XR2i vs. ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2red, 16. Januar 2007.

1. TS
    XR2red

XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

Das stimmt leider. Meiner war bis vor kurzem noch im originalen Zustand. Als ich die Stoßdämpfer und Querlenkerbuchsen habe machen lassen, kamen auch gleich H&R-Federn dazu. Das sich das Fahrwerk jetzt wie neu anfühlt ist klar. Deshalb kann ich auch keine Aussage mehr darüber machen, wie sich das originale Fahrwerk im Sollzustand gibt. Auf jeden Fall kann ich aber sagen (auch wenn ich keinen Bezug auf den St nehmen kann), dass das Fahrwerk/ eigentlich das ganze Auto noch heute anderen neuen Fahrzeugen, die sportlich ausgelegt sind, das Wasser abgräbt. Er fährt sich halt mehr wie ein Go-Kart. Komfort wie, wie bei neuen Autos kann man da natürlich nicht mehr erwarten. Man bekommt eben volle Rückmeldung über den Zustand der Straße.

Ich will ja auch um die Ecken pfeifen und nicht aufm Sofa sitzen.;-)

Kann der ST das auch?

2. FastFiesi

FastFiesi Gast

da haste recht hamse in den tests auch gesagt. das der noch teurer ist...

naja kumpel arbeitet im Autohaus da is des kein PRoblem son ding zu fahren..

3. Enki

Enki Forums Profi

Der Vergleich ist eigentlich ganz interessant, man müsste im Grunde sogar noch weiter gehen und vom Fiesta Mk1 XR2 bis zum aktuellen Mk6 ST alles an "Sportmodellen" miteinander vergleichen. Das wäre spannend!

4. mhhh...

MK1 XR2
    MK2 XR2
    MK3 XR2i 16V oder RS Turbo
    MK4 was nimmt man denn da? 1.4 16V?
    MK5 Sport
    MK6 ST

5. OSKA

OSKA Forums Weiser

turbo wäre wahrscheinlich unfähr.. ausserdem gibbet bestimmt netmehr viele frst die noch serie sind ;)

6. doch der spook aus luxemburg hat noch einen ;)