich vorerst auf Eis gelegt sollte nicht ein unerwarteter Geldsegen auftreten (Lotto wäre doch was Feines ) Also bleibt es bei den Original 9-Speichen von Ford in 15 Zoll.
Wenns ein Händler ist, dann ist der Preis Ok, nicht Billig aber Ok ! Wenn du niemanden kennst, der dir die so einbauen kann, dann ist das ein guter Preis !:toll: Achsvermessung kostet ca. 60 € und Tüv ca. 45 €...;-)
Naja, ´so´ einbauen ist mir nicht sicher wegen Gebrauchtwagengarantie!? Sonst würde ich es ggfs. ja sogar selbst mit nem Kumpel machen um mir die Kosten zu sparen.. Aber darf ich das überhaupt!? Verfällt dann doch die Garantie, oder? Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich beim Händler angefragt habe.. Das war halt jetzt das Komplettangebot von der Ford-Werkstatt.. (Ford-Autohaus)
Das hat mit der Garantie ansich nix zutun, du darfst das Fzg. nur nicht zu Rennzwecken verwenden. Die Garantie für die Dämpfer und die von der Tieferlegung betroffenen sachen könnte erlischen oder du mist einen eigenanteil zahlen, zb. Querlenker, Stabbis usw... Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren !:kippe:
50mm , würd ich in serien dämpfer nich machen ,aber deine sache wie lang hast du dein auto schon ? > nach 2 jahren is die garantie eh weg , da es sich bei den von der tieferlegung betroffenen teilen um verschleissteile handelt (angabe ohne gewähr, aber laut meinem händler ) aber wie das bei finanzierungen ist weiß ich auch nich so genau , meiner ist auch mir,aber denke nich das du auf die entsprechenden teile läger garantie hast ....
und für was brauchst du dann denn brief? brauchst doch nicht reicht der schein zum eintragen auch ,und wenn irgendwann der fofi deiner ist ,und du den brief hast ,kannst immer noch alles um schreiben lassen.mfg..............
Gutachten nach § 19.2 sind 4 Wochen Gültig, zumindest beim Tüv Nord und müssen unverzüglich in die papiere eingetragen werden, kannst aber mit deinem Finanzcoach reden, bei dem du die karre abbezahlst, die schicken den brief dann zur zulassungsstelle, damit du umtragen kannst...Habe davon nicht soviel ahnung, habe nochnie ein auto auf pump gekauft, man sollte nicht über seine verhältnisse leben...Der letzt satz war spaß...*DuckUndWegrenn*:lol:
Joar.. zur Kentniss genommen @ BlackBastard :???: Naja, ich danke erstmal für die Antworten und schau mal wie ich weiter verfahre ... irgendwie geht´s schliesslich immer.