HI Hab da ein großes Problem, als ich gestern morgen losfahrn wollt is mein fofi nichmehr angesprungen, hab zuerst gedacht es is die Batterie aber irgendwie isses die wohl doch nich.. weil anfangs ging sogar noch das licht un das radio, nur angesprungen isser halt nich.. War irgendwie ein komisches geräusch beim anlassen, hat nur so "klack klack klack klack" gemacht, kann das sein dasses der anlasser is? wenn ja was kostet ein neuer un kann ich das selbst austauschen? Wenns nich der anlasser is was könnts dann sein? Achja: es handelt sich um einen MK4 mit nem 1.3 endura e mit 50 PS BJ. 1997 Gin
wird die batterie sein.die spannung reicht um licht usw zu betreiben aber nichtmehr um den anlasser zu betätigen.das klack klack klack ist der ausrücker im anlasser der zwar noch ausrückt und es nimmer für das andrehen des anlassers reicht... vorher einfach mal die batterie nachmessen gruß jan
naja mittlerweile is die batterie tot, licht un so geht garnimmer un es tut sich au nich wenn ma am schlüssel dreht, naja werd morgen ersmal ne neue batterie einbaun.. reicht 44 Ampere?
richtig, nach 44AH ist schluss im original kasten. hatte son phänomen auch vor kurzem nur die batterie war ok, nur leer, bei mir hat das relais von der WSS-Heizung den saft gezogen weils abgeraucht war.
ich habe auch ne stärtkere drin, falls mal extrem kalt wird, oder ich mehrere startversuche mache.....musste nur nen neuen bügel basteln, da Ford nicht an mein auto wollte solange ich die batterie nicht richtig sichere.... warum neue batterie kaufen, wie gesagt messen.....erst aufladen und dann beobachten, es sei denn brauchst das auto täglich, dann geht neue batterie schneller....
naja hab si dann gestern doch ma ans ladegerät gehängt un dann is mir aufgefallen das da kaum noch destilliertes Wasser drin war, hab jetz ma nachgefüllt un geladen, werd heut abend nachem arbeiten ma schaun obber wieder anspringt..
hallo leute, beim fiesta meiner freundin "klackerts" auch die ganze Zeit beim Starten. fiesta springt aber nicht an. Habens auch schon mit Starthilfe probiert. Ging auch nicht. Kann es trotzdem an der Batterie liegen? Die ist grad mal 2 Jahre alt und gerade die Garantie vorbei :-(((
bei ner Tiefenentladung der Batterie klappts auch nicht unbedingt mit Starthilfeüberbrückung. batterie am besten ausbaun und mit laden lassen. dann testen obs geht. oder Batterie überpfüfen lassen.